Funkverkehr

Allgemeine Tipps & Tricks
Coach Mich
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 101
Registriert: 30.07.2011 23:27
Wohnort: Riedlingsdorf,Austria/Nähe LOGG

Re: Funkverkehr

Beitrag von Coach Mich »

Hallo EC135 hat soweit alles funktioniert,gestern war ich auch auf einmal mit dem Teamspeak
verbunden. aber heute verbindet er nicht mit dem Teamspeak.. Wie geht das denn einfacher ??

Danke fürs helfen .lg Mich
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Funkverkehr

Beitrag von Bodo »

Teamspeak startet ja automatisch wenn der IvAp gestartet wird. Und wenn dann ein Lotse online ist ( Center, Approach, Tower oder Ground ), dann musst Du nur die Frequenz bei COM1 eindrehen. Es muss natürlich einer auch online sein.

Das kann man am Besten über das Webeye sehen ( http://webeye.ivao.aero ) oder man besorgt sich Dolomynum ( http://files.fsnordic.net/Flight_Simula ... ne_Flying/ )
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Coach Mich
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 101
Registriert: 30.07.2011 23:27
Wohnort: Riedlingsdorf,Austria/Nähe LOGG

Re: Funkverkehr

Beitrag von Coach Mich »

Hallo Bodo gestern ist er dann irgendwann online gewesen der Teamspeak und heute kann ich mit dem Tower nur über Chat,warum auch immer ????????
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Funkverkehr

Beitrag von Bodo »

Hatte er den Voice gehabt. Beim Connecten würde ich schauen, wer gerade online ist und mir auch ggf. mir notieren, auf welchem Voiceserver er sich eingeloggt hat. Und dann musst du natürlich auch COM1 aktiv haben und nicht seine Frequenz bei COM1 auf Standby

Über das Webeye oder Dolomynum bekommst Du ja alle Informationen ( seit wann der Lotse online ist, Frequenz, Position, und seinen Namen b.z.w. VID und eben die Serveradresse ). Hast Du Skype, dann können wir uns mal unterhalten;)
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
cptJack
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 160
Registriert: 04.05.2014 13:34
Wohnort: Kreis Münster

Re: Funkverkehr

Beitrag von cptJack »

Bernhard... das lernst Du doch bald alles auf der Katana, oder nicht. Am Yoke ist ein kleines rotes Knöpfchen .-)
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: Funkverkehr

Beitrag von EC135 »

Hallo Andrè!


Ich kann dir nicht ganz folgen................... :gruebel:
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
cptJack
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 160
Registriert: 04.05.2014 13:34
Wohnort: Kreis Münster

Re: Funkverkehr

Beitrag von cptJack »

Machst Du nicht PPL?

Da schau mal auf den Yoke :-)
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: Funkverkehr

Beitrag von EC135 »

Servus Andrè!

Ich kann dir trotzdem nicht ganz folgen. Mein Beitrag wurde ja im August letzten Jahres verfasst. Wo der Knopf für den Funk ist, wusste ich von Anfang an :haha:

Das Problem war nur, dass ich mich bei IVAO nicht auskannte.

LG
Bernhard
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Antworten