Ivap geht von alleine offline !!! Warum??

Alles zum Thema Online-Fliegen
Antworten
TeamTEF
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2015 17:03

Ivap geht von alleine offline !!! Warum??

Beitrag von TeamTEF » 13.12.2015 21:52

Hallo liebes Forum,

euch habe eine Frage:

Wieso geht mein Ivap immer von alleine offline?
Ich stehe auf der Runway, melde mich an, gebe meinen Flugplan ein und dann dauerst keine 5 Minuten und ivap geht selbständig ohne Fehlermeldung offline. Habe alle Server ausprobiert, es passiert bei jedem.

Was kann ich tun? Wo liegt da problem - was könnte ich vorher falsch gemacht haben?

LG

Benutzeravatar
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1875
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: Ivap geht von alleine offline !!! Warum??

Beitrag von lowi » 13.12.2015 22:37

Du solltest dich nicht auf der Start-/Landebahn verbinden.
Ich denke aber mal nicht, dass dies die Ursache für die Disconnects ist (würde dich ein SUP kicken, gäbs wohl eine Benachrichtigung). Wie siehts mit der Qualität deiner Internetverbindung aus?
Gruß
Philipp

Airborne.

HerrAngelo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2015 17:02
Wohnort: Deutschland, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ivap geht von alleine offline !!! Warum??

Beitrag von HerrAngelo » 28.12.2015 20:06

Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Allerdings solltest du dich an's Gate stellen und dort dir dann die StartUp-Clearence holen, wenn ein ATC an dem Flughafen online ist. Alles steht aber auch noch auf der ivao-Website geschrieben. Ich musste bzw. muss durch die ganzen Texte auch durch. Anders macht es sonst keinen Spaß auf IVAO zu fliegen. :D
Liebe Grüße aus dem Norden.. :)

Benutzeravatar
Flieger59
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 337
Registriert: 30.08.2014 17:31

Re: Ivap geht von alleine offline !!! Warum??

Beitrag von Flieger59 » 06.01.2016 18:32

Probiere mal einen anderen Server, oder starte das Programm mal extern.

Ansonsten klönnte es auch ein Serverproblem von IVAO sein, was neulich erst wieder auftrat.

Antworten