Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Alles zum Thema Online-Fliegen
AASergeantKK
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 182
Registriert: 26.03.2015 21:38
Wohnort: Thale

Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Beitrag von AASergeantKK »

Hallo,

seit gestern (keine Ahnung warum) kann ich keinen Traffic mehr auf Ivao erkennen. Ich sehe nur im EFASS das sich dort ein Flugzeug befinden würde. Ich höre auch das typische Geräusch was im Ivao vorhanden ist wenn ein Flugzeug neben einem steht oder an einem vorbei fährt. Ich sehe auch, wenn ein Flugzeug landet die Schleischleppen nur kann ich das Model an sich nicht erkennen.

Kennt jemand das Problem oder sollte es reichen den MTL Installer nochmal durchlaufen zu lassen????
Liebe Grüße Tobi

Intel Core i7 -4470K, 4x3.5Ghz 8MB L3 Chache, 24GB Corsair Vengaence DDR3-1866, 1TB Seagate Barracuda 7200 SATA3, 120GB Samsung 840 EVO, 250GB Samsung 850 EVO, NVIDIA 8GB 1080 G1 Gaming, MSI Z87 Gaming

Bild
Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Beitrag von Bodo »

"Luftfahrzeug wirft Schatten auf den Boden", deaktiviere das mal bei den FSX Einstellungen unter Anzeige.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
AASergeantKK
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 182
Registriert: 26.03.2015 21:38
Wohnort: Thale

Re: Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Beitrag von AASergeantKK »

Ok, das kann es wirklich sein. Ich werde dies machen wenn ich in Dublin gelandet bin und berichten :thumbup:
Liebe Grüße Tobi

Intel Core i7 -4470K, 4x3.5Ghz 8MB L3 Chache, 24GB Corsair Vengaence DDR3-1866, 1TB Seagate Barracuda 7200 SATA3, 120GB Samsung 840 EVO, 250GB Samsung 850 EVO, NVIDIA 8GB 1080 G1 Gaming, MSI Z87 Gaming

Bild
Bild
fauliekai
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2015 01:28

Re: Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Beitrag von fauliekai »

Hi,
ich habe mir alles was ihr gepostet habt durchgelesen. Habe das gleiche Problem mit EFASS. Ich habe den Flusi neu aufgesetzt und nur EFASS dazu installiert.
Im FSX gleich "Luftfahrzeug wirft Schatten auf den Boden" und "Schatten auf sich selbst" rausgenommem. Ich sehe trotzdem nicht ein Traffic aber auf der Karte zeigt er mir den Traffic an.
Selbst Firewall deaktiviert. Nichts und nun bin ich mit mein Latain am ende. Habt ihr noch ein Tipp für mich? Habe ich irgend wo was Vergessen? Ich weiß nicht :bonk:

LG. Kai
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Beitrag von MatthiasKNU »

Nutzt du auch IVAO oder etwa FSCloud oder WOIA?

Fliegst du im DX10-Modus?
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
fauliekai
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2015 01:28

Re: Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Beitrag von fauliekai »

Hi,

erstmal danke das sich jemand für mein Problem Zeit nimmt. Nein DX10-Modus ist aus. IVAO, FSCLOUD und WOIA nutze ich nicht. Ich starte den FSX stelle mich an ein Gate und starte dan EFASS.

LG. Kai
Benl112
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 172
Registriert: 24.07.2013 16:54
Wohnort: Zwickau/ Germany

Re: Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Beitrag von Benl112 »

Wie hast du denn dien ivap konfiguriert im konfigurationstool (ivap configurator) gibt es eine tab traffic schau dort mal rein, was du dort eingestellt hast.
P3D V5
fauliekai
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2015 01:28

Re: Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Beitrag von fauliekai »

Hi,

das werde ich gleich morgen Nachmittag machen. Muss leider jetzt zur Nachtschicht. :'(
Wünsche noch ein guten Flug bis morgen. :cool:

LG. Kai
fauliekai
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2015 01:28

Re: Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Beitrag von fauliekai »

Morgen, morgen,

Schlafen beendet. Also ich habe Ivap zwar auf der Festplatte aber das läuft doch über IVAO.
Bin dort angemeldet aber bin noch nicht soweit über IVAO mitzufliegen. Es hapert noch an mein Englisch.
Eingestellt ist dort also der Hacken drin bei Show online Traffic. Und bei Limit Traffic steht 50.
Ich weis das ich vorher wo noch der Traffic zusehen war ich nicht über IVAIO gegangen bin.
Habe wie oben geschrieben: FSX starten, Gate zum Beispiel EDDF (v. Aerosoft) und dann EFASS gestartet.
und da habe ich zwar nie das Flugzeug im ganzen gesehen, sondern nur seine Lichter und die Schrift was für
für Typ, Name unsw. damit war ich ja zufrieden. Aber jetzt sieht man ebend garnichts mehr.
Sorry wenn ich hier ein Roman schreibe. :-[

PS. habe Win7 64 bit Home
Nvidia GTX 770 neuste Treiber

Lg. Kai
Benutzeravatar
Flieger59
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 348
Registriert: 30.08.2014 17:31

Re: Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Beitrag von Flieger59 »

Nabend,
habe auch das Problem, keinen Traffic zu sehen.
DX 10 Modus mit oder ohne
Reindex MTL...nix
Flugzewug wirft Schatten auf den Boden...mit oder ohne Haken



Bild

Bild

Jetzt weiß ich auch nicht weiter :gruebel:
Antworten