Seite 1 von 1

Start vom Flugzeugträger

Verfasst: 29.11.2015 10:18
von SpotZwei
Hallo, Gemeinde
mir ist aufgefallen, dass ein Jet nach einem Start von einem Flugzeugträger immer leicht nach links kippt. Kann mir jemand sagen, warum?
Danke.

Re: Start vom Flugzeugträger

Verfasst: 29.11.2015 12:06
von Bodo
Ist reine Physik ;)

Beim Start wirken verschiedene Kräfte auf das Vorderrad. Dann handelt es sich wohl auch bei den Dampfkatapulte. Der Dampf steht unter Druck und wird wohl auch etwas entweichen. Dann hast Du noch die Windkomponente. Da entsteht bestimmt eine Fliehkraft. Und die wirkt dann auch auf den Düsenjet.

Re: Start vom Flugzeugträger

Verfasst: 29.11.2015 20:26
von Aimoisinthehous
Lustig....

Die Piloten zeihen nach links! Rechts ist meist etwa 50-200 Meter mehr Schiff gegen das sie ungerne fliegen wenn sie die Rampe verlassen und etwas absacken.

Und wenn du hier schaust bei 1.57 (https://www.youtube.com/watch?v=_FY-L3_MmjA)
Dieser Carrier hat keinen erweiterten Buck ( Auslaufbahn )... hier gehts auch nach rechts.

Re: Start vom Flugzeugträger

Verfasst: 29.11.2015 22:33
von SpotZwei
Aimoisinthehous, Danke Dir.

Re: Start vom Flugzeugträger

Verfasst: 30.11.2015 06:18
von Aimoisinthehous
Naja deine "logischen" Argumente waren auch geschmückt mit einer Beleidigung. Das sollte man möglichst unterlassen.
Wenn man die Antwort als falsch empfindet, ist es kein Grund gleich zu sticheln! Wiederlegen und gut.

Und Bodo, ich habe die Antwort auch gelesen als sie noch gestanden hat. Unrecht hatte er nicht. Etwas mehr "Meinungsfreiheit" hat noch keinem Forum geschadet! Ein entfernen der Stichelei oder ein Hinweiß dieses zu überarbeiten hätte es doch auch getan oder?

Re: Start vom Flugzeugträger

Verfasst: 30.11.2015 07:09
von Bodo
Ich habe nur meine Antwort gegeben, der Beitrag wurde nicht editiert von mir.

Re: Start vom Flugzeugträger

Verfasst: 30.11.2015 13:07
von MatthiasKNU
Nicht Bodo hat den post gelöscht, sondern ich.

Beleidigende Posts wollen wir hier nicht sehen, und es ist auch gängige Praxis, diese Posts kommentarlos zu löschen.

Die Antwort auf die Frage wurde bereits gegeben, daher Sperre ich jetzt hiermit diesen Thread.