fsx4you Tutorials - Wichtige Ankuendigung

Allgemeine Tipps & Tricks
Antworten
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

fsx4you Tutorials - Wichtige Ankuendigung

Beitrag von fsx4you »

Hallo zusammen

Ich war einige Jahre nicht mehr hier, vielleicht erinnern sich noch einige an mich aus Beitraegen wie „Repaints Daniel: Airbus Thomas Ruth / MD11 Sms- Overland” und „Scenery und Animals entwerfen”.

Ich verstehe dass es nicht Policy ist Werbung fuer externe Seiten zu machen, hoffe jedoch auf eine Ausnahme im folgenden Falle, da ich eine Ankuendigung habe.
Mir wurde mitgeteilt, dass der Webpage Anbieter meiner FSX Tutorial Webseite http://fsx4you.oyla.de am 31. Januar 2016 dicht macht und daher geht auch meine Seite verloren. All meine Tutorials wurden mit viel Zeitaufwand und Leidenschaft zum FSX erstellt und oft mit Hilfe von vielen von euch hier.

Deshalb moechte ich euch bitten, alle Tutorials die fuer euch sinnvol seid herunterzuladen so lange die Webseite noch da ist. Ich erlaube hiermit allen eine lokale Kopie meiner PDF Tutorials zu besitzen, jedoch keine Weiterverbreitung des Materials.

Hier eine Auflistung von Tutorials, welche erhaeltlich sind:

Bild

Das Tutorial/Video "7.1 ILS Landung" untersteht dem Copyright von Fuji des http://www.fsxforum.de. Vielen Dank fuer das zur Verfuegung stellen.


Seit der Aufschaltung am 22.6.2010 habe ich fast 6000 Besucher gehabt und im Bild oben koennt ihr sehen welche Tutorials wie oft gelesen wurden. Es freut mich ausserordentlich, dass ihr so fleissig gelesen habt und nicht alles umsonst war und hoffe es hat einigen von euch geholfen.
In den letzten 3 Jahren hatte ich mich nicht mehr mit dem FSX auseinandergesetzt und weiss auch nicht, ob es ein Nachfolgeprodukt gibt. Wenn mich jemand aufklaeren koennte, ich habe ein paar Fragen:

- Gibt es irgendwelche Geruechte dass der FSX bald erneuert wird?
- Wenn nicht, glaubt ihr es waere den Aufwand wert wenn ich meine Tutorial Seite neu aufsetze?
- Sind hier noch viele Leute aktiv und wird der FSX noch viel genutzt?
- Glaubt ihr, Video Tutorials waeren einfacher zu verstehen als PDF?
- Sind MisterX305 und St00pid noch aktiv hier?

Ich muss mich dafuer entschuldigen dass einige der Tutorials nicht mehr gueltig sind, da sich in den Jahren einiges geandert hat und ich das Projekt nicht mehr begleiten konnte.

Ich erinner mich noch an Zeiten in denen wir ein Projektteam hatten um "Jurassic Park X" umzusetzen. Das war sooooo eine tolle Zeit, nochmals tausend Dank fuer all die Ideen und Zeit die in das Projekt investiert wurde. Ich hatte sehr viel gelernt in dieser Zeit und wir hatten es so weit gebracht, einen animierten Dinosaurier in den FSX zu stellen. Leider wurden dann andere Dinge in meinem Leben einfach zu zeitraubend und da weiterzumachen. Aber es juckt mich heute noch unter den Fingern :)
Ich habe das Video nochmals hochgeladen: https://youtu.be/zt1VIih8riI

Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung und bis bald
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: fsx4you Tutorials - Wichtige Ankuendigung

Beitrag von Bodo »

Lockheed Martin hat den Sourcecode vom FSX vor ein paar Jahren gekauft und haben dann begonnen, den Flugsimulator auf die neuste Technik upzugraden. Der FSX ist ja - wie bekannt - schlecht programmiert und sehr Ressourcen hungrig, was vor allem die CPU antrifft.

P3D ist nun der Flugsimulator von Lockheed Martin ( www.prepar3d.com ). Seit ungefähr einem Monat existiert die Version 3.0, welcher nicht so sehr auf die CPU setzt. Die Lastenverteilung sieht da viel besser aus, die GPU der Grafikkarte wird mit dem Directx 11 voll ausgenutzt. Der P3D ist in der Lage die VAS auf einem bestimmten Level niedrig zu halten, so dass es kaum noch zu einem OOM Fehler kommt. Er ist in der Lage, Scenarien wieder sauber zu entladen. Das war beim FSX der Knackpunkt. Wenn Du von A nach B fliegst, über C und C ist ein Megaairport ( z.B. Sydney ), dann war immer gleich der Heap des FSX Processes vollgelaufen, so dass dann am Ende "Gameover" war.

Die meisten Software Hersteller - wie Aerosoft - bieten seperate Installer für Ihre Addon's an, ohne das man in den Geldbeutel greifen mus ( Ausnahme : PMDG , da muss die 737 NGX bzw 777 neu gekauft werden, so stolzen Preisen von ungefähr 100 $ )

Der FSX gibt es inzwischen als Steam Version, gepresst wird er allerdings wohl nicht mehr. Bei Amazon findet man nur noch 2nd Ware.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten