Charts / Taxiway

Alles zum Thema Online-Fliegen
Antworten
Benutzeravatar
Flieger59
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 332
Registriert: 30.08.2014 17:31

Charts / Taxiway

Beitrag von Flieger59 » 03.01.2017 08:07

Moin zusammen,
erstmal allen ein frohes neues Jahr !!

Nun zu meinem Anliegen: Da ich viel bei IVAO fliege, bin ich auf aktuelle und vor allem richtige Charts angewiesen.
Leider kommt es mir zu oft vor, das bei Taxiway Angaben vom Lotsen immer wieder andere Txiway Bezeichnungen angegeben werden.
Ich nutze die teilweise Charts von IVAO, als auch AIVLA_Soft (um mich auch auf großen Flughäfen zurecht zufinden).
Seit neuestem besitze ich die Scenery von Amsterdam (FlyTampa). Auch hier bekam ich vom Towerlotsen Anweisungen zum taxeln, die weder in den Charts noch sonst korrekt angegeben waren.
Nun meine Frage...welches Tool o.ä. benutzt ihr ??

Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: Charts / Taxiway

Beitrag von MatthiasKNU » 03.01.2017 08:12

Ich nutze die Navigraph Charts, damit bin ich sehr zufrieden!
https://www.navigraph.com/charts.aspx
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stram: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 903
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: Charts / Taxiway

Beitrag von EC135 » 03.01.2017 10:27

Ich benütze nur die Charts von Jeppesen. Passen auch am "neuen Flughafen" Amsterdam zu 100%.
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!

Antworten