Befehle für die es keine Tastenzuweisungen gibt erstellen?

Allgemeine Tipps & Tricks
Antworten
KapitänToretto
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 35
Registriert: 01.03.2015 10:06

Befehle für die es keine Tastenzuweisungen gibt erstellen?

Beitrag von KapitänToretto » 31.07.2016 17:52

Moin zusammen,

wenn ich mir so die Tastenzuweisungen und möglichen Befehle vom Standart FSX ansehe fehlt ja sehr viel. Nehmen wir als Beispiel die beiden Magnetschalter der DC-3. Ich finde keinen Befehl im FSX dem ich eine Taste zuweisen kann um diesen z.b. für ein Homecockpit nutzen zu können. Also kann ich diesen Schalter nur im VC oder Mainpanel mit der Maus schalten. Kann man solche Befehle mit einem Zusatzprogramm erstellen so das ich diese Schalter per Taste betätigen kann?
DC-3 Homecockpit im Bau!

Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 421
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Befehle für die es keine Tastenzuweisungen gibt erstelle

Beitrag von ralba1110 » 31.07.2016 19:19

Das Programm heisst FSUIPC. Dort kann man wirklich ALLES einstellen, was irgendwie möglich ist. Kostet leider ein paar Euronen.
Kostet knapp 30 Euro.
http://secure.simmarket.com/pete-dowson-fsuipc4.phtml
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-3770K @ 3.8GHz, ASRock Z77 Extreme 4, 240GB SanDisk Extreme II SSD (System), 2.Laufwerk: 240 GB SanDisk Ultra II SSD (P3D) , 8GB Corsair PC1600, ASUS nVidia GTX970 OC
Prepar3D V4

KapitänToretto
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 35
Registriert: 01.03.2015 10:06

Re: Befehle für die es keine Tastenzuweisungen gibt erstelle

Beitrag von KapitänToretto » 31.07.2016 19:32

Okay das habe ich so ja schon drauf aber ohne Registrierung. Ich hoffe ich kann mich da etwas rein arbeiten. Habe mit Programmieren so leider kaum bis keine Erfahrung.
DC-3 Homecockpit im Bau!

Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 421
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Befehle für die es keine Tastenzuweisungen gibt erstelle

Beitrag von ralba1110 » 31.07.2016 19:45

Die registrierte Version hat tausende von Einstellmöglichkeiten. Ich könnte gar nicht mehr ohne. Programmieren muss man da nichts. Die Einstellungen kannst Du alle mit der Maus machen.
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-3770K @ 3.8GHz, ASRock Z77 Extreme 4, 240GB SanDisk Extreme II SSD (System), 2.Laufwerk: 240 GB SanDisk Ultra II SSD (P3D) , 8GB Corsair PC1600, ASUS nVidia GTX970 OC
Prepar3D V4

KapitänToretto
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 35
Registriert: 01.03.2015 10:06

Re: Befehle für die es keine Tastenzuweisungen gibt erstelle

Beitrag von KapitänToretto » 31.07.2016 19:48

Alles klar! Ich danke dir! Dann werde ich mir das dieses Jahr noch kaufen und damit mein HC Funktionstüchtig machen :super:
DC-3 Homecockpit im Bau!

Antworten