FSX FUNK und PMDG und FMC

Allgemeine Tipps & Tricks
Antworten
T-REX
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2012 16:49

FSX FUNK und PMDG und FMC

Beitrag von T-REX »

Hab mal alles durchprobiert mit der PMDG ...und FMC Programmierung
Um einen ordentlichen Flug mit dem FUNK des FSX zusammenzubringen und einen Abgleich mit dem FMC zu haben...
...es geht NICHT....
Weder VOR 2 VOR noch alle anderen Varianten die einem zur Verfügung stehn,lassen sich mit dem Funk und FMC in Einklang bringen.
Flughafen im IFR Mode....ich lade ne alte strecke EDDL-LFPG...hey so einfach
aber was jetzt...
Wenn ich den FMC programmiert habe und gestartet bin,hat es sich schon erledigt
Ich werd vom FSX angefunkt,einen Kurs zu halten der mit dem FMC nicht übereinstimmt...
Hey halte ich mich an die Angaben des FSX Funks, alles kein Problem...
Aber wozu dann den FMC programmieren,in diesem Modus,völlig unsinnig...
Wer das FMC nutzt braucht sich erst gar nicht mit dem FSX Funk zu beschäftigen
macht keinen Sinn.

So mach ich es...
Beim FSX Departure abfragen...(da nutz ich den Funk,zwecks Startbahn und SID )FMC programmieren,Aproache ,Landebahn einfach selber wählen ,STAR einstellen fertig...
Ich find es etwas Schade, daß es keine Verbindung zwischen der super geilen PMDG Software und dem des FSX (FUNK) gibt.

Für Leute die nicht auf nen Human ATC zurückgreifen können,geht da etwas an Spass verloren...
(zb. trau ich mich noch nicht zum vatsim oder anderen online servern)

Gr T-REX


Ps:(evtl hab ich hier nen Fehler eingebaut,Berichtigt mich bin nicht Böse)
Zuletzt geändert von T-REX am 27.10.2012 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: FSX FUNK und PMDG und FMC

Beitrag von horstinette »

Ich verstehe dein Problem, aber außer der von dir noch abgelehnten Online-Schiene, gibt es leider keinen großen Pool an Möglichkeiten, das zu verbessern... Die Onlinesimulation ist aber eine sehr sehr sehr spannende Geschichte und bei IVAO gibt es auch die Möglichkeit, sich von einem erfahrenen Mitglied das Netzwerk zeigen zu lassen (sog. Einweisung). Damit bist du ratz fatz in den Grundlagen und kannst ohne weiteres dein Wissen vergrößern. Du brauchst nur Geduld und ein bisschen Zeit.
Daniel
Bild
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: FSX FUNK und PMDG und FMC

Beitrag von BoFrost »

Habe es selbst nicht getestet, aber soll nicht sooo schlecht sein:
Radar Contact http://www.jdtllc.com/products.htm

Zieh dir das Manual rein, siehste dann ja ob das was für dich ist. Auf Youtube gibt es auch einige Vids.
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
Wutzelwutz
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 42
Registriert: 30.01.2013 14:56
Wohnort: Erlangen

Re: FSX FUNK und PMDG und FMC

Beitrag von Wutzelwutz »

Hallo T-Rex,

mit einigen Abstrichen kannst Du auch mit FSX ATC fliegen:

- Route mit FSX suchen (Luftstraßen im oberen Luftraum)
- richtige Höhe wählen
- die Wegpunkte in den FMC übertragen -> hier gibt es manchmal Probleme, weil Wegpunkte aus dem FSX im FMC nicht vorhanden sind...also eventuell die Route im FSX manuell anpassen (Wegpunkte löschen/ hinzufügen)
- Startbahnkurs ermitteln (ATIS)
- SID raussuchen (für saubere Programmierung)
- die ATC gibt Dir in der Regel nach "Fly runway heading" ein HDG, mit dem du Deine Route sauber anschneiden kannst. (LNAV armed)
- dann LNAV/ VNAV oder wie Du willst
- für den Approach eine Runway wählen und STAR programmieren
- Descent nach ATC Freigabe HDG und Altitute (event. Runway+STAR im FMC anpassen)
- Happy Landing

Das funktioniert ;)

Vorteil:
- Du hast ATC. :jop:
Nachteile:
- SID und STAR programmierung "just for fun" :-[
- Höhenfreigaben (sowohl im Climb als auch im Descent) kommen meißt zu spät (nervt) :thumbdown:
- Runway Info erst bei Freigabe zum Descent (eventuell Stress im Cockpit) :'(

SID und STAR programmiere ich vor allem, damits im Cockpit nach was aussieht... :mad3:

Online Fliegen würde ich gerne, hab aber zu viel Schi.. , zu wenig Zeit... und zu wenig Ahnung. Zumindest auf Youtube versteh ich auch die ATC immer nicht :-(...

Grüße

Wutzelwutz
AMD Phenom II X4 955 / Powercolor HD5750 1024MB GDDR5 / 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 / Samsung SpinPoint F3 500GB
FSX - PMDG 747 - PMDG 737NGX - PBY Catalina - DHC-6 Twin Otter - WOAI -REX - GEX - ORBX PNW/NRM/CRM - Tahiti X - PW Sceneries
T-REX
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2012 16:49

Re: FSX FUNK und PMDG und FMC

Beitrag von T-REX »

Joh danke das werd ich (nochmal) versuchen....(Wegpunkte stimmen halt nicht überein).
Ich benutze zumeist diesen Routfinder aus dem Netz (http://rfinder.asalink.net/free/).
Ja Stress im Cokpit da die Runway(Flughafen) erst im 30 Meilen Radius ( FSX ATC) erscheint.
Online fliegen...jaaa neee alsoo, hab zwar Zeit aber ich flieg so selten das lohnt einfach nicht.
Ist ein kleines Hobby für mich, wenn ich mal 60 bin (in 17 jahren GRINZ) dann evtl (lol).
gr. T-REX
Antworten