must have Programme bei Neuinstallation

Allgemeine Tipps & Tricks
Antworten
Fishliner
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2014 18:01

must have Programme bei Neuinstallation

Beitrag von Fishliner »

Ich werde FSX auf einen neuen PC installieren. Welche "Helferlein" sind neben den üblichen Flugzeug-, Szenerie-, Wetter etc. Programmen nach Meinung der Community unverzichtbar in dem Sinn, dass sie jeder FSX-Nutzer haben sollte?

Oder gibt es keine solchen Programme?

Vielen Dank für alle Tipps
:thumbup:

Fishliner
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: must have Programme bei Neuinstallation

Beitrag von streichholz »

Wenn du unter DX10 fliegen willst, dann der DX10 Scenery fixer, welcher alle Fehler, die mit DX10 kommen beseitigt.

Active Sky Next ist finde ich auch unverzichtbar (reales Wetter) und REX4 für wirklich sehr Schöne Texturen.

Ansonsten, wenn du im Fenstermodus fliegst oder fliegen willst das borderless Tool.

Es kommt halt auch drauf an, mit was du fliegst und auf was du mehr Wert legst.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: must have Programme bei Neuinstallation

Beitrag von MatthiasKNU »

FlusiFix und SceneryConfig Editor, sowie EditVoicePackX sind auch noch relativ wichtig!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: must have Programme bei Neuinstallation

Beitrag von ralba1110 »

MatthiasKNU hat geschrieben:FlusiFix und SceneryConfig Editor, sowie EditVoicePackX sind auch noch relativ wichtig!
Also als wirklich unverzichtbar - da drunter versteht jeder was anderes, weil jeder sicherlich aufgrund des Geldbeutels sich der/die eine oder andere bestimmte AddOns nicht leisten kann. Mir wäre z.B. wichtig, dass ich alle meine Payloads und -warez wieder installiert bekäme, die PMDG737, EZDok, GSX, VFR Germany 1-4 und was sonst noch so alles. Gerade wenn man alles neu macht, dann sind weiterhin für mich wichtig, dass auch meine Pay-Tools für die Flugplanung (TOPCAT, FlightSim Commander 9.5) sich in der Installation wieder einfinden.

In diesem Sinne
Gruß Ralf

PS: Wo finde ich denn noch mal diese ominöse DX10 Tool...? :gruebel: Hmm, ich werds schon finden... :D
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Antworten