Tonproblem

Allgemeine Tipps & Tricks
Antworten
Domi22
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2015 20:44

Tonproblem

Beitrag von Domi22 »

Guten Abend zusammen,

Ich habe ein großes Problem. Im FSX funktioniert der Ton normal, bis ich in den Multiplayer gehe. Dann höre ich die Stimmen der anderen im FSX nicht. Mein Freund aber schon.

Auch die Callouts im A319 kann ich nicht hören, hingegen mein Freund schon. Sonst funktioniert der Ton normal.

Wäre über eine Antwort extrem dankbar!
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tonproblem

Beitrag von Bodo »

Wie meinst Du das ? Stimmen der anderen im FSX. Reden wir über ein Zusatzprogramm wie Ventrilo, Skype b.z.w. Teamspeak. Eine Soundkarte / Usb Headset ? Die Callout's vom Aerosoft A319 ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Domi22
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2015 20:44

Re: Tonproblem

Beitrag von Domi22 »

Ja genau. Die Stimmen der anderen im FSX. Ohne Zusatzprogramm.
Und die Callouts vom Project Airbus A319 aber auch von anderen, die solche Ansagen installiert haben, höre ich nicht.

Der Ton ist aus den Boxen.

Kann es damit zusammenhängen dass ich vor einiger Zeit mal ein Headset angesteckt hatte? Und ich glaube, dass es danach nicht mehr ging.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tonproblem

Beitrag von Bodo »

Ja, durchaus. In den Einstellungen beim FSX kann man u.a. Bei "weitere Einstellungen " bei Ton für die Stimme ein Standardsprachgerät ( Soundkarte) auswählen.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten