Fsx Einsteiger

Allgemeine Tipps & Tricks
volkic6
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.2015 23:23

Fsx Einsteiger

Beitrag von volkic6 »

Hallo meine lieben.

Ich habe mich dazu entschlossen mir den FSX zuzulegen.
Die vielen tollen Videos bei YT usw haben mir schon sehr gut gefallen.

Soweit so gut jetzt zu meiner allgemeinen Frage an die Profis.

Wie bekommt man diese Mega Geniale Grafik hin?
Wenn ich mir manche Flugvideos ansehe und dagegen meinen FSX sehe dann muss ich irgendwas falsch machen.
Allein wenn die zu Take off rollen sehen Landebahnen Umgebungen und Flughäfen dort ganz anders und viel besser aus als bei mir :barfy:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw verraten wie ich das bei mir auch so hinbekomme.

Mfg euer neuer Volki
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Fsx Einsteiger

Beitrag von Aimoisinthehous »

Hi Volki, das sind alles Zusatzprogramme.

FTX ORBX Global BASE, Vectors, OpenLC, ASN, REX4 und diverse Addons für die Flughäfen, die man so haben will. Meist haben diese Videos so Software am laufen die locker 200-1000€ zusätzlich gekostet hat... Mehr geht natürlich immer... Aber im Schnitt würde ich so 250€ investieren, wenn ich nur die Basis schöner haben will. FTX, ASN und REX4 ist zumindest heute fast ein Muß.
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Fsx Einsteiger

Beitrag von streichholz »

Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
volkic6
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.2015 23:23

Re: Fsx Einsteiger

Beitrag von volkic6 »

Guten Tag erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ich verstehe also ist eine solche Grafik von Haus aus garnicht zu erreichen selbst mit den genannten Addons?
Einige habe ich ja schon zb Rex Essential und Sim Physics X und einige Flieger Addons leider sind die Programme für mich noch Neuland.

Ich werde mir aber nach und nach genannte Addons zulegen.
Bei Aerosoft bin ich bereits Kunde hab mir dort z,B, die Concorde (mein lieblings Flieger seit Kindheit) bestellt der müsste heute ankommen.

Ich hoffe ich darf euch noch so einige Fragen stellen z,b, hab ich gestern in einem Video eine Landung gesehen da haben am Flieger sogar die Flügel unter dem Druck gewackelt.
Dann hatten einige sogar richtige Cabinenansagen usw.

Die einzige Ansage dieser Art hatte ich bei den Missionen.

Ich hoffe es nervt nicht meine viel Fragerei.

Mfg euer Volki
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Fsx Einsteiger

Beitrag von Aimoisinthehous »

Nein dafür sind wir da.
Also die meisten Videos sind alle bearbeitet!!! Die tollen Ansagen sind oft einfach nur Soundfiles die im Schnitt untergelegt werden.

Aber es gibt auch programme wie FSPassengers 2015 und FS2crew so wie einige gratis Möglichkeiten bei simmershome, mit denen du etwas Leben in den FSX bekommst.

Wenn die Flügel sich durchdrücken sind es meist in den Addons eingebaute Dinge. Der FSX kann sowas eigentlich nicht. Aber einige Addons können das umgehen. Global aber nicht! Nur einzelne Hersteller können wing-flex.

Günstige Lösung etwas mehr Farbe ins spiel zu bringen sind FlightFX bzw ENB Mods.


Wenn du REX Essential hast, kannst du auch erstmal mit REX4 und ASN warten!!! Erst wenn du wirklich mit echtem und gutem Wetter fliegen möchtest wird es dann wichtig. So am Anfang reicht ESS auch. Aber FTX ist pflicht!!!


Neuland musst du gut studieren. Oft hat man schon fast alles was man braucht aber kann es nicht nutzen, weil man keine Bedienungsanleitungen ließt! Das haben wir leider sehr oft hier. Fragen, die auf den ersten Seiten erklärt werden...
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Fsx Einsteiger

Beitrag von MatthiasKNU »

Aimoisinthehous hat geschrieben: Neuland musst du gut studieren. Oft hat man schon fast alles was man braucht aber kann es nicht nutzen, weil man keine Bedienungsanleitungen ließt! Das haben wir leider sehr oft hier. Fragen, die auf den ersten Seiten erklärt werden...
Richtig.
Bei den meisten Addon-Fliegern ist ein Tutorial-Flug dabei, den einach mal machen! Das hilft meist sehr, sehr viel!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
volkic6
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.2015 23:23

Re: Fsx Einsteiger

Beitrag von volkic6 »

Ich lese die Bedienungsanleitungen bzw pdf´s eigendlich immer durch und habe auch schon einige sachen damit beheben bzw einstellen können ich werde mir jetzt erstmal das FTX bestellen und es installieren.

Und dann nach und nach. :)
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Fsx Einsteiger

Beitrag von MatthiasKNU »

:thumbup:
So soll es sein!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Fsx Einsteiger

Beitrag von streichholz »

Viel Spaß. :) Mit der Concorde X von FlightSimLabs hast du wirklich was zu tun. Hoch komplex das Teil und wirklich gut umgesetzt. Da muss man sich erst mal reinbeißen.

Falls du irgendwann weitere Flugzeuge haben willst und es Airliner sein sollen, dann achte auf Markenprodukte. Wir haben leider immer wieder Leute, die sich Wilco oder ähnliche low-quality zulegen und dann enttäuscht sind.

Markenprodukte sind z.B.:

PMDG Flugzeuge sind von der Systemtiefe her einsame Spitze. Es gibt neben FlightSimLabs (im Moment leider nur die Concorde) keine bessere Schmiede für Airliner. Falls du irgendwie mit der 747 liebäugeln solltest, dann warte bis sie die 747 v2 rausbringen. Diese ist bereits in der Schmiede bei PMDG und dürfte noch dieses Jahr erscheinen.
http://www.precisionmanuals.com/

FlighSimLabs wird in nächster Zeit, keine Ahnung wann, einen A320x herausbringen (Systemtiefe wie PMDG).
http://www.flightsimlabs.com/

Falls du ein Wettertool suchst bist du am Anfang mit FSRealWX (kostenloses Tool) erst mal gut bedient. Auf Dauer, und wenn du mit den Airlinern auch das Wetterradar nutzen möchtest würde ich dir aber Active Sky Next empfehlen. Da würde ich aber warten. Das ist öfter mal reduziert bei simmarket zu erhalten.

Das Standardwetter würde ich an deiner Stelle nicht nutzen. Es gibt nichts schlechteres im FSX, als das Standardwetter.

Falls du mit deiner Concorde X echte Flüge nachstellen willst und eine schöne Szenerie suchst, dann kann ich dir evtl. New York von FSDreamteam empfehlen und bzw. London Heathrow von aerosoft.

Ansonsten viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
volkic6
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.2015 23:23

Re: Fsx Einsteiger

Beitrag von volkic6 »

Also meine Addonliste bzw Bestelliste umfasst jetzt:
Die Concorde wie gesagt (ka wo der Ups Mensch bleibt) das 737 pmdg pack (Geschenk meiner Freundin) :)
FTX Global glaub ich hies das.

Rex Essential hab ich ja schon und Sim Physics ja dann noch den ein oder anderen Flughafen.

Ja die 747 wäre ein schönes Flugzeug aber wenn du sagst waren dann tu ich das auch noch ihr seit hier die Experten :)

Der A318 aufwärts interessiert mich auch noch sehr aber erstmal die Concorde und dann weiter sehen.

Lohnt sich eigendlich die anschaffung eins richtigen Flightsticks oder ist das eher so das non plus ultra.

Kann man denn überhaupt so alle Flieger mit Tastatur usw Fliegen?
Antworten