FSX Flight Simulator / Bin neu hier

Allgemeine Tipps & Tricks
Antworten
Soulreaver1986
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2013 11:56

FSX Flight Simulator / Bin neu hier

Beitrag von Soulreaver1986 »

Hallo ich bin Soulreaver86 und neu hier in dem Forum.

Ich habe desöfteren schon mit dem FS 2004 gespielt und nun hab ich auch den FSX. Allerdings hat meine Tochter mir schon die Accerlation CD geschrottet. Daher kommt die Frage, weiss jemand zufällig eine Seite, wo ich mir das Pack downloaden kann?

Da ich relativ unerfahren bin, möchte ich gerne wissen, was ich unbedingt lernen sollte. Bisher habe ich nur das Flugzeug vom Boden abgehoben und bin dann Ziellos mit dem Flugzeug durch die gegend geflogen. Sprich ich lern das alles von der Picke auf.

Für die Totourials bin ich nicht so geschaffen, deswegen konnte ich mich bisher damit noch nicht so anfreunden. Vielmehr komme ich damit klar, wenn es jemand gibt, der mir das besser erklären kann und eventuell zeigen kann.

Ich interessiere mich für Detailgenaue Auflösung und Addons wie den Flughafen Frankfurt, denn was man bisher nur so dabei hatte, sprach mich nicht an.

Also was suche ich genau? Ich suche für FSX ein Flughafen Paket, vielleicht ein paar gute Flugzeuge mit Bordcomputer und Navigation.
Was könntet ihr mir so an Addons noch so empfehlen? Was ich mir kaufen oder vielleicht kostenlos erwerben könnte?

ich freue mich in jedem falle auf eine Antwort!

LG aus Bielefeld
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FSX Flight Simulator / Bin neu hier

Beitrag von Bodo »

Hallo,

Willkommen im Forum. Das Acceleration Pack gibt es nicht zum Download. Eigentlich kann man auf das Acceleration Pack verzichten. Besorge die dann einfach das Service Pack 2

Wenn du noch nichts kannst, so ist die Flugschule des FSX die erst beste Möglichkeit das theoretische zu erlernen. Und wenn man dann immer noch Fragen hat, so kann man dies dann im Forum beantworten.

Denn was hilft dir ein FMC , wenn du nicht mal von VOR zu VOR alleine navigieren kannst

Wenn du das mit der default 738 kannst, dann kann man sich die PMDG 738 NGX kaufen
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Soulreaver1986
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2013 11:56

Re: FSX Flight Simulator / Bin neu hier

Beitrag von Soulreaver1986 »

Hallo Bodo,

wie schaut es da mit der Umgebung aus? Kann man da nicht irgendwas machen? Das sieht alles so unwirklich alles aus?
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: FSX Flight Simulator / Bin neu hier

Beitrag von MatthiasKNU »

Es gibt massenhaft Add-Ons für den FSX:
Payware findest du z.B. da: http://secure.simmarket.com/default-de.html
und Freeware findest du da: http://www.freewarescenery.com/fsx.html
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
PaCkEr
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 13
Registriert: 27.10.2013 00:47

Re: FSX Flight Simulator / Bin neu hier

Beitrag von PaCkEr »

Bodo hat geschrieben:Hallo,

Willkommen im Forum. Das Acceleration Pack gibt es nicht zum Download. Eigentlich kann man auf das Acceleration Pack verzichten. Besorge die dann einfach das Service Pack 2
Dazu gleich das Service Pack 1 dazu, denn ohne dies, kannst du auch nicht das SP 2 installieren.
Außerdem würde ich dir, wie Bodo schon gesagt hat, die Flugschule zu Herzen legen, in der die meisten Fragen geklärt werden.
Sie ist echt besser, als man erwartet ;)

Viel Glück & Happy Landings

Thies
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FSX Flight Simulator / Bin neu hier

Beitrag von Bodo »

Was für ein Typ bist du ? Fliegst du eher Schwermetalll ( 737, 747, 777) oder bevorzugst du die Buschfliegerei.

Dann schau dir mal die Scenarien von Orbx an (http://www.fullterrain.com )

FTX Global ist derzeit der Renner bei den Flugsimulanten

Im Dezember kommt dann FTX EU Landclasses sowie Vector raus. Wie dass so im Flusi aussieht, so kann man sich die Demo von Island herunter laden

http://www.orbxsystems.com/forum/topic/ ... f-version/
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten