Frage bzgl Taxyways

Allgemeine Tipps & Tricks
Antworten
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Frage bzgl Taxyways

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

.
Ich habe vom Tower die Anweisung bekommen, via Taxyway G M zur 05 zu bewegen. Was ich aber nicht verstehe ist, dass man über G auf die Mitte der RW gelangt. Verstehe ich hier was falsch oder ist das ein Fehler seitens des Tools (Pro ATC X) ? Wie genau würdet ihr Rollen um mit oben genannter Anweisung auf RW 05 (grüner Punkt auf dem Screenshot) zu gelangen? Bis jetzt hat es noch bei keinem Airport so funktiniert wie ich wollte, deswegen denke ich, dass hier ein Logikfehler meinerseits vorliegt. Die Schilder und deren Bedeutung sind mir geläufig.

Bild
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: Frage bzgl Taxyways

Beitrag von EC135 »

Naja, ist eine komische Sache. Pro ATC ist mir nicht so bekannt und ich weiß nicht, wie genau das umgesetzt wird. In der Realität bzw. über IVAO ist es so, dass man mit der Phrase "Request backtrack" die Bahn zurückrollt und sich dann in Startposition bringt. Es ist bei einigen Start- bzw. Landebahnen so, dass der Taxiway nicht direkt am Anfang der Bahn einmündet (siehe Innsbruck - LOWI).
Aber in deinem Fall ist es schon ziemlich weit für einen Backtrack :D

Ich weiß jetzt nicht welcher Airport das ist. Aber vielleicht muss man tatsächlich über G und darf nur dort die andere Landebahn queren und dann über T nach M.

LG

Bernhard
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: Frage bzgl Taxyways

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

EC135 hat geschrieben:Naja, ist eine komische Sache. Pro ATC ist mir nicht so bekannt und ich weiß nicht, wie genau das umgesetzt wird. In der Realität bzw. über IVAO ist es so, dass man mit der Phrase "Request backtrack" die Bahn zurückrollt und sich dann in Startposition bringt. Es ist bei einigen Start- bzw. Landebahnen so, dass der Taxiway nicht direkt am Anfang der Bahn einmündet (siehe Innsbruck - LOWI).
Aber in deinem Fall ist es schon ziemlich weit für einen Backtrack :D

Ich weiß jetzt nicht welcher Airport das ist. Aber vielleicht muss man tatsächlich über G und darf nur dort die andere Landebahn queren und dann über T nach M.

LG

Bernhard
Hallo Bernhard,

das ist EDDH Hamburg-Fuhlsbüttel. Das mit dem Backtrack habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings würde das ja, wie man auf dem Screenshot sieht, irgendwie überhaupt keinen Sinn ergeben.
Bei Pro ATC X gibt es nur eine eine Taxianfrage und in dem Fall kam nur als Antwort "Rollen sie via G M zu 05". Von T war da nicht die Rede. Also entweder ist das Tool hier ungenau oder es verlangt von mir wirklich unrealistische Wege. Ich werde später nochmal eins aus Kastrup posten, hier gibt es ja ein wenig mehr zu taxeln.
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: Frage bzgl Taxyways

Beitrag von EC135 »

OK, komische Sache :gruebel:
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Antworten