MTL Paints auswählen

Alles zum Thema Online-Fliegen
Antworten
Petermuc3
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.2010 09:32

MTL Paints auswählen

Beitrag von Petermuc3 »

Ich habe meine Wilco 735 mit LH-Bemalung und dies auch entsprechend aus der MTL-Datenbank heruntergeladen. Beim connecten in's IVAO Netzwerk wird mir aber DLH nicht
angeboten, sondern nur Lot, Boeing commercial etc. Woran kann das liegen?
Gruß
Peter
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: MTL Paints auswählen

Beitrag von CGN/EDDK »

Scheint wohl ein Fehler aufgetreten zu sein. Versuch die Installation der MTL nochmal und wähle einfach Full Install aus. Wichtig bei der Serverauswahl ist, nicht den DE Server zu nehmen, weil dieser einige Fehle enthält. Ich empfehle hier den NL Server. Danach sollte eigentlich alles Funktionieren.
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
Petermuc3
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.2010 09:32

Re: MTL Paints auswählen

Beitrag von Petermuc3 »

Danke, werde ich probieren.
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: MTL Paints auswählen

Beitrag von Sascha55 »

Ich hänge mal eine Frage von mir an, die vielleicht etwas merkwürdig klingt, aber der IVAO-Crack binich nunmal nicht.
Die Grumman Goose G21 kann ich als Aircraft auswählen, aber unten in den MLT-Feldern wird mir gar nichts mehr angeboten, d.h. ih muss doch ZZZZ für unbekanntes Flugzeug nehmen oder irgendwas ähnliches, was der Goose entspricht? Finde ich nur komisch, da ja die Goose ein Standardflieger des FSX ist.
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: MTL Paints auswählen

Beitrag von leonidas »

Du suchst zuerst den ICAO-Code für die Goose (wenn es den überhaupt gibt), für den Flugplan. Oder in die Remarks.

Dann wählst du allerdings als MTL ein ähnliches Flugzeug aus. http://mtl.ivao.aero/spgm/index1.php?
Aber nicht ZZZZ, das ist glaube ich das Follow me Car oder so...
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: MTL Paints auswählen

Beitrag von Sascha55 »

G21 gibt es, ob nun 4Z oder 5Z, eines ist ein Car, das andere unknown aircraft. Danke für den Link.was ist aber nun einer Goose ähnlich? Einge geschrumpfte DC3 oder von der Größe eine Caravan, die hat aber nur einen Turbo, während die Goose 2 Kolben hat. Naja, ich schau mal, vielen Dank erstmal.
Zuletzt geändert von Sascha55 am 31.08.2010 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: MTL Paints auswählen

Beitrag von horstinette »

ZZZZ ist mehr oder weniger für other. In die Remarks kommt dann TYP/bla. Zitat aus der BesAnMilFS 3-100:
42. Muster des Luftfahrzeuges
Die Baumuster sind mit den im ICAO DOC
8643 festgelegten ICAO-Musterkennzeichen
anzugeben. Ist kein Musterkennzeichen
festgelegt oder bekannt, ist die
Buchstabengruppe „ZZZZ” einzutragen
und das Baumuster in Feld 18 mit der
Kenngruppe „TYP/” anzugeben. Bei einem
Flug mit verschiedenen Baumustern
ist das Musterkennzeichen des führenden
Luftfahrzeuges einzutragen, die übrigen
Baumuster sind in Feld 18 mit der Kenngruppe
„TYP/” aufzuführen.

Das FollowMe ist ZZZC (C für Car vermute ich) und ZZZS für Luftschiff (S für Ship wäre naheliegend).
Daniel
Bild
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: MTL Paints auswählen

Beitrag von Sascha55 »

So, habebnun nochmal geschaut. Type of aircraft im Flugplan (neben feld 9) kann ich G21 eintragen. Aircraft colour and markings (das letzhte feld ganz unten) kann ich nichts eintragen, ist auch nichts vorgeben. Dies ist aber zwingend notwendig, sonst kann ich nicht connecten anschließend. Bedeutet dies also, daß es den Typ gibt, aber keine Bemalung bzw. Airline für die Außendarstellung? Nur zum Verständnis, daß ich als Rookie das auch kapiere.
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: MTL Paints auswählen

Beitrag von horstinette »

Wenn dort keins zur Auswahl steht, stimmt was mit der MTL nicht. Wenn dort keine G21 zur Auswahl steht, nimmst du eine Maschine, die ähnlich aussieht.
Daniel
Bild
Antworten