Problem mit Headset im Multiplayermodus

Alles zum Thema Online-Fliegen
Garfield

Problem mit Headset im Multiplayermodus

Beitrag von Garfield »

hi leute ,
ich habe ein problem mit dem Sprechfunk im FSX,ich kann alle Leute hören aber die können mich nicht verstehn .
ich habe im Win-system die soundkarte unter Aufnahme auf fast 100% eingestellt und unter Widergabe ebenfals auf 100% (mute ist nicht an und kann mich auch selber hören ).
dann hab ich im FSX unter Einstellung die Soundkarte  aus gewählt wo das Headset angeschlossen ist (Geräusche , Stimme).
im Spiel selber bin ich auf der gleichen Frequenz wie der Tower (steht auf Aktiv).
Was mach ich falsch ???

Kann mir da jemand weiter helfen???
dobistgleihi
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 564
Registriert: 20.07.2009 12:27

Re: Problem mit Headset im Multiplayermodus

Beitrag von dobistgleihi »

Im FSX kann man nicht sprechen! Nur beim Online Flug wie auf IVAO oder Vatsim. Wähl einfach das aus der Liste aus und es sollte gehen.
Bild
Garfield

Re: Problem mit Headset im Multiplayermodus

Beitrag von Garfield »

na das war ja meine frage  .habe ich ja  geschrieben beim multiplayer modus .Unter Vista hat es auch geklappt nur unter Win 7 will er nicht .
dobistgleihi
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 564
Registriert: 20.07.2009 12:27

Re: Problem mit Headset im Multiplayermodus

Beitrag von dobistgleihi »

Hm, das mit dem Multiplayermodus seh ich nirgens, aber ist ja auch egal. Da hab ich wohl die Frage falsch verstanden :mad3: Geht dein Soundkartentreiber mit win7 oder kann es daran liegen?
Bild
Garfield

Re: Problem mit Headset im Multiplayermodus

Beitrag von Garfield »

"Problem mit Headset im Multiplayermodus" :D :D :D

Ja das funktioniert alles im Teamspeak kann ich mich auch unterhalten ,man hatte mir gesagt das ich im Spiel selber die Soundkarten unter Einstellung/Ton auswählen muss wo das Headset angeschlossen ist  ,das hab ich getahn ,die standert einstellung ist  ja "Standartgerät"oder so änlich.Wie gesagt ich kann die anderen Mitspieler hören nur die können mich nicht hören troz das ich die Feststelltaste drücke und auf gleicher Frequenz bin .
dobistgleihi
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 564
Registriert: 20.07.2009 12:27

Re: Problem mit Headset im Multiplayermodus

Beitrag von dobistgleihi »

O Mann, ich muss mich ja schämen.
Welcher Multiplayermodus? Gamespy? IVAO? Vatsim?
Bild
Garfield

Re: Problem mit Headset im Multiplayermodus

Beitrag von Garfield »

Ich geh über Gamespy rein .Wiegesagt unter Vista lief es
Benutzeravatar
CTfalcoUSA
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 294
Registriert: 22.10.2009 19:51
Wohnort: Köln

Re: Problem mit Headset im Multiplayermodus

Beitrag von CTfalcoUSA »

Tut mir leid, wenn ihr die Frage unpassend findet:
Kann mir jemand ein günstiges Headset mit Voice-Taste empfehlen?
Bitte schnelle Antwort!
Danke!
Bild
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Headset im Multiplayermodus

Beitrag von horstinette »

In wiefern VoiceTaste? Ich hab eins von K-Town mit nem Mute Knopf für 5,99€ - und das nun seit bestimmt 5 Jahren. Funktioniert einwandfrei und hat ne gute Quali.
Daniel
Bild
Benutzeravatar
CTfalcoUSA
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 294
Registriert: 22.10.2009 19:51
Wohnort: Köln

Re: Problem mit Headset im Multiplayermodus

Beitrag von CTfalcoUSA »

Bitte den genauen Modellnamen.
Mi Voice-Taste meine ich eine Taste, die man gedrückt halten musss, um zu sprechen.
Bild
Antworten