Frage an die Experten...

Allgemeine Tipps & Tricks
nightflyer
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2014 21:57

Frage an die Experten...

Beitrag von nightflyer »

Guten Abend zusammen...
Ich mach's mal kurz:
Ich möchte ein wenig MD11 fliegen... FS X gekauft und eingerichtet, PMDG MD11 ist bestellt. Nun bräuchte ich mal einen Tip von Euch, welcher Joystick lff zu empfehlen wäre und wie ich am Besten Gas gebe.... :)
Was brauche ich sonst noch Sinnvolles???

Bin für jeden Tip dankbar!

VG
nightflyer
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Frage an die Experten...

Beitrag von hide »

.
Ich nutze seit Jahren den SAITEK Yoke + Throttle Quadrant und Rudder Pedals. :cool:
und wie ich am Besten Gas gebe....
Pließ pusch se F3 Batten! :jop:
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benutzeravatar
cornholio
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2014 14:55
Wohnort: EDLW

Re: Frage an die Experten...

Beitrag von cornholio »

für den schmalen Geldbeutel ist T-Flight Hotas X von Thrustmaster ganz gut, man hat nen Sidestick mit 3 Achsen + Thrustlever (mit Kippschalter der sich gut für das Seitenruder eignet)
nightflyer
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2014 21:57

Re: Frage an die Experten...

Beitrag von nightflyer »

Vielen Dank schonmal.... :jop:

Ich habe meinen Mac für Windows geteilt; jetzt brauche ich bestimmt noch eine Windows Tastatur und Maus, oder?
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Frage an die Experten...

Beitrag von Aimoisinthehous »

Wenn du dir merken kannst was wo liegt, tut es auch die vom Mac. Hatte früher nen MAC Pro der auch mit Windows lief. Aber die Maus wäre nicht schlecht...
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
AndySVWB
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 26
Registriert: 26.04.2014 18:01

Re: Frage an die Experten...

Beitrag von AndySVWB »

Hallo Leute Ich habe mal ne Frage zwecks Regen Einstellung im VC. Ich wollte jetzt kein extra Thread öffnen deswegen schreib Ich es einfach mal Hier rein.

Wenn es Regnet und Ich im VC bin ist alles Super, aber sobald Ich zurück Zoom auf 0.30 enfernt sich auch der Regen vom Flugzeug.
Das heißt es Regnet erst 3m vom Flugzeug entfernt, und das Rund ums Flugzeug. Sieht also blöd aus. Ich hoffe das einer von euch was weiß woran das liegt. Für Lösungsvorschläge wäre Ich dankbar.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Frage an die Experten...

Beitrag von streichholz »

Da gibt es leider keine Lösung. Der Regen wird dein Flugzeug nie berühren.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
AndySVWB
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 26
Registriert: 26.04.2014 18:01

Re: Frage an die Experten...

Beitrag von AndySVWB »

Ok Danke. Ist aber echt schade das man das nicht einstellen kann. Naja kann man halt nichts machen
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Frage an die Experten...

Beitrag von streichholz »

Der FSX ist ja schon ein bisschen älter. Leider wurde er noch vor der 32Bit/64Bit Wende herausgebracht und dann nie weiterentwickelt worden. Selbst die DX10 Unterstützung ist ja ohne den DX10 Fixer sehr dürftig. Aber mit DX10 wäre der Regen eigentlich schon schön machbar gewesen. Wäre das FS-Team bei Microsoft nicht gekündigt worden, sähe der FSX jetzt wohl anders aus. Das führt jetzt halt zu einigen Einschränkungen. Die heutige Hardware Architektur lebt ja quasi vom 64Bit System. Prepar3D z.B. basiert auf dem FSX und wird auch noch aktuell von Lockheed Martin entwickelt. Wir sind hier zur Zeit bei Version 2.4 mit DX11 (32-Bit). Der nächste Schritt wird wohl sein den kompletten P3D 64-Bit fähig zu machen. Da sieht es mit dem Regen schon ein bisschen anders aus.

Mit P3D 3.X hat man dann quasi einen FSX, der die Hardware hoffentlich dann auch voll ausnutzen kann. Dann sind auch mehr Effekte möglich, ohne gleich wieder Performance Probleme zu bekommen.

Geduld ist im Moment also die Devise.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
nightflyer
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2014 21:57

Und noch ne Frage...

Beitrag von nightflyer »

Kann mir jemand erklären, wie ich eine komplett konfigurierte, FMS abgespeicherte MD11 in der T/O Position abspeichern kann??? :'(

Bei verschiedenen Versuchen startete der SIM jeweils in T/O Position... ohne gewichte, speeds, Dep. Routes etc.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Antworten