Airbus X Extended Ansagen verändern

Allgemeine Tipps & Tricks
Antworten
aviationcontrol
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2015 11:15

Airbus X Extended Ansagen verändern

Beitrag von aviationcontrol »

Dies Video zeigt euch wie ihr Ansagen im Airbus X Extended verändern könnt.

https://www.youtube.com/watch?v=uAludyeX7Uo
AASergeantKK
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 182
Registriert: 26.03.2015 21:38
Wohnort: Thale

Re: Airbus X Extended Ansagen verändern

Beitrag von AASergeantKK »

Hi,

danke für den Tip, ich bin immer auf der Suche nach guten Ansagen. Kann dann jemand eine Seite empfehlen wo es sowas gibt? Auf Youtube geht ja auch...
Auch bin ich auf der Suche nach ATC Sound für das Cockpit...
Liebe Grüße Tobi

Intel Core i7 -4470K, 4x3.5Ghz 8MB L3 Chache, 24GB Corsair Vengaence DDR3-1866, 1TB Seagate Barracuda 7200 SATA3, 120GB Samsung 840 EVO, 250GB Samsung 850 EVO, NVIDIA 8GB 1080 G1 Gaming, MSI Z87 Gaming

Bild
Bild
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Airbus X Extended Ansagen verändern

Beitrag von hide »

.
Wenn du etwas exotisches suchst, dann hab ich hier was für dich. Das sind Ansagen auf
nipponesisch und englikanisch :D Das Video muß halt nur noch vorher in eine *.wav oder
*.mp3 (je nach dem, welches Format du brauchst) umgewandelt und geschnitten werden.
Einziger Nachteil, wenn du diese Ansagen benutzt, dann geht jeder Flug von Osaka nach
Tokyo und dauert 50 Minuten, aber das sind die einzigen brauchbaren japanischen Ansagen
die ich nach jahrelanger Suche im I-Net gefunden habe! Vor jede Ansage mußt du noch das
"Ding Dong" reinbasteln und das Safety Video haben sie hier nur angedeutet. Das komplette
JAL Safety Demonstration Video ist dann im zweiten Link.

https://www.youtube.com/watch?v=Yn79lN0 ... re=related
https://www.youtube.com/watch?v=eqNIsETWlo0

Das ist dir sicher alles zu viel Arbeit, aber es ist etwas Besonderes und für mich erst einmal die
einzige Alternative, an japanische Crew Announcements zu kommen! Außerdem macht es viel
mehr Spaß, selbst gebastelte Sachen im Flusi zu verwenden als einfach nur copy and paste,
glaube mir! ;)

Na denn viel Spaß beim Basteln!
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
AASergeantKK
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 182
Registriert: 26.03.2015 21:38
Wohnort: Thale

Re: Airbus X Extended Ansagen verändern

Beitrag von AASergeantKK »

Hi, :drinks:

vielen Dank für deine Antwort. Zu viel Arbeit ist mir das schon nicht aber da ich mit der German Airlines unterwegs bin, kommt die Ansage jetzt nich so in Frage. Ich werde mich mal auf die Suche nach deutschen Ansagen machen aber trotzdem vielen vielen Dank für diesen Tipp.
Liebe Grüße Tobi

Intel Core i7 -4470K, 4x3.5Ghz 8MB L3 Chache, 24GB Corsair Vengaence DDR3-1866, 1TB Seagate Barracuda 7200 SATA3, 120GB Samsung 840 EVO, 250GB Samsung 850 EVO, NVIDIA 8GB 1080 G1 Gaming, MSI Z87 Gaming

Bild
Bild
Benutzeravatar
Capitano
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 271
Registriert: 12.05.2012 07:08
Wohnort: Nähe EDDF

Re: Airbus X Extended Ansagen verändern

Beitrag von Capitano »

Hallo,

schau doch mal bei "Quax der Echte" vorbei. Da gibt es einen Download "AFAS6". Eigentlich handelt es sich hierbei um Gauges die in die Panell-cfg des jeweiligen Flugzeuges eingebaut werden. Beim Download sind aber auch diverse, brauchbare Cockpitansagen bereits im wav-Format dabei. Die kannst du ja hernehmen und beim Airbus hinterlegen.

http://www.wojanisch.de/downloads.html
Gruß aus Hessen
Frank

Windows 7 Home Premium - Intel®Core™ i5-2500 CPU 3,30GHz - Samsung SSD 256 GB - RAM 8GB - NIVIDIA GeForce GTX 660
AASergeantKK
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 182
Registriert: 26.03.2015 21:38
Wohnort: Thale

Re: Airbus X Extended Ansagen verändern

Beitrag von AASergeantKK »

Hey Capitano,

ja ich bin schonmal darauf gestoßen nur bin ich zu blöd das zu installieren leider.
Ich werde mir aber mal die Tondatein anhören. Danke für den Tipp
Liebe Grüße Tobi

Intel Core i7 -4470K, 4x3.5Ghz 8MB L3 Chache, 24GB Corsair Vengaence DDR3-1866, 1TB Seagate Barracuda 7200 SATA3, 120GB Samsung 840 EVO, 250GB Samsung 850 EVO, NVIDIA 8GB 1080 G1 Gaming, MSI Z87 Gaming

Bild
Bild
Benutzeravatar
Capitano
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 271
Registriert: 12.05.2012 07:08
Wohnort: Nähe EDDF

Re: Airbus X Extended Ansagen verändern

Beitrag von Capitano »

Beim Airbus von Aerosoft ist das wirklich nicht ganz so leicht, wenn es überhaupt geht. Bei der PMDG oder den Standardfliegern ist es kein Problem.

Aber es ging dir ja um die Ansagen und die hast du ja damit.
Gruß aus Hessen
Frank

Windows 7 Home Premium - Intel®Core™ i5-2500 CPU 3,30GHz - Samsung SSD 256 GB - RAM 8GB - NIVIDIA GeForce GTX 660
Antworten