Übungen Helikopterfliegen am FSX?

Allgemeine Tipps & Tricks
Antworten
Tim35
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2010 04:23
Wohnort: EDDI

Übungen Helikopterfliegen am FSX?

Beitrag von Tim35 »

Hallo,

ich fliege seit über einem Jahr vorwiegend Bell 206 Jetranger und ab und zu Agusta Westland EH 101. Ich hab mich nach anfänglichen Schwierigkeiten und Bruchlandungen ganz gut gesteigert komme nun aber irgendwie nicht mehr weiter. Ich übe fast täglich das Landen auf Schiffen, die habe ich auf Hawaii gefunden, zum einen Kreuzfahrtschiffe zum anderen Schlachtschiffe oder ähnliches im Hafen. Auch gibt es dort eine Army-Base mit Heliports. Also wie ich finde eine nahezu ideale Umgebung um das präzise Landen zu üben. Nun hätte ich aber gerne ein Bischen mehr Abwechslung, leider finde ich sonst bisher nur sehr wenig Heliports z.B. hätte ich gerne welche auf dem Dach von großen Kliniken oder ähnliches. Außerdem brauche ich irgendwie eine Übung die mein Flugstil noch weiter präzisiert. Ich lande zwar fast immer ohne Crashes und auch relativ genau auf den Heliports, aber eben selten wirklich exakt in der Mitte. Vielleicht erwarte ich mir auch zuviel, da es ja nur eine Simulation ist und die Steuerungselemente (auch wenn ich sehr gute habe) sicherlich nicht so exaktes Fliegen zulassen werden wie im echte Helikopter, oder?

Habt Ihr noch Tipps für ich?

MfG.
Tim
Benutzeravatar
TAX
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 179
Registriert: 05.05.2012 12:22
Wohnort: EDDF

Re: Übungen Helikopterfliegen am FSX?

Beitrag von TAX »

Moin Tim

Also ich finde dass mann im fsx seine "heli künste" nicht besonders gut auf die probe stellen kann, da die meisten Gebäude keine Hitbox haben (mann kann durch sie durchfliegen) oder es einfach zu wenig gebäude im fsx gibt

Spontan würde mir ein AddOn einfallen dass viel mit Helis zutun hat :
http://secure.simmarket.com/justflight- ... 958).phtml

Grüße TAX :D
System : Intel i7 4790K @ 4.0 GHz, 2x MSI GTX 960, 16 GB Corsair RAM

Tower: "Höhe und Position?"
Pilot: "Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.


Bild
Benutzeravatar
flightcare
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2014 04:36
Wohnort: Saarbrücken (EDDR)

Re: Übungen Helikopterfliegen am FSX?

Beitrag von flightcare »

Was sehr gelungen ist (inkl. Luftrettungsbasen und Kliniken) ist "Helipack X" / Helipack X 2.0.

Deutschlandweit finden sich verschiedenste Heli-Ports und das als Freeware mit viel Liebe zum Detail.

Bei Fragen einfach melden ;)
Antworten