Geschwindigkeitsregelung beim rollen

Allgemeine Tipps & Tricks
Antworten
Benutzeravatar
HaenschelP
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 26
Registriert: 08.07.2011 15:10
Wohnort: Irgendwo im Rheinthal! :)
Kontaktdaten:

Geschwindigkeitsregelung beim rollen

Beitrag von HaenschelP »

Moin moin,

ich befürchte es ist eine Frage für Anfänger ;) Ich möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit im Cockpit der Flugzeuge (Payware wie z.B. Captain Sim, Airbus X usw.) gibt die Geschwindigkeit auf dem Taxiway "festzulegen". Oder muss man diese manuell steuern? Bisher habe ich alles manuell gesteuert, jedoch steigt irgendwann die Geschwindigkeit und ich muss immer wieder bremsen um nicht zu schnell zu werden. Gibt es wie so eine Art Autopilot, der mir die Geschwindigkeit hält?

P.S.: Falls es diesbezüglich schon einen Thread geben sollte bitte ich um entschuldigung und entsprechenden Verweis darauf

Merci  .o.
JanTenner
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 341
Registriert: 18.02.2011 18:36

Re: Geschwindigkeitsregelung beim rollen

Beitrag von JanTenner »

Ich habe noch in keinem Flugzeug so eine Geschwindigkeitsautomatik gesehen. Das ist ein wenig Übungssache. Geb zum Anfahren ein wenig mehr Schub, um anzurollen und nehm den Schub dann zurück, nicht komplett, aber schon ein gutes Stück. Du brauchst zum Rollen meist nicht soviel Schub, musst aber erst die Haftreibung überwinden.
Bild
Specs: I5 2500k @ 4,3GHz, Radeon HD 5870, 8 GB Corsair Vengance DDR3 RAM, Win 7 64bit
Benutzeravatar
Tosa
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 360
Registriert: 20.03.2010 20:04
Wohnort: EDHK

Re: Geschwindigkeitsregelung beim rollen

Beitrag von Tosa »

Ich selber benutze es zwar nicht (weil unrealistisch), aber falls Du es gar nicht hinbekommst, kannst Du mit Flusifix MFP nachrüsten und dort kannst Du eine Taxigeschwindigkeit einstellen, die dann gehalten wird. Aber wie JanTenner schon sagte, ist das eine reine Übungssache. Wenn Du es so machst wie er es beschrieben hat müsste es klappen...
Bild

Bild 0x    Bild 0x    Bild 1x
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsregelung beim rollen

Beitrag von Eagle-one »

WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Antworten