Seite 1 von 2

Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Verfasst: 06.04.2015 10:02
von AASergeantKK
Hallo,

seit gestern (keine Ahnung warum) kann ich keinen Traffic mehr auf Ivao erkennen. Ich sehe nur im EFASS das sich dort ein Flugzeug befinden würde. Ich höre auch das typische Geräusch was im Ivao vorhanden ist wenn ein Flugzeug neben einem steht oder an einem vorbei fährt. Ich sehe auch, wenn ein Flugzeug landet die Schleischleppen nur kann ich das Model an sich nicht erkennen.

Kennt jemand das Problem oder sollte es reichen den MTL Installer nochmal durchlaufen zu lassen????

Re: Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Verfasst: 06.04.2015 10:08
von Bodo
"Luftfahrzeug wirft Schatten auf den Boden", deaktiviere das mal bei den FSX Einstellungen unter Anzeige.

Re: Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Verfasst: 06.04.2015 10:15
von AASergeantKK
Ok, das kann es wirklich sein. Ich werde dies machen wenn ich in Dublin gelandet bin und berichten :thumbup:

Re: Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Verfasst: 29.06.2015 01:42
von fauliekai
Hi,
ich habe mir alles was ihr gepostet habt durchgelesen. Habe das gleiche Problem mit EFASS. Ich habe den Flusi neu aufgesetzt und nur EFASS dazu installiert.
Im FSX gleich "Luftfahrzeug wirft Schatten auf den Boden" und "Schatten auf sich selbst" rausgenommem. Ich sehe trotzdem nicht ein Traffic aber auf der Karte zeigt er mir den Traffic an.
Selbst Firewall deaktiviert. Nichts und nun bin ich mit mein Latain am ende. Habt ihr noch ein Tipp für mich? Habe ich irgend wo was Vergessen? Ich weiß nicht :bonk:

LG. Kai

Re: Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Verfasst: 29.06.2015 16:54
von MatthiasKNU
Nutzt du auch IVAO oder etwa FSCloud oder WOIA?

Fliegst du im DX10-Modus?

Re: Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Verfasst: 29.06.2015 19:45
von fauliekai
Hi,

erstmal danke das sich jemand für mein Problem Zeit nimmt. Nein DX10-Modus ist aus. IVAO, FSCLOUD und WOIA nutze ich nicht. Ich starte den FSX stelle mich an ein Gate und starte dan EFASS.

LG. Kai

Re: Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Verfasst: 29.06.2015 20:22
von Benl112
Wie hast du denn dien ivap konfiguriert im konfigurationstool (ivap configurator) gibt es eine tab traffic schau dort mal rein, was du dort eingestellt hast.

Re: Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Verfasst: 29.06.2015 21:06
von fauliekai
Hi,

das werde ich gleich morgen Nachmittag machen. Muss leider jetzt zur Nachtschicht. :'(
Wünsche noch ein guten Flug bis morgen. :cool:

LG. Kai

Re: Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Verfasst: 30.06.2015 15:56
von fauliekai
Morgen, morgen,

Schlafen beendet. Also ich habe Ivap zwar auf der Festplatte aber das läuft doch über IVAO.
Bin dort angemeldet aber bin noch nicht soweit über IVAO mitzufliegen. Es hapert noch an mein Englisch.
Eingestellt ist dort also der Hacken drin bei Show online Traffic. Und bei Limit Traffic steht 50.
Ich weis das ich vorher wo noch der Traffic zusehen war ich nicht über IVAIO gegangen bin.
Habe wie oben geschrieben: FSX starten, Gate zum Beispiel EDDF (v. Aerosoft) und dann EFASS gestartet.
und da habe ich zwar nie das Flugzeug im ganzen gesehen, sondern nur seine Lichter und die Schrift was für
für Typ, Name unsw. damit war ich ja zufrieden. Aber jetzt sieht man ebend garnichts mehr.
Sorry wenn ich hier ein Roman schreibe. :-[

PS. habe Win7 64 bit Home
Nvidia GTX 770 neuste Treiber

Lg. Kai

Re: Unsichtbarer Traffic auf Ivao

Verfasst: 23.12.2015 20:05
von Flieger59
Nabend,
habe auch das Problem, keinen Traffic zu sehen.
DX 10 Modus mit oder ohne
Reindex MTL...nix
Flugzewug wirft Schatten auf den Boden...mit oder ohne Haken



Bild

Bild

Jetzt weiß ich auch nicht weiter :gruebel: