hallo!!!!

Allgemeine Tipps & Tricks
Dokingng
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2016 22:43

hallo!!!!

Beitrag von Dokingng »

Hallo Leute!!!
Ich bin ein ganz neuer in der Branche, möchte auch so fliegen können wie viele bei twitch etc.
habe mir die Simulation über Steam gekauft! runtergeladen gestartet! ok alles geht! habe es auch auf deutsch umgewandelt, natürlich über ein Patch! was zwar nicht perfekt auf deutsch alles ist aber ist ok!

jetzt wollte ich nach Anfänger tipps von euch Profis fragen! was kann ich alles kostenlos holen! was muss ich kaufen damit es auf jeden fall perfekt aussieht! wie gesagt ich bin kein profi. Will ganz einfach anfangen! so das ich mich dann hinein steigere!

ich weis nicht was kann ich mit den addons machen! habe mir paar flieger geholt (kostenlos) weis nicht wo ich die Datei hinschieben muss! also jungs wäre echt cool wenn ihr mir da helfen könnt!!!

vielen dank schonmal! freu mich bald auch fliegen zu können!!!

mFG :'(
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: hallo!!!!

Beitrag von Bodo »

Willkommen bei uns im Forum,

nun ja, so wie in Twich und Youtube. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Da muss man sich etwas mit der Materie beschäftigen und das dauert etwas.

Am Besten schaust Du Dir mal die interne Flugschule des FSX an und lernst erstmal die Basic. Also wie man gerade ausfliegt und eine bestimmte Höhe hält mit Hilfe der Trimmung. Um große Maschinen würde ich erstmal einen Bogen machen und erstmal mit der Cessna 172 anfangen.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: hallo!!!!

Beitrag von Mustang1977 »

Die Flugstunden mit dem guten alten Rod sind auch äußerst zu empfehlen!
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
Schröder
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 394
Registriert: 30.10.2014 09:18
Wohnort: 10Nm von EDDL
Kontaktdaten:

Re: hallo!!!!

Beitrag von Schröder »

Hallo, willkommen im Forum.

Du wirst hier meistens gut und freundlich bedient. Aber du musst wissen, dass dich ein wahrer Kosmos auftun wird!
Das geht schon mit Hardware-Kenntnissen los und endet bei speziellen Prozeduren in brenzligen Situationen.

Was ich durch die Flugsimulatoren, es gibt mehrere davon, schon über Rechner erfahren habe, ist schon wahnsinn!

Dann das Thema Addons. Wenn du das "so wie auf YT" haben willst, wirst eine Menge Geld ausgeben müssen....

Und wie meine Vorredner schon sagten, ist das Fliegen selbst nicht "mal eben so" zu bewerkstelligen!
Die Flugsimulation, wie sie von vielen Mitgliedern dieses Forums hier betrieben wird, ist mehr als nur ein Spiel, es ist ein anspruchsvolles Hobby.

Das soll keinesfalls entmutigend 'rüberkommen, aber "mal eben" ist das leider auch nicht gemacht...

Lieben Gruß
Bernd
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"

Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
Dokingng
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2016 22:43

Re: hallo!!!!

Beitrag von Dokingng »

ok das verstehe ich schon! das es von heute auf morgen bestimmt nicht gehen wird.
egal ich bin noch jung (30) :super:
ja wer ist den der gute alte ROD! könnt ihr mir mal da geziehlte tipps geben?
Benutzeravatar
Schröder
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 394
Registriert: 30.10.2014 09:18
Wohnort: 10Nm von EDDL
Kontaktdaten:

Re: hallo!!!!

Beitrag von Schröder »

Das ist der virtuelle Fluglehrer der FSX Schule. Das ist schon gut gemacht.
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"

Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: hallo!!!!

Beitrag von CptBalu »

Dann das Thema Addons. Wenn du das "so wie auf YT" haben willst, wirst eine Menge Geld ausgeben müssen....
Ich stell' dir hier mal ne' kleine Einkaufsliste zusammen, für die Dinge die du brauchst damit es so aussieht wie bei Youtube
Aerosofts Mega Airports sind schon sehr realistisch, davon gibt es mehrere kosten alle so um die 25€ (wenn dir Flytampas Szenerien besser gefallen, kannst du natürlich auch diese Szenerien kaufen)

REX - SOFT CLOUDS kostet €10.70

ASN (Active Sky Next)

GSX

ORBX FTX Global + openLC

bei Flugzeug-Addons würde ich dir für den Anfang Freeware empfehlen, da diese oft ein modifiziertes Standard FSX-Cockpit nutzen, hier ist eine sehr gute Seite für Freeware http://simviation.com/1/front-page. Wenn du später etwas erfahrener bist, solltest du dir auf jeden Fall die Flugzeuge von PMDG, mal genauer ansehen Die Flugzeuge dieses Softwarehersteller werden 1:1 dem Original nachempfunden. außerdem solltest du wenn du richtig realistisch fliegen willst, lernen wie man ein FMC (Flight Managment Computer) programmiert. Für eine bessere und genauere Flugplanung, empfehle ich diesen Online Routenplaner http://www.simbrief.com/home/?page=home.
Zuletzt geändert von CptBalu am 17.05.2016 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: hallo!!!!

Beitrag von CptBalu »

Um große Maschinen würde ich erstmal einen Bogen machen und erstmal mit der Cessna 172 anfangen.
Bei mir war's genau andersrum, ich hab um die kleinen Maschinen wie die Cessna 172 immer einen riesen Bogen gemacht, weil die Steuerung mir(übrigens auch heute noch) zu empfindlich reagierte
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
Capitano
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 271
Registriert: 12.05.2012 07:08
Wohnort: Nähe EDDF

Re: hallo!!!!

Beitrag von Capitano »

Kleine Anmerkung zur "Einkaufsliste":

REX - SOFT CLOUDS sind bei ASN enthalten.

Ergänzen würde ich noch EZDOK. Hier werden die "Rüttelbewegungen" simuliert und man kan sich "frei" im Cockpit bewegen.

:drinks:
Gruß aus Hessen
Frank

Windows 7 Home Premium - Intel®Core™ i5-2500 CPU 3,30GHz - Samsung SSD 256 GB - RAM 8GB - NIVIDIA GeForce GTX 660
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: hallo!!!!

Beitrag von Aimoisinthehous »

REX ist nicht bei ASN mit dabei....

Wenn du wirklich das reine Fliegen lernen willst ist auch FSFlyingschool echt super. Auch wenn man schon mit der 737 von PMDG hunderte Flüge gemacht hat... So eine Cessna exakt und nach Punkten und Vorgaben zu fliegen ist um einiges schwerer ;-)

Sonst auch wie oben mach erstmal die Flgstunden im FSX uns schau ob es dir liegt.

Danach erst Addons zulegen die dir zusagen.
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Antworten