Langstrecke Co-Pilot

Allgemeine Tipps & Tricks
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Langstrecke Co-Pilot

Beitrag von streichholz »

Das Problem ist noch, dass ich nicht weiß, ob der FSX einen NAT-Leg kennt. Zumal das dann auch ziemlich unrealistisch ist. In echt muss das "entering NAT" explizit vom Tower freigegeben werden. In der T7 und in machen 747 (die anderen Maschinen weiß ich nicht), wird das über den Data-Uplink gemacht, wo z.B. Flugnummer, Strecke, Position, usw. übergeben werden.

Ich empfehle dir mal folgende Videos anzusehen. -> KLM EHAM-TNCM B747-400 <-. Da siehst du, wie ein NAT in echt durchgeführt wird.

http://www.jetstreamtv.net/big-plane-sm ... ams-sxm/2/

Du kannst unten die Seiten durchblättern. Auf Seite 4 oder 5 kommt das dann. Wirklich sehr interessant.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, welches ATC-Addon das kann. Ich weiß, dass es über IVAO oder VATSIM ähnlich wie im Video geregelt wird.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Sczepchenko
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 32
Registriert: 10.04.2014 10:58

Re: Langstrecke Co-Pilot

Beitrag von Sczepchenko »

Super, vielen Dank ! Ich Blätter mich dort dann mal durch :)
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Langstrecke Co-Pilot

Beitrag von streichholz »

Für Flugbegeisterte wirklich hoch interessant. Vor allem weil es die einzigen Videos sind, die nicht beschnitten wurden oder interessante Infos verstecken. :)
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Sczepchenko
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 32
Registriert: 10.04.2014 10:58

Re: Langstrecke Co-Pilot

Beitrag von Sczepchenko »

Wow, vielen dank für diese Seite. Die ist ja der absolute Oberhammer dieses JetstreamTV!!

Ich kannte bisher nur Pilots Eye. Gibt es noch mehr solcher Seiten? Bin total begeistert! :)
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Langstrecke Co-Pilot

Beitrag von streichholz »

Mir fällt keine ein. :gruebel:

Ja, ich mag solche Seiten auch. Aber JetstreamTV bringt bestimmt bald mal wieder einen Flug mit KLM :).
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Langstrecke Co-Pilot

Beitrag von MatthiasKNU »

Ja, PilotsEye gibt es noch, die sind auch super!
http://pilotseye.tv/
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Sczepchenko
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 32
Registriert: 10.04.2014 10:58

Re: Langstrecke Co-Pilot

Beitrag von Sczepchenko »

Jap Pilotseye kenne ich das ist klasse :)

Super, bin aber jetzt erstmal versorgt mit Jetstream und Co. Danke euch und einen schönen Abend!!

Mit freundlichen Grüßen,

Sczepchenko :drinks:
Antworten