IvAp und Eye
IvAp und Eye
Wie kann das sein, daß auf Eye in London Heathrow alle Stationen besetzt sind (kann sie auch dort hören) aber im IvAp nicht eine Frequenz von Heathrow oder London Control zu sehen ist?
Da fliegt man extra in Gebiete, die mit Controllern gut besetzt sind und dann geht nichts
Gruß
Peter
Da fliegt man extra in Gebiete, die mit Controllern gut besetzt sind und dann geht nichts
Gruß
Peter
- horstinette
- Luftfahrtpionier
- Beiträge: 3577
- Registriert: 14.04.2008 17:43
- Wohnort: Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: IvAp und Eye
Zu alte Daten? Haste das Eye schonmal aktualisiert? (Daten, NICHT eventuelle Updates) Warst du in direkter Nähe der Stationen (<=20[40]nm)?
Re: IvAp und Eye
Klar date ich Eye jedesmal up, wenn ich es aufrufe; ich konnte auch im Eye den Funk verfolgen, aber eben nicht im IvAp. Natürlich habe ich auch im IvAp alle Seiten durchgeblättert. Ich denke, da ist technisch
etwas falsch gelaufen. Wenn ich in Heathrow gelandet bin, sollte Ground nahe genug sein. Trotzdem danke für deine Tips. Vielleicht hätte ich IvAp noch mal starten sollen, aber dann steht man ja wieder am Anfang,
flightplan eingeben etc. Oder gibt es eine Möglichkeit, nach einem Reload dort wieder aufzusetzen, wo man gerade ist?
Gruß Peter
etwas falsch gelaufen. Wenn ich in Heathrow gelandet bin, sollte Ground nahe genug sein. Trotzdem danke für deine Tips. Vielleicht hätte ich IvAp noch mal starten sollen, aber dann steht man ja wieder am Anfang,
flightplan eingeben etc. Oder gibt es eine Möglichkeit, nach einem Reload dort wieder aufzusetzen, wo man gerade ist?
Gruß Peter
Zuletzt geändert von Petermuc3 am 29.08.2010 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
- horstinette
- Luftfahrtpionier
- Beiträge: 3577
- Registriert: 14.04.2008 17:43
- Wohnort: Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: IvAp und Eye
Naja, wenn du heute beispielsweise einen FPL aufgibst, dann ist der morgen auch noch drin. Den musst du dann nur erneut absenden. Der zuletzt aufgegeben ist im Formular weiterhin enthalten.
Haben die Lotsen dich denn nicht aufgefordert, sie zu kontaktieren? Blöde Frage: Aber warst du verbunden? Hat es vielleicht während des FLuges einen Disconnect gegeben, ohne dass du es gemerkt hast? Ist dein FSUIPC kurz vor Ankunft abgeschmiert? Wie war deine Position laut The Eye?
Haben die Lotsen dich denn nicht aufgefordert, sie zu kontaktieren? Blöde Frage: Aber warst du verbunden? Hat es vielleicht während des FLuges einen Disconnect gegeben, ohne dass du es gemerkt hast? Ist dein FSUIPC kurz vor Ankunft abgeschmiert? Wie war deine Position laut The Eye?
Re: IvAp und Eye
Ja, ist mir klar, daß ich Plan neu aufgeben muß, kann ich aber an der selben Stelle weiterfliegen? Auforderung habe ich keine bekommen, IvAp war verbunden, Position habe ich im Eye nicht überprüft; IFR Anflug incl. Landung habe ich selbst gemacht und bin auch auf der richtigen Bahn
gelandet. Ich denke, dann kann die Position nicht so falsch gewesen sein.
Gruß
Peter
gelandet. Ich denke, dann kann die Position nicht so falsch gewesen sein.
Gruß
Peter
- horstinette
- Luftfahrtpionier
- Beiträge: 3577
- Registriert: 14.04.2008 17:43
- Wohnort: Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: IvAp und Eye
Es geht nicht darum wo du im Flusi bist, sondern was das Netzwerk erkennt. Wenn FSUIPC z.B. fehlerhaft ist oder ähnliche technische Komplikationen auftreten, kann es sein, dass deine Position nicht richtig übermittelt wird und du somit im Netz auf den Koordinaten 0/0 liegst (Westküste Afrikas).
Re: IvAp und Eye
Ok. Ich werde das nächste Mal meine Pos im Eye überprüfen und evtl. IvAp neu starten. Kann ich dann - nach erneuter Abgabe des FLTP - an der selben Stelle weiterfliegen?
- horstinette
- Luftfahrtpionier
- Beiträge: 3577
- Registriert: 14.04.2008 17:43
- Wohnort: Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: IvAp und Eye
Theoretisch ja, sofern dein Flusi noch da ist, natürlich. Du kannst ja auch Flüge speichern und später weiterfliegen - theoretisch/technisch.
- CTfalcoUSA
- Flugschüler
- Beiträge: 294
- Registriert: 22.10.2009 19:51
- Wohnort: Köln
Re: IvAp und Eye
Hallo zusammen,
habe eine Frage zur Installation von IvAP:
Sollte mal die Einstellungen bei dem MTL Builder-Abschnitt so lassen oder sind Änderungen ratsam?
Bei mir sind nämlich so gut wie keine Airlines markiert, sondern nur irgendwelche Airforce- und Herstellerlackierungen.
habe eine Frage zur Installation von IvAP:
Sollte mal die Einstellungen bei dem MTL Builder-Abschnitt so lassen oder sind Änderungen ratsam?
Bei mir sind nämlich so gut wie keine Airlines markiert, sondern nur irgendwelche Airforce- und Herstellerlackierungen.
- horstinette
- Luftfahrtpionier
- Beiträge: 3577
- Registriert: 14.04.2008 17:43
- Wohnort: Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: IvAp und Eye
Wenn du keine Änderungen vornimmst, bekommst du jedes Modell 1x. Wenn du alle Einträge auswählst (rechts oben "FULL INSTALL"), bekommst du darüber hinaus noch diverse Liveries. Du kannst also für dich entscheiden, ob du nur sehen willst, "was" dort fliegt oder auch "wer" da fliegt