Seite 1 von 2

geschwindigkeit

Verfasst: 10.04.2017 15:49
von hamid92
hi leute,

gibt es bei fsx ein möglichkeit, während des fluges die geschwindigkeit angeben zu lassen, damit man realistisch fleigen kann? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Re: geschwindigkeit

Verfasst: 10.04.2017 15:58
von MatthiasKNU
Öh... Eigentlich hat jedes Flugzeug einen Geschwindigkeitsanzeiger eingebaut...

Re: geschwindigkeit

Verfasst: 10.04.2017 16:36
von hamid92
MatthiasKNU hat geschrieben: 10.04.2017 15:58 Öh... Eigentlich hat jedes Flugzeug einen Geschwindigkeitsanzeiger eingebaut...
ja schon klar, meine nur, dass man geschwindigkeit angeben bekommt. sonst kann ich quasi von a starten und nach b mit voller geschwindigkeit fliegen und bin z.b. 45 min früher da als wie sonst

Re: geschwindigkeit

Verfasst: 10.04.2017 16:43
von MatthiasKNU
Na ja, aber das macht das FMC ja eigentlich automatisch, sofern du mit VNAV fliegst...
Ansonsten musst du das halt im OFP nachschaun....

Re: geschwindigkeit

Verfasst: 10.04.2017 18:10
von Bodo
Du meinst wohl vom ATC. Unterhalb von FL100 wird meistens mit 250 Knts geflogen, wenn man kein Highspeed approved bekommt. Aber wie schon von Matthias gesagt, der Autopilot übernimmt die Speedeingaben aus dem Flightmanagmentsystem. Setzt natürlich voraus, dass Du ein Payware Flugzeug wie die PMDG 737 benutzt oder ein Flugzeug, welches ein FMC hat.

Re: RE: Re: geschwindigkeit

Verfasst: 11.04.2017 00:32
von CptBalu
Bodo hat geschrieben:Du meinst wohl vom ATC. Unterhalb von FL100 wird meistens mit 250 Knts geflogen, wenn man kein Highspeed approved bekommt. Aber wie schon von Matthias gesagt, der Autopilot übernimmt die Speedeingaben aus dem Flightmanagmentsystem. Setzt natürlich voraus, dass Du ein Payware Flugzeug wie die PMDG 737 benutzt oder ein Flugzeug, welches ein FMC hat.
Selbst einige Freeware-Flugzeuge, haben inzwischen ein FMC zum Beispiel, die Maschinen von Project Open Sky, TDS und Project Airbus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Re: geschwindigkeit

Verfasst: 11.04.2017 09:39
von Schröder
Hallo Bernhard,

von "Projekt Airbus"? Welches denn? Oder meinst du ein Merge?

Re: geschwindigkeit

Verfasst: 11.04.2017 14:38
von CptBalu
Schröder hat geschrieben: 11.04.2017 09:39 Hallo Bernhard,

von "Projekt Airbus"? Welches denn? Oder meinst du ein Merge?
Ich meine die komplette Project Airbus A320-Familie vom A318 bis hin zum A321 haben die alle dieses FMC eingebaut.Bild

dieses Freeware-FMC kann jeder der etwas vom Einbau eines 2D-Panels versteht ganz leicht in praktisch jedes FSX-Flugzeug einbauen. Project Airbus hat das FMC "serienmäßig" in all ihre Flugzeuge eingebaut

Re: geschwindigkeit

Verfasst: 11.04.2017 15:08
von Bodo
Das wäre mir aber neu, dass die da serienmäßig drinnen sind.

Re: geschwindigkeit

Verfasst: 11.04.2017 15:37
von CptBalu
Bodo hat geschrieben: 11.04.2017 15:08 Das wäre mir aber neu, dass die da serienmäßig drinnen sind.
Sind sie
Full working VC, working wipers, with groundhandling gauge and built in FMC. Added exits for Jetways (press Ctrl J) and better Thomas Ruth VC with updates by Chris Evans and Louis Quintero. Use FMC under Views/Instrument panel in FSX menu. (FSX : Go to Views -Instrument Panel.
Quelle: Simviation.com