FSX Multiplayer Private Sitzung Funktioniert Nicht

Alles zum Thema Online-Fliegen
lucaschwarz999

FSX Multiplayer Private Sitzung Funktioniert Nicht

Beitrag von lucaschwarz999 »

Hi,

ich möchte mit meinem Freund FSX im Multiplayer spielen. Ich habe Professional und er die Standart Version. Wenn ich eine Sitzung mit Kennwort mache, kann er sie nirgends finden. Und wenn ich ihn dazu einlade, konnte nichts gefunden werden bei ihm. Wenn ich aber ohne Kennwort mache, kann er sie sehen, aber nicht dran teilnehmen, weil dann nach einem Kennwort gefragt wird. Liegt es daran, dass er Standart und ich die Deluxe Version von FSX habe? Oder kennt ihr eine Alternative?

Liebe Grüße Luca
lucaschwarz999

Re: FSX Multiplayer Private Sitzung Funktioniert Nicht

Beitrag von lucaschwarz999 »

Hi,
erstmal danke, dass es so schnell ging! :cool: Wenn er eine Sitzung macht, finde ich sie auch nicht. Wir sind in der Lobby "Trainingsflüge". Haken bei Im Internit ist aktiviert. Was meinst du mit Internetgeschwindigkeit? Ich habe WLAN mit 54,0MBit/s. Bitte helft mir! Und was ist FSHost eigentlich? Kann man es damit machen?
lucaschwarz999

Re: FSX Multiplayer Private Sitzung Funktioniert Nicht

Beitrag von lucaschwarz999 »

Bei meinem Freund gibt es da nur Hubschrauberflüge, Trainingsflüge und lokales Netztwerk. Wahrscheinlich weil er nur die Standart Version hat. Und bei Hubschrauberflüge ging es auch nicht!
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: FSX Multiplayer Private Sitzung Funktioniert Nicht

Beitrag von horstinette »

Du musst Ports freischalten, damit ihr zumindest ins Spiel rein könnt. Dazu einfach mal googeln, denn jeder Router lässt sich diesbezüglich anders einrichten.
Daniel
Bild
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: FSX Multiplayer Private Sitzung Funktioniert Nicht

Beitrag von horstinette »

Bei WLAN muss man die Freigabe/Weiterleitung im Router in der Regel aktivieren, wenn nicht bereits voreingestellt. Könnte natürlich auch ein Router sein, der sowas garnicht erst einstellbar hat, demnach also automatisch alles weiterleitet. Damit sind alle Ports aber direkt offen und so könnte man es bösen Leuten einfach ermöglichen, mal einen Blick aufs Netzwerk zu richten :P
Daniel
Bild
lucaschwarz999

Re: FSX Multiplayer Private Sitzung Funktioniert Nicht

Beitrag von lucaschwarz999 »

Hi,

ich hab jetzt mal die Ports von 1442 - 1446 freigegeben und die auch unter Netzwerkeinstellungen im FSX eingestellt. Aber bei Sitzungen, wo ich einfach reinkann, ohen Schloss davor, kann mein Freund nicht rein. Bei ihm ist da ein Schloss davor! Was soll ich machen?
lucaschwarz999

Re: FSX Multiplayer Private Sitzung Funktioniert Nicht

Beitrag von lucaschwarz999 »

Ok, wenn ich meinen Freund jetzt in meine Sitzung einlade, oder er teilnehmen will, fragt FSX nach einem Kennwort! Ich habe aber keins eingestellt? Was ist da los?
Mixel
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2010 11:51
Wohnort: EDDI

Re: FSX Multiplayer Private Sitzung Funktioniert Nicht

Beitrag von Mixel »

Hi, du must aber ein PW eingestellt haben, evtl. mal früher und der flusi merkt sich das?!? Sobald ein schloss gezeigt wird IST ein PW aktiv.

Stellt mal beide folgendes ein, in der win FW und auch im router falls vorhanden.

Port:
23456 UDP beiden Richtungen
6073 UDP beiden Richtungen

Für Gamespy :

29900 und 29901 TCP/UDP in beiden richtungen.

Im Notfall starte ich mal mein server um es mit euch zu testen.
lucaschwarz999

Re: FSX Multiplayer Private Sitzung Funktioniert Nicht

Beitrag von lucaschwarz999 »

Hi, danke, wie soll ich jetzt die Porteinstellungen unter Netzwerkeinstellungen im FSX einstellen und wie im Router?
Mixel
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2010 11:51
Wohnort: EDDI

Re: FSX Multiplayer Private Sitzung Funktioniert Nicht

Beitrag von Mixel »

FSX Netz 6073

Router:
Virtuelles Netzwerk oder Virtuelle Ports oder Port weiterleitung.... das heist bei jedem router etwas anders.

Dann...
Deine INTERNE IP 192.168.xxx.xxx ich weis ja nicht unter welchem Netz du bist
bspl:
Router IP 192.168.2.105
Port UDP 6073 beide richtungen
Port UDP 23456 beide richtungen

Gameyspy ist i.d.R. nicht erforderlich kann man zum testen aber auch eintragen
Antworten