Formationsflug durch Umschreiben der .cfg ?

Allgemeine Tipps & Tricks
Antworten
FlyAway
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 37
Registriert: 14.08.2013 16:34

Formationsflug durch Umschreiben der .cfg ?

Beitrag von FlyAway »

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und hoffe, daß dieses Theman in diese Sparte gehört...

Ich habe die Payware von AFS-Design des "JG73", bei dieser ist das Fliegen in Formation mit dem Eurofighter mit insg. 3 Maschinen möglich und u.a. auch Wechseln der Formation usw.
Weitere Hersteller sind mir auf Anhieb nicht bekannt, bei denen so etwas möglich ist...

Jetzt habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist diese "Formationsflug-Option" durch einfaches Umschreiben der aircraft.cfg mit jedem x-beliebigen Flugzeug zu erreichen ?
Ich habe das bereits testweise mit einer Fairchild A10 versucht, die ich sehr gerne in Formation fliegen würde...leider ohne Erfolg.
Da ich jetzt auch nicht der Programmier-Crack bin, kann vielleicht jemand von euch helfen. Die notwendigen Infos sollten doch irgendwo in der .cfg zu finden sein ?
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Formationsflug durch Umschreiben der .cfg ?

Beitrag von streichholz »

Damit ich das richtig verstehe, du willst dann quasi mit dem AI Verkehr (737, Beechcraft usw..) einen Formationsflug zustande bringen?
FlyAway
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 37
Registriert: 14.08.2013 16:34

Re: Formationsflug durch Umschreiben der .cfg ?

Beitrag von FlyAway »

Also ich habe mir gedacht, daß die Informationen für den Formationsflug wahrscheinlich irgendwo in der aircraft.cfg stehen. Somit könnte ich analog der .cfg des Eurofighters der Payware auch bei jedem andern Flugzeug die .cfg derart ändern, daß automatisch dieses Flugzeug dupliziert (oder verdreifacht) wird und es in Formation fliegt.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Formationsflug durch Umschreiben der .cfg ?

Beitrag von streichholz »

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Flugzeuge an Flughäfen fliegen nach den AFCAD files. Beim Rollen müsste quasi die AFCAD umgangen werden vom Flugzeug, was leider nicht geht. Das heißt die Aircraft CFG kann gar nicht so umgeschrieben werden, dass 3 Flieger nebeneinander fliegen.
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Formationsflug durch Umschreiben der .cfg ?

Beitrag von hide »

Hab mal etwas mit Google gespielt und folgendes gefunden:

http://mudpond.org/

Aber keine Garantie ob es funktioniert, habe keinen Selbstversuch durchgeführt!
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
FlyAway
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 37
Registriert: 14.08.2013 16:34

Re: Formationsflug durch Umschreiben der .cfg ?

Beitrag von FlyAway »

Das ist auch nicht so das, was ich suche.
Naja, ich hab mich damit abgefunden und kann ja zumindest den Euro, die Mig29 und die Phanom in verschiedenen Formationen fliegen...
Antworten