Mahlzeit!
An der Stelle, an der man vom ATC seine IFR-Freigabe erhalten hat, "weiß" da eigentlich das ATC theoretisch schon welche RWY am Zielflughafen zur Landung bestimmt werden wird? Steht das in irgendeinem zur Laufzeit erstellten File oder entscheidet das ATC das erst kurz vor dem Descent?
LG | Olli
Standart ATC durchschaubar?
Standart ATC durchschaubar?
Zuletzt geändert von Kam1ka7e am 19.06.2014 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
LG | Olli
I5 | RTX 3070 | 16 GB
I5 | RTX 3070 | 16 GB
- MatthiasKNU
- Global Moderator
- Beiträge: 7314
- Registriert: 26.08.2012 11:26
Re: Standart ATC durchschaubar?
Meines Wissens "entscheidet" der FSX-ATC das erst kurz bevor er es dir sagt.
Ich hatte es mal, dass ich kurz vor dem Start in München in Hamburg Wind aus der Richtung Westen hatte. Bis ich in Hamburg ankam, hatte der Wind gedreht und ich bin Richtung Osten gelandet.
Ich hatte es mal, dass ich kurz vor dem Start in München in Hamburg Wind aus der Richtung Westen hatte. Bis ich in Hamburg ankam, hatte der Wind gedreht und ich bin Richtung Osten gelandet.
Re: Standart ATC durchschaubar?
Dürfte sich erst entscheiden, sobald du in Reichweite der virtuellen Anflugkontrolle bist - da ist der Standard ATC gar vorbildlich (kann ja auch sonst mal vorkommen, dass im Anflug die Bahn gewechselt wird - mit entsprechendem Rundflug.. ; )
Gruß
Philipp
Airborne.
Philipp
Airborne.
Re: Standart ATC durchschaubar?
Stimmt, klingt logisch, man wechselt ja ständig die Kontrollen. Das hatte ich bei meiner Überlegung un der Fragestellung gar nicht bedacht.
LG | Olli
I5 | RTX 3070 | 16 GB
I5 | RTX 3070 | 16 GB
Re: Standart ATC durchschaubar?
Also, in "Echt" stellt sich das erst bei Erreichen des Zielortes fest.
Man kann von Unterwegs eine SEKTOR ATIS abhören, in der mehrere Regionen zusammengefasst sind.
Die entsprechende Landebahn wird dann nach Windrichtung und Verkehr ausgewählt. (Aber sind ja im FMC nur ein paar Klicks ... :-)
Man kann von Unterwegs eine SEKTOR ATIS abhören, in der mehrere Regionen zusammengefasst sind.
Die entsprechende Landebahn wird dann nach Windrichtung und Verkehr ausgewählt. (Aber sind ja im FMC nur ein paar Klicks ... :-)