Von A nach B fliegen: Woran muss ich mich orientieren? Kursk

Allgemeine Tipps & Tricks
StolziHolzi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2014 21:10

Von A nach B fliegen: Woran muss ich mich orientieren? Kursk

Beitrag von StolziHolzi »

Hallo euch allen.
Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem den FSX gold zugelegt.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung eig. keine was das fliegen angeht.
Meine Frage:
Auf welche Instrumente muss ich gucken, damit ich weis ob ich gerdade auf der richtigen Strecke bin. Das müsste ja dieser Kurskreisel sein; aber springt der denn auch an der Landebahn um, sofern ich eine links-oder rechtsKurve machen muss oder muss ich das von vorne rein beabsichtigen?
danke :-[
Flyingspotter
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 56
Registriert: 05.01.2013 15:31

Re: Von A nach B fliegen: Woran muss ich mich orientieren? K

Beitrag von Flyingspotter »

Möchtest du denn jetzt von A nach B fliegen oder nicht? Und mit welchem Flugzeugtyp?
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: Von A nach B fliegen: Woran muss ich mich orientieren? K

Beitrag von lowi »

Das kommt auf das Flugzeug (und dessen Navigationsequipment) und natürlich deine Route an (VOR, Waypoints, VFR (z.B. Autobahn, Flüsse, Täler...)).

Am besten du schaust mal in die FS-interne Flugschule - der Instruktor hat zwar eine auf dauer nervige Stimme, aber man lernt die Grundlagen der Navigation. Solltest du dann eine konkrete Frage haben (z.B. wie fliegt man ein bestimmtes Radial ab, wo findet man diese oder jene Information zur Position), dann helfen wir gern weiter. Aber von Grund auf alles hier in einen Beitrag zu schreiben und dabei verständlich zu bleiben ist schier unmöglich.
Gruß
Philipp

Airborne.
StolziHolzi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2014 21:10

Re: Von A nach B fliegen: Woran muss ich mich orientieren? K

Beitrag von StolziHolzi »

@flying: