Bombardier CRJ700

Allgemeine Tipps & Tricks
Antworten
Benutzeravatar
CTfalcoUSA
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 294
Registriert: 22.10.2009 19:51
Wohnort: Köln

Bombardier CRJ700

Beitrag von CTfalcoUSA »

Ich bin eigentlich ein Fan von der CRJ700, habe aber 3 Probleme:


1. Wo im 3D-Cockpit sind die Störklappen- und Bremsautomatik Schalter? ???

2. Ich benutze das Trimmrad von dem Saitek Multi Panel. Allerdings reagiert die CRJ700 als EINZIGE Maschine viel zu empfindlich darauf. ???

3. Ich kann die Störklappen per Mausklick auf die entsprechende Stufe nach unten ziehen, nicht aber nach oben. ???

Hat jemand Tips?
Vielen Dank im Voraus!
Bild
dobistgleihi
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 564
Registriert: 20.07.2009 12:27

Re: Bombardier CRJ700

Beitrag von dobistgleihi »

CTfalcoUSA hat geschrieben: Ich bin eigentlich ein Fan von der CRJ700, habe aber 3 Probleme:


1. Wo im 3D-Cockpit sind die Störklappen- und Bremsautomatik Schalter? ???

2. Ich benutze das Trimmrad von dem Saitek Multi Panel. Allerdings reagiert die CRJ700 als EINZIGE Maschine viel zu empfindlich darauf. ???

3. Ich kann die Störklappen per Mausklick auf die entsprechende Stufe nach unten ziehen, nicht aber nach oben. ???

Hat jemand Tips?
Vielen Dank im Voraus!
1) Da weiß ich auswendig leider nichts.
2) Wie funktioniert das mit dem Panel? ist da ein Rad, welches vom FSX als Trimmachse erkannt wird oder wird es als 2 verschiedene Tasten angezeigt?
3) Setz einfach mal die Maus auf die gewünschte Position und klick dann. Vielleicht geht es.
Bild
Benutzeravatar
CTfalcoUSA
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 294
Registriert: 22.10.2009 19:51
Wohnort: Köln

Re: Bombardier CRJ700

Beitrag von CTfalcoUSA »

1)Vielleicht kannst du ja mal kurz nachgucken.
2)Exakt.
3)Habe ich alles schon versucht. Siehe 1).
Bild
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bombardier CRJ700

Beitrag von horstinette »

zum 2.:

Vielleicht bei den Tastenbelegungen unter "Wiederholen" einen geringeren Wert einstellen - müsste eigentlich das gewünschte Ergebnis nach sich ziehen.

PS zum 1.:
Die Bremsautomatikschalter... gibts die überhaupt in der CRJ im FSX? Wenn ja, gehe nich nicht davon aus, dass sie angezeigt werden. Die Störklappen müssten sich am Throttle Quad befinden - wenn vorhanden (im VC).
Daniel
Bild
Benutzeravatar
fanofall
Administrator
Administrator
Beiträge: 1371
Registriert: 24.04.2007 21:03
Wohnort: EDDH/LOWW

Re: Bombardier CRJ700

Beitrag von fanofall »

Eine Bremsautomatik gibt es bei der default CRJ weder im 2D noch im 3D Panel. Die Bremsklappen sind unmittelbar neben den Schubhebeln.

EDIT: 9 Sekunden zu spät ;)
The best keeps getting better - Airbus A320

Bild
Benutzeravatar
CTfalcoUSA
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 294
Registriert: 22.10.2009 19:51
Wohnort: Köln

Re: Bombardier CRJ700

Beitrag von CTfalcoUSA »

Direkt zu fanofall:
Dass die Spoilers neben dem Throttle verstellt werden, ist mir bekannt (war ja auch nicht meine Frage).
Bestimmt kennst du folgende Seite: http://freechecklists.net/simchecklists.asp
Dort gibt es Checklisten, die auf den FSX abgestimmt sind, und die CRJ hat bei der Approach Checklist den Eintrag:
Auto Spoilers: ARM
Zuletzt geändert von lukasde am 07.02.2010 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
fanofall
Administrator
Administrator
Beiträge: 1371
Registriert: 24.04.2007 21:03
Wohnort: EDDH/LOWW

Re: Bombardier CRJ700

Beitrag von fanofall »

Dafür musst du dann einfach Umschalt + # drücken, dann wechselt der Hebel auf die Position 1/4 und sie sind aktiviert.
The best keeps getting better - Airbus A320

Bild
dobistgleihi
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 564
Registriert: 20.07.2009 12:27

Re: Bombardier CRJ700

Beitrag von dobistgleihi »

Umschalt und # bringt dich zum Ergebniss... ;)

EDIT: zu langsam  ::)
Bild
Benutzeravatar
CTfalcoUSA
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 294
Registriert: 22.10.2009 19:51
Wohnort: Köln

Re: Bombardier CRJ700

Beitrag von CTfalcoUSA »

Auto Spoilers haben funktioniert.
Vielen Dank, fanofall!!! :cool:
Bild
Benutzeravatar
Spawn0705
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 90
Registriert: 05.01.2010 22:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bombardier CRJ700

Beitrag von Spawn0705 »

hay ich hab auch ein problem mit diesen vogel ist eigendlich ein kleiner

wen ich ein spiel stand lade mit diesen vogel sind die triebwerke an ob wohl ich sie ausgemacht hatte und dan nach gespeichert

ist genau so wen ich beim fsp das ding reperirt habe sind die triebwerke auch wieder an aber alles andere aus.

hat jemand ne indee wie man das aus machen kan das diese dinger aus bleiben  oder muss ich mich mit diesen bug leben  :-\
Prozessor:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.9GHz
4048MB RAM
ATI Radeon HD 4870 Series
Ber. Win 7
Antworten