LAN Verbindung/Multiplayer

Allgemeine Tipps & Tricks
Antworten
Flugsimulator123
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2014 19:18

LAN Verbindung/Multiplayer

Beitrag von Flugsimulator123 »

Servus,

ich möchte gerne mit einem Freund im FSX Multiplayer spielen. Leider funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich eine IP-Adresse eintippe, dauert es einige Minuten bis eine Reaktion kommt und er mir sagt, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Hier seht ihr wie ich das mache:
Bild
Gelb ist das makiert, was ich anklicke.

Bild

Bild

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg

Ich habe die englische Version vom FSX.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Network Settings:
Bild
Wir haben es auch mit Hamachi probiert. Egal welche IP ich eingebe, jedesmal die gleiche Fehlermeldung!

Grüße
Zuletzt geändert von Flugsimulator123 am 15.11.2014 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: LAN Verbindung/Multiplayer

Beitrag von streichholz »

Mit Hamachi muss es klappen. Ihr müsst euch erst in Hamachi hinzufügen und dann muss einer eine Session im FSX hosten. Der andere kann dann, sobald die Session auch wirklich gehostet wird, beitreten. Die unterschiedliche Sprache sollte aber kein Problem sein.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Flugsimulator123
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2014 19:18

Re: LAN Verbindung/Multiplayer

Beitrag von Flugsimulator123 »

Moin Streichholz,

wenn ich eine Session hoste, kann er nicht beitreten und bekommt die Fehlermeldung die ich auch immer bekomme.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: LAN Verbindung/Multiplayer

Beitrag von streichholz »

Ihr gebt aber auch die in Hamachi hinterlegte Nummer des jeweiligen Hosters, oder?
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: LAN Verbindung/Multiplayer

Beitrag von Bodo »

Dann blockt wohl eine Firewall ein paar Ports. Welche Ports und welche Protokolle frei gegeben werden müssen steht hier :

http://support.microsoft.com/kb/925896
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Flugsimulator123
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2014 19:18

Re: LAN Verbindung/Multiplayer

Beitrag von Flugsimulator123 »

Hallo,

in deinem Link wird gut beschrieben wie man das Problem behebt, allerdings funktioniert das beim Windows8 etwas anders. Muss mal sehen ob ich das hinkriege.
Coach Mich
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 101
Registriert: 30.07.2011 23:27
Wohnort: Riedlingsdorf,Austria/Nähe LOGG

Re: LAN Verbindung/Multiplayer

Beitrag von Coach Mich »

hallo Flugsimulator123 probier mal das hier http://www.fsopen.co.uk/info/sessions/
Antworten