FSX CFG

Allgemeine Tipps & Tricks
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: FSX CFG

Beitrag von streichholz »

Wird schon.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: FSX CFG

Beitrag von EC135 »

So, hab jetzt mal FSUIPC installiert. Scheint oben auch als Addon auf. Hab mir auch gleich noch den Flughafen LOWG heruntergeladen und wollt diesen ebenfalls mal installieren.
Das klappt aber nicht. Weiß nicht, was ich da falsch mache. Hab das Addon in den Addon Scenery Ordner verschoben. Dort schein dann eben der Ordner LOWG auf.
Bin dann im FSX auf Szeneriebibliothek gegangen und hab dann den Ordner genommen und als der richtige Pfad erschienen ist, hab ich auf OK geklickt. Dann passiert nämlich gar nichts.

Irgendwie bin ich überfordert.
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: FSX CFG

Beitrag von Aimoisinthehous »

Klick mal auf den Ordner LOGW mit Rechts. Also nicht auf die Ebene mit Scenery und Textures...
Ist ein sehr bekanntes Windows 7 Problem.
Über unsere Suche auch zu finden ;-)

Oder nutze den SceneryConfigEditor... Ist eine nette Software für sowas... Download und Tuts gibts im Netz...
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: FSX CFG

Beitrag von EC135 »

Danke, danke!
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: FSX CFG

Beitrag von EC135 »

So Freunde, die Probleme hören leider nicht auf! Flug ist ohne Zwischenfälle verlaufen. Jetzt ist es so, dass ein "taxeln" fast unmöglich wird. Entweder lenkt meine 737 plötzlich selbständig ganz nach links oder plötzlich nach rechts. Kann ich auch beobachten, wenn ich auf den Tiller bzw. die Pedals schaue. Diese werden plötzlich links oder rechts wie von Geisterhand getreten. Einen Fehler meiner Padels kann ich ausschließen, da dies nur nach der Landung beim "taxeln" zum Gate auftritt.
Beim Abflug, also wenn ich zur Startbahn rolle, passt alles.

Kann den Fehler nicht finden! Jetzt ist es so, dass ich gottseidank den Flusi mit Strg+C verlassen kann, ohne dass dieser eine Fehlermeldung von sich gibt.
Will ich mit Esc aussteigen und dann auf "Flug beenden" gehen, funktioniert dies immer noch nicht. Immer wieder die Meldung: Ein schwerwiegender Fehler................, na eh schon wissen.........

Abschließend noch ne Frage: Hab ja jetzt FSUIPC installiert und scheint auch in der Leiste unter Add-Ons auf. Muss ich da jetzt was anhaken, oder greift FSUIPC selbständig ins System ein und "regelt" alles.

Für Tipps und Antworten zu den Fehlern wäre ich euch sehr dankbar!

LG aus dem heissen Oberösterreich
Bernhard
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: FSX CFG

Beitrag von EC135 »

Komisch, dass ich diesmal keine Antwort auf meine Fragen bekomme!
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: FSX CFG

Beitrag von Aimoisinthehous »

Alter, es ist Wochenende und geiles Wetter ;-)

FSUIPC greift als freeware nur gegen den bekannten Fehler der g3d.dll Abstürze ein. Aber von alleine...

Gekauft hast du sie ja nicht oder?

Schau mal in deinen Einstellungen ob etwas doppelt belegt ist bei einem Joystick...
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: FSX CFG

Beitrag von EC135 »

Hey Aimo, "echte Piloten" fliegen auch am Wochenende :haha:

Aber danke dir für die Antwort. Nein, es ist Freeware........

Schönes Wochenende wünsch ich
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Antworten