Fliegen mit realem Wetter

Allgemeine Tipps & Tricks
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: Fliegen mit realem Wetter

Beitrag von EC135 »

So, da bin ich wieder. Ja, es ist von FSDREAMTEAM.

Die Dateien lauten:

fsdreamteam.com/gsx
fsdreamteam.com/gsx-vehicles
fsdreamteam.com/gsx-vehicles 2
fsdreamteam.com/gsx-vehicles 3
fsdreamteam.com/gsx-paintkit
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Fliegen mit realem Wetter

Beitrag von streichholz »

Nein. Die Fahrzeuge brauchst du nicht, die waren bereits im Hauptinstaller mit dabei. Einfach nur den Serial im FSX in irgendeinem Flug im Addon Manager einfügen und aktivieren.

Was mir noch einfällt bezüglich deines Internets. Ist dein Spiele Pc über einen USB Stick am Router/Repeater gekoppelt? Bei mir in der Arbeit ist es der Fall und da versagt das Internet auch ständig. Ich muss dann lediglich den USB Stick einmal kurz aus und wieder einstecken (bei gestartetem PC).
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: Fliegen mit realem Wetter

Beitrag von EC135 »

Nein! Er verbindet sich über W-LAN. Also es sind hinten am PC 2 kleine Antennen. Wie gesagt, ich hab super Signal des Repeaters (4 von 5 Strichen). Er ist also einwandfrei verbunden. Nur lässt er mich nicht auf das Netz zugreifen.
Danke für deine Infos Philipp!

Das Teil ist von TP-LINK. Eigentlich eine super Marke.
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Fliegen mit realem Wetter

Beitrag von streichholz »

Hat es wenigstens mit GSX jetzt geklappt?

Ja die Technik. Die kann einen schon Nerven kosten. Aber eine Ferndiagnose ist auch nicht möglich. :/
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: Fliegen mit realem Wetter

Beitrag von EC135 »

Da wart ich mal, bis alles wieder funktioniert. Dann werde ich beide Addons installieren. Internetverbindung ist Voraussetzung. Ich starte bis auf weiteres immer von München. Da hab ich ja GSX als Demo. Das schaut einfach voll geil aus!
Absoluter Wahnsinn dieses Addon.
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Fliegen mit realem Wetter

Beitrag von streichholz »

:) Jap. Ich fliege auch nicht mehr ohne. Macht einfach Spaß dem Catering zuzusehen oder wie die Koffer am Bändchen befördert werden.

Bin schon auf das neue Fahrzeugupdate gespannt. Da kommen dann noch mehr Optionen mit dazu u.A. De-Icing Fahrzeuge und erweiterte Cargoloader. Scheint ein richtig großes Update zu werden. Soll sogar noch im August rauskommen.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: Fliegen mit realem Wetter

Beitrag von EC135 »

Im August GSX und im September PMDG 777! Ich bin glücklich............... :jop:
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Fliegen mit realem Wetter

Beitrag von streichholz »

Nicht zu vergessen Active Sky Next. :)
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: Fliegen mit realem Wetter

Beitrag von EC135 »

Das sowieso. Ist ja schon bezahlt nur noch nicht installiert, da eben die Verbindung zusammengebrochen ist. Und nochwas: Da ich auch vom Flughafen EDDM voll begeistert bin, werde ich mir auch dieses Addon besorgen. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum lachen: Derzeit ist es nämlich so, dass in EDDM mitten über die Landebahn die Autobahn führt.......
Und diese KFZ-Lenker bleiben einfach nicht stehen wenn ich starte bzw. lande........... hihi

Diesen Fehler hab ich eigentlich erst seit dem ich Full Terrain Europe installiert habe. Werde mal ne Ampel aufstellen müssen oder einen Polizisten auf die Runway versetzen, damit er den Verkehr regelt :haha:
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Fliegen mit realem Wetter

Beitrag von streichholz »

Den MA München kann ich eigentlich nicht empfehlen. In Kombination mit komplexeren Flugzeugen ist der nicht gerade so Performance Freundlich wie Wien. Es ist eine alte FS9 (FS 2004) Portierung. Kommt dann noch schlechtes Wetter in München dazu, hast du eine Diashow. Auf eigene Gefahr also.

Da kannst du dir mal den Flughafen Genf oder Zürich von FSDreamteam anschauen. Weitere Gute Flughäfen - Skiathos X von 29Palms (aerosoft ist da der Publisher, also über Amazon erhältlich). Wirklich ein schwieriger Flughafen. :D

Und von FlyTampa (der auch Wien gemacht hat) kommt in Kooperation mit FSDG + 29Palms + FlyTampa der Flughafen Kopenhagen raus (vermutlich dann auch als Box)

Vorschaubilder:
Bild
Bild
Bild
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten