Einstieg als ATC ohne Pilotenerfahrung

Alles zum Thema Online-Fliegen
Antworten
Janis96
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2013 18:16
Wohnort: Münster

Einstieg als ATC ohne Pilotenerfahrung

Beitrag von Janis96 »

Hi zusammen,
nachdem ich mich durch einen Freund schon etwas mit der Online- Fliegerei vertraut gemacht hab, habe ich beschlossen, mich selbst einmal daran zu versuchen ;) Ich hatte geplant, bei IVAO die Laufbahn des ATC einzuschlagen ;-) Während ich mich in den letzten Wochen durch das Kompendium und die Beispielflüge gearbeitet habe, ist mir allerdings aufgefallen, dass sie eher auf den Einstieg als Pilot ausgerichtet sind, deshalb nun meine Frage:
Ist es üblich/ möglich, ohne Pilotenerfarung bei IVAO oder auch VATSIM als ATC in diesen Netzwerken einzusteigen?
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Einstieg als ATC ohne Pilotenerfahrung

Beitrag von horstinette »

Z.B. mittels einer Einweisung über das TD-Center (training.ivao.de) :-)
Daniel
Bild
Janis96
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2013 18:16
Wohnort: Münster

Re: Einstieg als ATC ohne Pilotenerfahrung

Beitrag von Janis96 »

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber wie würde so etwas denn ungefähr ablaufen? ;-)
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Einstieg als ATC ohne Pilotenerfahrung

Beitrag von horstinette »

"Begleitendes Einloggen" :D

Kommt auch immer ganz auf den Neuling an, der natürlich nicht komplett blank in so eine Einweisung gehen sollte. Viele machen es dennoch.
Daniel
Bild
Antworten