mein Flugzeugträger wieder finden

Allgemeine Tipps & Tricks
Airwolf1907
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2014 18:04

mein Flugzeugträger wieder finden

Beitrag von Airwolf1907 »

Hallo FSX Fluggemeinde,

möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ganz neu hier im Forum und mein Rufname ist Airwolf1907 :D
Meine erste und wichtigste Frage ist, wie finde ich wieder meinen Flugzeugträger wenn ich die Orientierung verloren habe.
Bin ganz normal mit einer F/A-18 vom Flugzeugträger gestartet und über San Francisco und Californien geflogen und hatte wegen Spritmangel den Rückflug angetreten.
Leider habe ich die Orientierung total verloren.
Wie und was kann ich in Zukunft tun damit das nicht wieder passiert !?! :gruebel:
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar !

Danke im voraus und Grüsse
Airwolf
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: mein Flugzeugträger wieder finden

Beitrag von hide »

.
Tja, erstmal würde ich sagen, unzureichende Flugvorbereitung, eigene Selberschuld! ;)
Und zweitens müßte der Träger doch eine NAV Frequenz haben, die du im Radiopanel
eindrehst und somit immer wieder zielsicher deine Koje auf dem Träger wiederfindest!
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Airwolf1907
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2014 18:04

Re: mein Flugzeugträger wieder finden

Beitrag von Airwolf1907 »

Danke hide für deine schnelle Antwort.
Ich fliege seit kurzem FSX und kenne mich nicht so gut aus!!!
Die Nav Frequenz kenne ich nicht ?
Hast du kurz Zeit mich zu unterweisen???

Gruß Airwolf
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: mein Flugzeugträger wieder finden

Beitrag von hide »

.
Ich fliege absolut keine Militär Jets. Das mit den Frequenzen war eher ein Schuß ins Blaue,
wäre aber das einzig Logische, denn die realen Piloten müssen ja auch bei jedem Wetter
irgendwie wieder "nach hause" finden! Ansonsten ist das nicht Anderes als die normale
Funknavigation, wie in jeder normalen internen und externen Flugschule des FSX beschrieben!

Die jeweilige Funkfrequenz des Trägers müßte doch eigentlich in der Readme stehen, wenn es ein
nachträglich installierter Träger ist. Wie das bei standart Trägern des FSX ist, weiß ich nicht,
könnte mir aber denken, daß das irgendwie auf der Karte im FSX steht!

Bin gerade dabei im Inet mal nach verläßlichen Aussagen zu suchen, zwecks Navigation zu einem Träger!
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Airwolf1907
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2014 18:04

Re: mein Flugzeugträger wieder finden

Beitrag von Airwolf1907 »

Vielen Dank das Du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen :cool:
Falls du irgendetwas dazu findest, immer her damit.

Und für alle anderen Forenmitglieder wäre ich auch sehr dankbar mir ein paar tipps zu geben. :idea:
Vor allem die Navigation einer F/A-18 wäre sehr sinnvoll denn zu diesem Thema habe ich nicht viel gefunden.

Gruß Airwolf
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: mein Flugzeugträger wieder finden

Beitrag von hide »

Airwolf1907 hat geschrieben:Vielen Dank das Du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen :cool:
Falls du irgendetwas dazu findest, immer her damit.
Google darf nicht nur von einem Nutzer benutzt werden! Laut bisher unbestätigten Meldungen
soll es sogar möglich sein, daß mehrere Personen gleichzeitig diese Suchmaschine benutzen
können. Ist das nicht Wahnsinn!? Da ist es dann möglich, daß jeder selbst im Internet nach den
Sachen suchen kann und darf, die ihn interessieren und man muß nicht mehr warten, bis ein anderer
User seine Suche beendet hat! Ein HOCH auf den Fortschritt! :drinks:
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Airwolf1907
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2014 18:04

Re: mein Flugzeugträger wieder finden

Beitrag von Airwolf1907 »

Ja, das ist schon richtig aber trotz google oder youtube ist das meistens davon in Englisch und mein Schulenglisch reicht da nicht aus um alles zu verstehen !!!! :bonk:
MFGJoerg
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2011 11:19

Re: mein Flugzeugträger wieder finden

Beitrag von MFGJoerg »

deinen Traeger findest du am schnellsten wieder, wenn du die kennung weißt also ICAO code.
Du klicksz also dann auf umwelt und auf den Traeger als airport. daneben gibt es die möglichkeit im Menue Registerkarte Umwelt die karte aufzurufen und dort ebenfalls nach der traegerkennung zu suchen.
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: mein Flugzeugträger wieder finden

Beitrag von hide »

.
Mein lieber "Luftwolf", da hast du dann aber ein RIESEN Problem, und das im wahrsten Sinne
des Worten, denn im Aviation Business ist leider ALLES auf englisch, inklusive Funkverkehr!
Da wirst du dich wohl selbständig mit einer Suchmaxhine deiner Wahl aufmachen müssen, um
deutsche Tutorials zu finden! Das geht leider etwas über den Aufgabenbereich eines Forums
hinaus, dir JEDE Kleinigkeit einzeln hier zu erklären! Zum einen der FSX und zum anderen die
Fliegerei selbst, inklusive Navigation, Flugplanung, Bedienung der Luftfahrzeuge u.s.w. sind
dermaßen komplex, daß hier mindestens 5 Foren User 24 Stunden täglich damit beschäftigt
wären, dir alles verständlich zu erklären!

Sei nicht sauer, es ist auch nicht böse gemeint, aber es ist die abdolute Wahrheit!
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Airwolf1907
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2014 18:04

Re: mein Flugzeugträger wieder finden

Beitrag von Airwolf1907 »

O.K Danke wollte nur ein paar Tipps haben um meinen Träger zu finden.
Starten mit dem Katapult, Fliegen mit einer F/A-18 und Trägerlandung hab ich gelernt.
Naja dann muß ich halt im Kreis fliegen. :barfy:
Antworten