Seite 1 von 1

Charts / Taxiway

Verfasst: 03.01.2017 08:07
von Flieger59
Moin zusammen,
erstmal allen ein frohes neues Jahr !!

Nun zu meinem Anliegen: Da ich viel bei IVAO fliege, bin ich auf aktuelle und vor allem richtige Charts angewiesen.
Leider kommt es mir zu oft vor, das bei Taxiway Angaben vom Lotsen immer wieder andere Txiway Bezeichnungen angegeben werden.
Ich nutze die teilweise Charts von IVAO, als auch AIVLA_Soft (um mich auch auf großen Flughäfen zurecht zufinden).
Seit neuestem besitze ich die Scenery von Amsterdam (FlyTampa). Auch hier bekam ich vom Towerlotsen Anweisungen zum taxeln, die weder in den Charts noch sonst korrekt angegeben waren.
Nun meine Frage...welches Tool o.ä. benutzt ihr ??

Gruß

Jürgen

Re: Charts / Taxiway

Verfasst: 03.01.2017 08:12
von MatthiasKNU
Ich nutze die Navigraph Charts, damit bin ich sehr zufrieden!
https://www.navigraph.com/charts.aspx

Re: Charts / Taxiway

Verfasst: 03.01.2017 10:27
von EC135
Ich benütze nur die Charts von Jeppesen. Passen auch am "neuen Flughafen" Amsterdam zu 100%.