Kennt sich einer mit VA´s aus?

Allgemeine Tipps & Tricks
Antworten
Benl112
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 172
Registriert: 24.07.2013 16:54
Wohnort: Zwickau/ Germany

Kennt sich einer mit VA´s aus?

Beitrag von Benl112 »

Hey Leute,

bitte wimmelt mich nicht gleich nach dem zweiten Satz ab ;) . Ich bin gerade am überlegen und dabei mich zu informieren was so eine VA mit sich bringt. Ich will nicht sagen, dass ich vor habe eine zu gründen (Grob-Konzept steht schon) aber ich möchte mich über den Aufwand informieren. Gibt es unter euch jmd der eventuell in einem Staff-Team einer VA ist/war und weiß was es bedeutet soetwas zu organisieren, sowohl Websitetechnisch als auch preislich oder Airlinemäßig (Tracker, ...). Ich habe mich zwar schon etwas informiert aber ich fände es besser mit jmd zu reden, welcher sich in diesem Thema auskennt.
Gern würde ich demjenigen auch mein Konzept schicken.


Danke im Vorraus
Ben

PS: Ich hoffe es findet sich jemand, da das Thema VA gründen ja doch etwas, naja umstritten ist. Aber ich habe mir ein Ziel gesetzt: Wenn ich damit anfange (nur wenn ich wirklich weiß was das bedeutet), dann ziehe ich das auch durch...
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich einer mit VA´s aus?

Beitrag von Bodo »

Diese Frage kannst Du dir wohl selber beantworten. Du fliegst ja schliesslich für Virtual Norwegian ;)
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benl112
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 172
Registriert: 24.07.2013 16:54
Wohnort: Zwickau/ Germany

Re: Kennt sich einer mit VA´s aus?

Beitrag von Benl112 »

Naja, ich muss gestehen, dass ich dort aufgrund der Streckenlänge nicht mehr aktiv bin.
P3D V5
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich einer mit VA´s aus?

Beitrag von Bodo »

Was willst Du denn wissen ? Solltest wohl mit PHP vertraut sein und auch mit einen Grafikprogramm wie Gimp oder Photoshop klar kommen. Was sind denn deine Gründe für das Verlassen der Virtual Norwegian. Bei der Streckenlänge ist doch alles dabei von ca 1h Flugzeit und 4 -5 Stunden Flugzeit.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benl112
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 172
Registriert: 24.07.2013 16:54
Wohnort: Zwickau/ Germany

Re: Kennt sich einer mit VA´s aus?

Beitrag von Benl112 »

Also Ginp ist für mich kein Problem. Ich bin bei Virtual Norwegian ausgestiegen, da ich erst noch deren nördliches Streckennetz für mich ausbauen wollt aber das war mir dann dovv zu teuer. Jetzt habe ich eher das Mitteleuropäische Netz der LH aufgebaut.

Bezüglich was ich genau wissen möchte:

Es geht mir darum wie die Trackersache funktioniert und dessen Einbindung in die Website. Genauso kenne ich micht leider NOCH überhaupt nicht aus mit dem aufbauen eeiner Website. Wobei ich mich damit auch gerade beschäftige.

Heir mal mein Grobkonzept nur für die Airline an sich:

Flotte: 6x Bombardier Dash 8Q-400; 3x Bombardier CRJ-900; 2x Bombardier CRJ-700
Hub: München
Ziele: Mitteleuropa als Zubringer für eine große Deutsche Airline ;) Sowie im Sommer und Winter ein paar eigene Urlaubsziele.

Also das nur bezüglich der Airline.Also wir man sieht eine sehr kleine Airline.

Grüße
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich einer mit VA´s aus?

Beitrag von Bodo »

XAcars ist eine Client/Server Applikation. Auf der Server Seite läuft dann eine MySQL Datenbank sowie PHP. Du musst dann halt nur diesen Code Schnipsel bei Dir einbinden, die Tabellen per SQL anlegen und die Konfiguration der entsprechenden Ports vornehmen.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten