Suche Interessierte für die VFR/IFR Fliegerei ohne MFC
Suche Interessierte für die VFR/IFR Fliegerei ohne MFC
Seit vielen Jahren sitze ich allein vor meinem Rechner und fliege rund um die Welt. Es gab eine Zeit in der ich mein Hobby mit jemanden teilen konnte. Der hat sich leider in den Himmel verabschiedet und schaut mir vielleicht nur noch von oben zu.
Seit einem Monat habe ich mich nun entschlossen etwas zu unternehmen um das zu verändern. Inzwischen habe ich FSCloud und ASN auf dem Rechner und es wird langsam interessanter.
Zur Verdeutlichung was ich anstrebe, habe ich diesen Link ausgesucht, weil er genau die Art der Fliegerei beschreibt die ich meine. https://www.youtube.com/watch?v=aIzXROgfEvE
Für mich ist es langweilig den FlightManagementComputer zu programmier um mich dann von A nach B fliegen zu lassen. In meiner Maschine bin ich dafür verantwortlich das ich sie heil ans Ziel bringe.
Ich wäre sehr froh wenn sich mir Leute anschließen würden, mit denen ich gemeinsam die Sache aufbauen könnte. Mir schwebt LogMeIn Hamachi als LAN Netzwerk vor. Die 25,- € würde ich bezahlen.
https://www.youtube.com/watch?v=5zVDzHqwz2M
https://www.youtube.com/watch?v=Jwx-QvAiDqg
Ich freue mich auf eure Antworten.
Herzliche Grüße
Manfred
Seit einem Monat habe ich mich nun entschlossen etwas zu unternehmen um das zu verändern. Inzwischen habe ich FSCloud und ASN auf dem Rechner und es wird langsam interessanter.
Zur Verdeutlichung was ich anstrebe, habe ich diesen Link ausgesucht, weil er genau die Art der Fliegerei beschreibt die ich meine. https://www.youtube.com/watch?v=aIzXROgfEvE
Für mich ist es langweilig den FlightManagementComputer zu programmier um mich dann von A nach B fliegen zu lassen. In meiner Maschine bin ich dafür verantwortlich das ich sie heil ans Ziel bringe.
Ich wäre sehr froh wenn sich mir Leute anschließen würden, mit denen ich gemeinsam die Sache aufbauen könnte. Mir schwebt LogMeIn Hamachi als LAN Netzwerk vor. Die 25,- € würde ich bezahlen.
https://www.youtube.com/watch?v=5zVDzHqwz2M
https://www.youtube.com/watch?v=Jwx-QvAiDqg
Ich freue mich auf eure Antworten.
Herzliche Grüße
Manfred
- streichholz
- Global Moderator
- Beiträge: 4999
- Registriert: 30.01.2009 13:58
Re: Suche Interessierte für die VFR/IFR Fliegerei ohne MFC
Suchst du vernünftige VFR Flugzeuge, dann kann ich dir wirklich die Accu-Sim Flugzeuge von A2A empfehlen.
Also die A2A Piper, A2A Cessna 182 oder die A2A Cessna 172. Das ist was völlig neues und von den Flugeigenschaften ziemlich realistisches. Interessant wird es dadruch, dass diese Maschinen quasi "leben". Je nach dem wie du die Maschine behandelst, können irgendwann Fehler auftreten. Du musst also immer mal in deinen Hangar schauen und überprüfen, ob deine Maschine noch in Ordnung ist.
Hier mal ein Video über das, was ich meine.
Willst du etwas vernünftiges und etwas, was wirklich eine Langzeitmotivation bietet, dann A2A. Die Videos lassen sich übrigens auch auf die A2A Piper und A2A 182 Skylane übertragen. Alle 3 Flugzeuge sind auf dem gleichen Level. Jede Maschine verhält sich und fliegt sich anders.
Ich hoffe, dass ich dir bei der Entscheidung helfen konnte.
Also die A2A Piper, A2A Cessna 182 oder die A2A Cessna 172. Das ist was völlig neues und von den Flugeigenschaften ziemlich realistisches. Interessant wird es dadruch, dass diese Maschinen quasi "leben". Je nach dem wie du die Maschine behandelst, können irgendwann Fehler auftreten. Du musst also immer mal in deinen Hangar schauen und überprüfen, ob deine Maschine noch in Ordnung ist.
Hier mal ein Video über das, was ich meine.
Willst du etwas vernünftiges und etwas, was wirklich eine Langzeitmotivation bietet, dann A2A. Die Videos lassen sich übrigens auch auf die A2A Piper und A2A 182 Skylane übertragen. Alle 3 Flugzeuge sind auf dem gleichen Level. Jede Maschine verhält sich und fliegt sich anders.
Ich hoffe, dass ich dir bei der Entscheidung helfen konnte.
Re: Suche Interessierte für die VFR/IFR Fliegerei ohne MFC
Auch von mir ein Hallo!
Ich kann Phil zu 100% zustimmen.
Durch ihn bin ich zu meiner A2A Cessna 182 gekommen. Die fliegt sich wie die Cessna in real. Das kannst du mir glauben. Also, ich würde sie in meinem Hangar nicht mehr missen wollen.
Klare Kaufempfehlung
LG Bernhard
Ich kann Phil zu 100% zustimmen.
Durch ihn bin ich zu meiner A2A Cessna 182 gekommen. Die fliegt sich wie die Cessna in real. Das kannst du mir glauben. Also, ich würde sie in meinem Hangar nicht mehr missen wollen.
Klare Kaufempfehlung
LG Bernhard
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Re: Suche Interessierte für die VFR/IFR Fliegerei ohne MFC
Ich glaub der Threadersteller will keine Empfehlungen für Flieger, sondern sucht interessierte Mitflieger
"Für mich ist es langweilig den FlightManagementComputer zu programmier um mich dann von A nach B fliegen zu lassen. In meiner Maschine bin ich dafür verantwortlich das ich sie heil ans Ziel bringe." Auch bei Maschinen mit FMC ist man letztlich dafür verantwortlich
Viel Erfolg bei der Suche jedenfalls. Ich werd den Beitrag allerdings in den Bereich "Online-Fliegen" verschieben - da passt er besser rein.
"Für mich ist es langweilig den FlightManagementComputer zu programmier um mich dann von A nach B fliegen zu lassen. In meiner Maschine bin ich dafür verantwortlich das ich sie heil ans Ziel bringe." Auch bei Maschinen mit FMC ist man letztlich dafür verantwortlich
Viel Erfolg bei der Suche jedenfalls. Ich werd den Beitrag allerdings in den Bereich "Online-Fliegen" verschieben - da passt er besser rein.
Gruß
Philipp
Airborne.
Philipp
Airborne.
- streichholz
- Global Moderator
- Beiträge: 4999
- Registriert: 30.01.2009 13:58
Re: Suche Interessierte für die VFR/IFR Fliegerei ohne MFC
Ok es ist wohl noch zu früh. Habe gelesen "Suche interessante VFR/IFR Flieger ohne FMC".
Re: Suche Interessierte für die VFR/IFR Fliegerei ohne MFC
Danke für eure schnellen Antworten. Darüber freue ich mich und habe so doch die Hoffnung irgendwann erfolgreich zu sein.
Was die Maschinen Frage anbelangt, kann ich, aus gemachten Erfahrungen sagen, das die A2A Ce 182 wirklich ein gutes Flugzeug dafür ist, habe sie auch in meinem Bestand. Die Ce 182 habe ich als Privatpilot oft selbst geflogen.
Inzwischen, nicht zuletzt wegen der höheren Geschwindigkeiten, und weil ich mich auch in der PC-Fliegerei weiter entwickel habe, bin ich auf Zweimotorige umgestiegen. Wenn man nachts IFR fliegen möchte, kann man das eben nicht mit einer Einmotorigen tun.
Angefangen habe ich mit der Cessna 337 Skymaster
https://www.youtube.com/watch?v=UHYOJ7BQOuY
und bin dann auf Be 58 Baron umgestiegen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ijd_ivwbMUM
(beide von Carenado)
Inzwischen bin ich noch einen Schritt weitergegangen und habe mir die Flysimware Cessna 441 zugelegt
.
https://www.youtube.com/watch?v=TNKQjzF ... 7wVk7YmOy9
Seht sie euch mal an und ihr werdet erkennen das sie doch wesentlich anspruchsvoller im Handling ist. Inzwischen beherrsche ich sie. Habe sogar schon meine erste Nachtlandung erfolgreich absolviert. In FSCloud werden 50 % meiner Landungen als Perfekt ausgewiesen.
Wohlgemerkt alles ohne AP. Muss ehrlich gestehen das ich darauf etwas stolz bin. So haben meine kleinen grauen Zellen ständig Nahrung. Man wächst eben mit seinen Aufgaben.
Liebe Grüße
Manfred
Was die Maschinen Frage anbelangt, kann ich, aus gemachten Erfahrungen sagen, das die A2A Ce 182 wirklich ein gutes Flugzeug dafür ist, habe sie auch in meinem Bestand. Die Ce 182 habe ich als Privatpilot oft selbst geflogen.
Inzwischen, nicht zuletzt wegen der höheren Geschwindigkeiten, und weil ich mich auch in der PC-Fliegerei weiter entwickel habe, bin ich auf Zweimotorige umgestiegen. Wenn man nachts IFR fliegen möchte, kann man das eben nicht mit einer Einmotorigen tun.
Angefangen habe ich mit der Cessna 337 Skymaster
https://www.youtube.com/watch?v=UHYOJ7BQOuY
und bin dann auf Be 58 Baron umgestiegen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ijd_ivwbMUM
(beide von Carenado)
Inzwischen bin ich noch einen Schritt weitergegangen und habe mir die Flysimware Cessna 441 zugelegt
.
https://www.youtube.com/watch?v=TNKQjzF ... 7wVk7YmOy9
Seht sie euch mal an und ihr werdet erkennen das sie doch wesentlich anspruchsvoller im Handling ist. Inzwischen beherrsche ich sie. Habe sogar schon meine erste Nachtlandung erfolgreich absolviert. In FSCloud werden 50 % meiner Landungen als Perfekt ausgewiesen.
Wohlgemerkt alles ohne AP. Muss ehrlich gestehen das ich darauf etwas stolz bin. So haben meine kleinen grauen Zellen ständig Nahrung. Man wächst eben mit seinen Aufgaben.
Liebe Grüße
Manfred
- streichholz
- Global Moderator
- Beiträge: 4999
- Registriert: 30.01.2009 13:58
Re: Suche Interessierte für die VFR/IFR Fliegerei ohne MFC
Wobei man sagen muss, dass die FSCloud gerne ein bisschen schummelt, was die Aufzeichnungen betrifft. Fliege selbst in der Cloud und das ACARS Tool sagt meistens was völlig anderes.
- MatthiasKNU
- Global Moderator
- Beiträge: 7314
- Registriert: 26.08.2012 11:26
Re: Suche Interessierte für die VFR/IFR Fliegerei ohne MFC
Das ist richtig.
Wenn du die genaue (korrekte) Touchdown-Rate wissen willst, würde ich dir SaveYourFlight empfehlen.
Das Tool loggt die Rate sehr genau mit!
Wenn du die genaue (korrekte) Touchdown-Rate wissen willst, würde ich dir SaveYourFlight empfehlen.
Das Tool loggt die Rate sehr genau mit!
- Aimoisinthehous
- Luftfahrtpionier
- Beiträge: 3799
- Registriert: 30.05.2013 15:16
- Wohnort: EDDT
Re: Suche Interessierte für die VFR/IFR Fliegerei ohne MFC
Deinen Wandel habe ich auch durchgemacht. Leider habe ich auch noch einen beruflichen Aufstieg hinter mir und fast keine Zeit mehr zum Fliegen. Aber das kommt schon noch wieder ;-)
Ich habe letztlich auch die A2A´s im Hanger und muss sicher mal wieder etwas Zeit investieren (stehen seit anfang Winter da ;-)
Ich bin jetzt total auf die Turbo Duke umgestiegen. Hatte vorher schon die DukeB60 und war viel damit unterwegs. Die 337 ist ein Schoßhündchen dagegen ;-) VFR und IFR sind damit auch kein Thema.
http://www.realairsimulations.com/home.php?page=home
Zum Thema VFR kann ich nur sagen seit ich alle FTX Produkte habe, ist das wirklich möglich fast überall VFR zu fliegen.
Und wenn ich mal etwas schneller sein will dann nutze ich die Freeware einer MS 760. Das ist ein Jet ohne alles ;-)
Also nur VOR und NDB Navigation und natürlich das Fenster ;-)
http://flyawaysimulation.com/downloads/ ... paris-jet/
Ich habe letztlich auch die A2A´s im Hanger und muss sicher mal wieder etwas Zeit investieren (stehen seit anfang Winter da ;-)
Ich bin jetzt total auf die Turbo Duke umgestiegen. Hatte vorher schon die DukeB60 und war viel damit unterwegs. Die 337 ist ein Schoßhündchen dagegen ;-) VFR und IFR sind damit auch kein Thema.
http://www.realairsimulations.com/home.php?page=home
Zum Thema VFR kann ich nur sagen seit ich alle FTX Produkte habe, ist das wirklich möglich fast überall VFR zu fliegen.
Und wenn ich mal etwas schneller sein will dann nutze ich die Freeware einer MS 760. Das ist ein Jet ohne alles ;-)
Also nur VOR und NDB Navigation und natürlich das Fenster ;-)
http://flyawaysimulation.com/downloads/ ... paris-jet/
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10 ,Samsung Galaxy Tab 3
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10 ,Samsung Galaxy Tab 3