FSX Offline weiter benutzen

Allgemeine Tipps & Tricks
Antworten
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

FSX Offline weiter benutzen

Beitrag von nighthawk »

Hallo,

aufgrund eines Praktikums werde ich bald für ein halbes Jahr ins Ausland gehen, sehr wahrscheinlich ohne Internet zu haben. So traurig es klingt werde ich den PC mitnehmen, so für die langweiligen Abende.

Das ist mehr ein Gedankenspiel, aber was haltet ihr für wichtig um den FSX weiterhin Offline nahezu 100% benutzen zu können.

Das erste Problem sehe ich natürlich bei den Routen, da hilft wohl leider nur alles schon vorher zu speichern.

Wie sieht es mit ASN aus? Kann ich offline auf historische Wetterlagen zurückgreifen oder muss ich die vorher irgendwo abspeichern?

Fällt euch noch irgendwas ein? :D


Danke :drinks:
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: FSX Offline weiter benutzen

Beitrag von streichholz »

Im Prinzip wohl so kein Problem.

Mit ASN siehts ein bisschen schlechter aus, denn auch das historische Wetter wird geladen. Ob das so funktioniert, weiß ich nicht.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: FSX Offline weiter benutzen

Beitrag von Aimoisinthehous »

Ich glaube ASN holt sich die Daten aus dem Netz. Man kann selber welches erstellen aber wo er es speichert ist die Frage. Weil so könnte man ja 10-20 Tage nehmen aus dem Jahr und als Presetz abspeichern ;-)
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Antworten