Fsx Einsteiger

Allgemeine Tipps & Tricks
volkic6
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.2015 23:23

Re: Fsx Einsteiger

Beitrag von volkic6 »

Okay sie fliegt schonmal kennt sich zufällig jemand mit dem Teil aus o,O mich wunderds das ich laufend schwarzen rauch aus den triebwerken sowie ne dicke fette feuerspur hinter mir her ziehe.

Ich find aber den Fehler nicht.
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Fsx Einsteiger

Beitrag von Aimoisinthehous »

Zu viel Schub?
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Re: Fsx Einsteiger

Beitrag von michimax »

Liebe Astronauten, liebe Global Moderators,

euch sollte man bei Gelegenheit mal kräftig auf die Finger hauen...
Da fragt ein FSX Einsteiger bei Betrachtung von bearbeiteten Videos die ersten basics zum FSX und Ihr überschüttet Ihn mit allen add ons, die Euch durch die Rübe rauschen. Der gute Mann fliegt z.ZT. mit Maus und Tastatur, weiß weder etwas über ILS oder Flightlevel, und Ihr empfehlt PMDG Flieger mit unglaublicher Systemtiefe, ASN, Rex Essentuial und und und...

Die erste Frage lautet:welchen Anspruch habe ich an das Spiel und an die Simulation?
Will ich ein Feierabendpilot sein oder will ich das zu einem großen Ding machen, mit allerlei Schnickschnack und Lametta?

Dann sollte man Empfehlungen aussprechen und nicht gleich mit MD 11 von PMDG kommen, das führt nur zum Frust.

Nichts für ungut, mußte ich mal loswerden.

P.S. Die Concorde als Einstieg ist schon sehr ambitioniert, man kann es auch anders sagen, kaum geeignet...

Gruß aus dem hohen Norden

Michimax
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Fsx Einsteiger

Beitrag von streichholz »

Und du lieber Michimax achtest in Zukunft darauf, was du hier von dir gibst, oder es hat Konsequenzen.

Er erfreut sich an seiner Concorde und gut ist es. Meiner Meinung nach hat es 0 bis überhaupt keinen Wert mit den Standardfliegern anzufangen und zu üben, da er bei Systemtiefen Addons sowieso wieder fast alles vergessen kann, was er mit den Papierfliegern gelernt hat.

Davon mal abgesehen scheint er sich wirklich für die Fliegerei zu interessieren, sonst hätte er sich wohl kaum die Concorde aus eigenem Interesse heraus geholt und hätte mir damals jemand solche Empfehlungen ausgesprochen, hätte ich mir vielleicht den ein oder anderen Cent sparen können. Keiner hat hier geschrieben, dass er sich das alles auf einmal kaufen soll.

Und die Aussage "kaum geeignet" trifft wohl auch nicht zu. Woher wissen wir denn, wie viel der Gute über die Fliegerei weiß? Weißt du es? Auch wenn die Maschine für den Anfang wirklich schwer ist, kann er sie meistern, wenn er genug Interesse hat.

Und mir kann keiner erzählen, dass er bei einem komplexen Flieger am Anfang nicht frustriert war. Dafür ist es um so schöner, wenn man ihn dann mal beherrscht.

Also Volki, lass dich hier nicht demotivieren. :)
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Fsx Einsteiger

Beitrag von Aimoisinthehous »

Ich finde den Einwand berechtigt aber er hat gefragt was man so braucht und die Concorde hat er sich selber gekauft. Von daher abzüge in der B-Note aber sonst hat er ja schon einen guten Einwand gebracht.

Für mich hat es geklungen als ob er es so haben will wie in den Videos und auch bereit ist dafür Geld auszugeben! Und er hat gefragt was wir empfehlen an Fliegern. Die Default hat er ja und kann sie auch nutzen. Aber ich habe auch erst seit der PMDG 1900, J41 und der PMDG 737 meine Leidenschaft wiedergefunden... Hatte lange nicht gemacht nach dem FS2009 mit vielen Addons fast out war... FSX war mich damals nix ;-)
Und ich muss sagen, gerade das versuchen und probieren und oft scheitern durch eigene Fehler ( den die Flieger haben kaum Bugs ) fand ich toll.
Und sollen wir billige Just-Flight oder Wilco Flieger empfehlen??? Sieht man ja kaum in guten Videos oder???

Ich habe wenn ich mich zurückerinnere mit der C172 vom FS95 angefangen die Sache nicht mehr als Spiel zu sehen. Daher stellte sich mir die Frage nicht mehr.
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
volkic6
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.2015 23:23

Re: Fsx Einsteiger

Beitrag von volkic6 »

Nicht streiten alles gut :)

Die Concorde war mein eigener Antrieb da ich dieses Flugzeug von Kindheit an echt toll fand.

Klar möchte ich das der Simulator was her macht da ich im wirklichen Leben auf Grund von Platzangst nie ins Flugzeug steigen könnte, möchte ich schon versuchen dem sehr nahe zu kommen.

Und es geht schon ganz gut sie hebt ab fliegt und Qualmt auch nimmer, nagut an dem allgemeinen Steig und Sinkflug sowie überhastetes umpumpen von Kraftstoff muss ich noch arbeiten aber sie fliegt für den Anfang.

Und sicher bin ich dankbar für jeden Rat oder jede Kritik ich kann damit umgehen denke bin alt genug :)

Und ja Ils und co sind noch ziehmlich neuland für mich aber ich lese mich da auch viel rein.

Morgen sollte mein Flightstick ankommen dann hat Tastatur und Maus ausgedient weitesgehend.

Ich frage mich was ist das Wiko was alle so schlecht finden?
Mfg euer Volki
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Fsx Einsteiger

Beitrag von streichholz »

Naja schon alleine die mangelnde Systemtiefe, schlechte Texturen und sonst ist Wilco nicht das gelbe vom Ei.

Wenn du erst mal Sachen wie die Concorde oder die 737 von PMDG gewohnt bist, dann kommt dir sowas wie ein schlechter Witz vor.

Es ist wie bei anderen Dingen auch. Will man was vernünftiges haben, dann muss man ein bisschen mehr hinlegen. Dafür hat man dann aber was anständiges mit ordentlich Langzeitmotivation. Wenn man bedenkt, dass ich vor 3 Jahren mit der PMDG 737 angefangen habe und immer noch im "Lernmodus" bin, sagt das schon einiges aus. Es gibt immer wieder neues zu lernen und zu entdecken.

Aber du machst es schon richtig für den Anfang. :) Erst mal die Mühle in die Luft bringen und ein Gefühl für das Flugverhalten und sowas bekommen. Gerade das Starten und Landen ist erst mal das Grundlegende, was man beherrschen sollte.
Danach kannst du dich an die Navigation der Concorde wagen. Das ist ein wirklich sehr umfangreiches Gebiet, gerade weil die Concorde noch nicht so modern ausgestattet war wie die heutigen Maschinen.

Noch was, weil es mir gerade einfällt. Falls du über Addons und deren Qualität unsicher sein solltest, frag ruhig. Immer besser, als Geld in den Wind zu pusten.

Einen Anhaltspunkt gibt es bei uns im Forum: viewtopic.php?f=51&t=16248
Dort sind Matthias und meine Wenigkeit beschäftigt, diverse Szenerien, Flugzeuge und Tools für den FSX/Prepar3D v2 zu beurteilen.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
volkic6
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.2015 23:23

Re: Fsx Einsteiger

Beitrag von volkic6 »

Da hatte ich letztens schon etwas nachgelesen :)

Meine Freundin hat mit heute das Airbus X Packet gekauft O.O von Aerosoft.

Naja hab schon im Buch den Concorde gelesen war ja auch garnicht so einfach die ausm Cold&Dark zu holen um zu starten selbst mich Handbuch garnicht so einfach aber eins nachm anderen.

Ich muss aber sagen ich finde die Standardflugzeuge für meine verhältnisse auch anspruchsvoll wie gesagt hab mich davor nie damit beschäftigt aber jetzt möchte ich es unbedingt.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Fsx Einsteiger

Beitrag von streichholz »

Dafür freut man sich, wenn man was geschafft hat. :)

Es gibt auf YouTube auch zahlreiche Anhaltspunkte und manche machen sich sogar die Mühe Tutorials für Flugzeuge zu erstellen. Einfach mal nachschauen.

Für die PMDG 737 kann ich dir 2000Kronic empfehlen. Ein Deutscher - unter anderem hier im Forum vertreten - der auch mir am Anfang sehr geholfen hat: https://www.youtube.com/channel/UCfhqvl ... gtQZV294hQ

Für mehr Hintergrundwissen steht Skysurfer007, ein echter TUIfly 737-800 Pilot. Ein Deutscher, der aber u.A. englischsprachig seine Flüge durchführt. https://www.youtube.com/user/skysurfer007/videos

Für die Concorde musst du dir selbst was suchen. Da kenn ich mich gar nicht aus und für den Airbus X können dir eventuell andere hier Empfehlungen für Hilfestellungen aussprechen. Auch da bin ich zu wenig bewandert.

PS: Der Airbus X ist auch gar nicht schlecht. Ist ein wirklich sehr beliebtes Addon.

Und ich muss sagen, dass deine Freundin wirklich sehr spendabel ist. :) Hut ab. Schön, wenn die bessere Hälfte das Hobby unterstützt.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
volkic6
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.2015 23:23

Re: Fsx Einsteiger

Beitrag von volkic6 »

Lach ja hab auch ganz blöde geguckt :) ja werd mir die videos gern ansehen mal gucken was ich noch so dazu lerne :)
Antworten