Neue Leitung für die skyline. gesucht!

Alles zum Thema Online-Fliegen
Antworten
SkylineVA
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2012 20:38

Neue Leitung für die skyline. gesucht!

Beitrag von SkylineVA »

Hallo,

vorab, das ist für uns kein leichter Schritt, aber wir haben nun lange darüber nachgedacht und sehen das jetzt als angemessen und am besten an, um die Zukunft der skyline. zu sichern.
Unsere VA gibt es mittlerweile seit dem 16.11.2012, also gut 2 1/2 Jahren, und wir im Staff sind alle sehr stolz auf die Entwicklung und den Stand, wo wir nun angekommen sind. Nichtsdestotrotz merken wir im Moment massiv, wie uns einfach die Zeit fehlt solch ein Projekt zu stemmen und das Ganze ist, sehr zu unserem Leidwesen, in letzter Zeit in den Hintergrund gerückt, wodurch auch die Aktivität selbstverständlich leidet.
Wir alle finden, dass dies die skyline. besser verdient hat, da auch noch aktiv geflogen wird und wir sehr an unserer Unternehmung hängen. Für uns hat sich herausgestellt, dass wir aus den oben genannten Gründen unseren eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden und deshalb ein Umbruch her muss!

Da wir aber unzählige Stunden und Herzblut in das Projekt gesteckt haben, es noch offene Projekte gibt und auch noch einige Piloten, die Spaß an der VA haben, kommt es nicht in Frage die VA zu schließen. Wir haben uns deswegen dazu entschlossen, dass wir den skyline. Staff einmal komplett umstrukturieren wollen. Unsere Pläne sehen es vor, dass wir, als jetzige Leiter ehr in den Hintergrund rücken und bei kleineren Dingen weiterhelfen, im Forum aktiv bleiben und hin und wieder mal einen Flug absolvieren. An unserer Stelle wollen wir dafür frische/motivierte Leute in die VA bringen, die Lust haben, eine uns wieder auf die alte Spur zu bringen, zu leiten und schlussendlich auch weiterzuentwickeln, ohne, dass man sich zunächst um den Aufbau kümmern muss. Für euch hat das also den Vorteil, direkt einsteigen zu können in das Staff-Geschehen der skyline. Auch alle Dinge wie Hosting, System, Bekanntheit sind damit schon geregelt. Der jetzige Staff bleibt praktisch als Ebene darunter bestehen und steht mit Tipps zur Seite. Ebenso wollen/können wir uns weiterhin um die technischen Aspekte wie System und Webseite kümmern, da wir diese selbst entwickelt haben und uns darin somit gut auskennen. Selbstverständlich kann aber auch hier mitgearbeitet werden.

Vorrangig geht es aber darum, dass wieder Bewegung in das Forum, die Öffentlichkeitsarbeit, den Flugplan usw. kommt. Dies ist der Grundstein für den Erfolg einer VA - das haben wir zumindest in den vergangenen Jahren gelernt und erfahren.

Ganz wichtig ist uns aber, dass die skyline. im Grundgerüst so bleibt, wie wir sie gegründet haben. Nämlich mit dem Konzept den Flugbetrieb einer Airline möglichst realitätsgetreu mit der skyline. und der Tochter skyHoliday! abzubilden. Das heißt, die Flotte soll weiterhin mit diesen Leitgedanken weiterentwickelt werden, genauso wie der Flugplan. Deswegen soll die Integration der neuen CEOs langsam geschehen, die von uns eingewiesen werden und damit dann hoffentlich unsere Ideen so weiterführen können wie wir es ursprünglich vorhatten. Auch deswegen wollen wir uns nicht ganz von der skyline. abkoppeln.

Was können wir euch bieten:
--> Im Prinzip eine völlig entwickelte VA, für die ihr, gemeinsam mit uns, die Verantwortung übernehmen und weiterentwickeln könnt.
--> Zugang auf die ganzen bereits entwickelten Systeme, Datenbanken etc.
--> Einweisung in unsere Staffabläufe und was dazu gehört.
--> und alles was eben zu einer VA gehört - ihr kennt uns ja ;) Schau dich mal bei uns auf der Seite um oder melde dich einmal als Pilot an und schau selber nach, was wir so zu bieten haben!

Welche Leute suchen wir?
--> Motivierte Leute, die Lust darauf haben, die skyline. zu leiten
--> Du solltest Zeit haben, die du in die VA investieren willst. Da sich das auf 3 Schultern verteilen soll, geht das letztendlich sogar - nichtsdestotrotz ist der Zeitaufwand nicht unerheblich und es liegt in unserem Interesse eine langfristige Lösung zu finden.
--> Du solltest kreativ sein und Ideen haben, wie sich die skyline. weiterentwickeln könnte, um somit noch besser zu werden.
--> Darüber hinaus ist uns Design sehr wichtig. Du solltest also ein bisschen Ahnung von aktuellen Trends haben und dich mit unseren aktuellen Konzepten wohl fühlen.
--> Idealerweise schon mit ersten Staff-Erfahrungen bei anderen VAs (was aber keinesfalls ein KO-Kriterium ist). Flugstunden bei VAs (eventuell schon bei der skyline.) solltest du aber haben!
--> Mindestalter 17/18 Jahre: das ist unser Alter und wir wollen einen neuen Staff, der entweder in diesem Altersbereich liegt - oder auch gerne darüber.
--> Wir bieten zwar an, dass wir uns um die Technik kümmern, allerdings schadet etwas Wissen über php, html oder Datenbanken (phpmyadmin etc.) nichts, da bei uns hin und wieder doch das ein oder andere mal über einen Blick auf die Datenbanken läuft. Dies ist aber ebenfalls kein KO-Kriterium.

Interessiert? Sehr gut! Da wir wirklich Leute finden wollen, die zu uns passen, würden wir gerne eine kurze (oder gerne auch ausführlichere) Bewerbung von dir erhalten. Wir wollen diese bewusst relativ offen lassen und geben dir die Möglichkeit kreativ zu sein und uns etwas über dich mitzuteilen. Allerdings wären ein paar Worte über dich selbst und deine bisherigen Erfahrungen in der VA-Welt sehr hilfreich.

Als Tipp, was du noch in die Bewerbung packen kannst (anderes/weiteres ist natürlich möglich), haben wir hier eine kleine Liste:
--> Erzähle uns doch etwas über ein paar konkrete Dinge, die du an der skyline. verändern würdest oder Ideen, die du hättest um den Flugbetrieb interessanter zu gestalten.
--> Werbung ist bei uns wichtig. Gestalte doch ein kleines Werbebanner für die VA mit unserem Design.
--> Du kannst natürlich auch einen netten Screenshot eines skyline. Flugzeuges deiner Bewerbung anhängen.

Wie gesagt, dies ist alles nicht verpflichtend, sondern als Idee/Beispiel gedacht, was wir unter der Bewerbung verstehen. Es gibt aber natürlich auch ganz andere Ansätze.
Die fertige Bewerbung dann bitte per Mail an uns schicken: management@skyline-va.de - wir werden auf jeden Fall den Erhalt bestätigen und auch später antworten. Eine Frist gibt es erstmal nicht, da wir zunächst schauen wollen, wie viele überhaupt Interesse haben.

Solltest du noch Fragen zur skyline. generell oder der Bewerbung haben, werden wir selbstverständlich versuchen, diese zu Beantworten.

Wir würden uns über zahlreiche Bewerbungen freuen - eventuell ist ja auch deine dabei.


Viele Grüße

das skyline. Team (Lennart, Jonny, Nicolas und Lauritz)


Anhang: Ausschreiben im *.pdf Format hier herunterladen.
Antworten