Nowaflight Airline VA Vorstellung

Alles zum Thema Online-Fliegen
Antworten
klnowak
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2010 09:04
Wohnort: Bonn

Nowaflight Airline VA Vorstellung

Beitrag von klnowak »

Bild

Die Nowaflight Airline ist eine deutsche virtuelle Airline, die als Full Service Carrier alle Möglichkeiten der internationalen Luftverkehre abbildet. Getreu unserem Motto :

"Whatever....Wherever...We will fly..."

besteht unser Ziel in der individuellen Erfüllung der Kundenwünsche, auch innerhalb kurzer Reaktionszeiten, im Bereich Passanger und Cargo, Military/Special Ops überall auf der Welt.
Mit Betriebsbeginn unterhalten wir 882 Routen mit unserer Homebase und Main-Hub in EDDK Köln, betreiben aber bereits auch weitere Regionalstützpunkte in ENBR Bergen (Norwegen), LGAV Athen (Griechenland), GCLP Gran Canaria, OMDB Dubai, KJFK New York, WSSS Singapore, TNCN Saint Maarten (Caribic), NZCH Christchurch Newzealand sowie die militärischen Hub`s in ETNW Wunstorf, LTAG Incirlik (Türkei) und die Arktishubs SAWH und EGAR für die Versorgung arktischer Forschungsstationen.

Bild

Unsere im Wachstum befindliche Flotte basiert auf den Flugzeug-Typen der großen Anbieter Airbus, Boeing, Embraer und ATR und unterliegt einem konstanten Wandel.
Linie, Charter, Cargo, Event and Special Operations gehören dabei zu unserem Kerngeschäft.
Besondere Aufträge, so zum Beispiel die Versorgung deutscher Forschungseinrichtungen in polaren Regionen oder aber auch die ersten Versorgungsflüge im Auftrag der Bundeswehr, erfordern auch den Einsatz speziellen Fluggerätes. Auf diesem Wege wird zum Beispiel der Airbus A400M, die Hercules C-130A, die C 5A Galaxy und auch der MV 22 Osprey in unserer Flotte zu finden sein. Eine Untergruppe der Airline sind die "Historischen Flugfreunde, die im Rahmen der Werbemaßnahmen für die Airline, historisches Fluggerät wie zum Beispiel die Ju 52 bewegen.

Bild

Das kontinuierliche Wachstum des Geschäftes erfordert natürlich ständig wachsende Pilotenzahlen. Zur Erfüllung dieses Bedarfes suchen wir vielleicht genau Dich und bieten einen spannenden, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer aufstrebenden, jungen und durch rasantes Wachstum geprägten Airline.
Gemäß den Rahmenbedingungen dieses Konzeptes setzen wir unsere Flotte in Direktverbindungen zwischen den Hubs und von dort aus in entsprechenden Verteilflügen zu dislozierten Zielen in den jeweiligen Regionen ein. Ein weltumspannendes Frachtnetz rundet das Bild dann ab. Event- und Carterflüge bilden neben verschiedenen Sonderflügen im militärischen Bereich, kurzfristige Bedarfe ab.

Bild

Besondere Herausforderungen, in VA`s bisher nicht verbreitet, finden sich im Bereich der Versorgungsflüge zu Bohrinseln in verschiedenen Regionen der Welt und darüber hinaus die Luftbetankung von A400M auf Langstreckenflügen durch KC 135 Tankflugzeuge.

Bild

Wie so oft entsteht der Gedanke eine Virtuelle Airline zu "gründen" aus verschiedenen Überlegungen. Grundlage sind oft gemachte Erfahrungen in anderen VA`s, die die jetzigen Gründer gesammelt haben. Kaum eine VA erfüllte alle Wünsche oder Ansprüche, die die jetzigen Gründer hatten. Hier fehlten Routen, anderswo die lohnenden Ziele. Gewünschte Flugzeug-Addon`s waren nicht vorhanden, oder das gesamte Konzept des viel zu jungen Staff war zu eng geschnürt. Vereinzelt menschelte es auch einfach nur. Die beiden Gründer der Nowaflight Airline VA haben selbst viele Erfahrungen in anderen virtuellen Airlines gesammelt, jahrelange intensive Erfahrungen mit dem Flugsimulator gemacht und sich dann in einer VA während der Flüge kennen gelernt. Beide haben versucht sich in diese VA einzubringen und (aus ihrer Sicht) fehlende Elemente aufzubauen, beziehungsweise die jugendlichen Betreiber mit entsprechenden Hinweisen zu unterstützen. Leider stieß das nicht auf wirkliche Gegenliebe und schon stellten beide fest, das auch dieses Konzept wieder mal nicht das Passende war. Durch den gemeinsamen Austausch in dieser alten VA kamen aber beide Gründer zu dem Schluss, das die Ansichten sich gut ergänzten, viele Gemeinsamkeiten vorhanden waren und die gemachten Erfahrungen große Ähnlichkeiten aufwiesen.
Nach einem kurzen Zwischenschritt über eine andere VA kamen beide dann überein die Nowaflight VA zu gründen. Ein gemeinsames Grobkonzept wurde erstellt (zuerst war es nur ein Gedankenmodel), die notwendigen Arbeiten und Aufgaben entsprechend der vorhandenen Neigungen und Interessen verteilt..... und schon ging es an die Arbeit, die bewusst langfristig angelegt wurde.

Ein ausgefeiltes Konzept für eine eigene VA musste also her.

Der Grundgedanke war erst einmal, das diese VA eben anders sein sollte. Sie sollte alles das haben, was die beiden Gründer sich jeweils gewünscht hatten, was ihnen an allen anderen Konzepten jeweils gefehlt hat. Das ganze sollte umfassend sein. Es sollte aber auch aufeinander abgestimmt sein und in einen funktionierenden Rahmen gepackt werden. Es sollte ein spannendes und herausforderndes Konzept dahinter stecken, welches vielen kommenden Piloten ein dauerndes Zuhause bieten sollte. Und es sollte den beiden Gründern ein breites Experimentierfeld liefern, welches viel Spaß bringt in dem Hobbie der virtuellen Fliegerei.
Gleichzeitig sollte aber auch ein "realer" Rahmen gestrickt werden. Das Konzept sollte wirtschaftlich in einem virtuellen Finanzsystem betrieben werden und gewinnorientiert aufgebaut werden. Es sollte von Anfang an ein abgerundetes, fertiges und erprobtes Konzept geben, bevor sich die Tore für die kommenden Piloten öffnen sollten. Aber darüber hinaus sollte Wachstum möglich sein, um auch immer wieder neue Herausforderungen einbauen zu können.
Grundgedanke war auch, das hochwertige AddOn`s für das fliegende Material angesprochen werden sollten. Natürlich musste auch immer die passende Freeware vorhanden sein. Das Gleiche sollte auch für die anzufliegenden Ziele gelten. Payware sollte weitestgehend auch immer durch vorhandene gute Freeware ersetzt werden können. Nicht jeder hat, wie die Gründer dieser VA, annähernd 1000 AddOn`s auf seinem Rechner.

Die Simulation der wirtschaftlichen Seite des Konzeptes bilden wir über das ausgereifte Konzept VAFS ab, welches uns den Betreib der Airline unter realistischen Rahmenbedingungen umfassend ermöglicht. Dieses System beinhaltet auch ein sehr ausgeprägtes Bewertungs- und Beförderungssystem für alle Piloten.

Bereits zum Start der Airline bieten wir neben vielen Paints für die genutzten AddOn-Flugzeuge einen umfangreichen Downloadbereich mit den notwendigen AddOn`s und Scenarien. Darunter auch die überarbeitete Version unserer Homebase EDDK, die notwendigen Bohrinseln und eine umfangreiche Anpassung der militärischen Homebase ETNW-Wunstorf.

Eine eigene umfangreiche Homepage und ein eigenes Forum sind natürlich selbstverständlich. Gerade im Forum werden wir dem Einsteiger viele Hilfen, die über das grundlegende Pilotenhandbuch hinausgehen, anbieten.

In der über mehrere Monate gehenden Aufbau- und Testphase haben die beiden Gründer rund 420 Stunden "in der Luft" verbracht und dabei gut 120 Flüge absolviert in deren Verlauf die Funktionalität des Systems getestet, Verfahren erarbeitet (z.B.: Luftbetankung, Bohrinselversorgung), Routen optimiert und darüber hinaus alle anderen Grundlagen für einen einwandfreien Betrieb der Airline gelegt wurden. In dieser Phase wurde auch ein umfangreicher finanzieller Grundstock für den Betrieb gelegt. Ungezählte Stunden flossen in die Entwicklung, Eingabe und Anpassung der Routen, die Überarbeitung der AddOn`s, das Schreiben verschiedener Anleitungen und Handbücher, sowie das Erstellen der verschiedenen Paints für die Flugzeuge.

Wir freuen uns auf alle Interessenten und möchten Euch mit diesem umfangreichen aber auch auf Wachstum ausgelegten Airline Konzept eine bleibende, dauerhafte Heimat und sicherlich ein spannendes, herausforderndes Zuhause bieten.

Die Anmeldung zur Nowaflight Airline VA lässt sich auf einfachstem Wege über unsere Homepage erledigen. Hier erwarten Euch dann auch umfangreiche weitere Informationen aus allen Bereichen der Airline.


http://www.nowaflight.com/
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Nowaflight Airline VA Vorstellung

Beitrag von skylane182 »

Vielen Dank für die Vorstellung. Deine VA bietet ja ein wirklich vielfältiges Konzept. Sicher für den ein oder anderen Interessant, der nicht immer nur einfache Linienflüge durchführen möchte :)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
klnowak
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2010 09:04
Wohnort: Bonn

Re: Nowaflight Airline VA Vorstellung

Beitrag von klnowak »

skylane182 hat geschrieben:Vielen Dank für die Vorstellung. Deine VA bietet ja ein wirklich vielfältiges Konzept. Sicher für den ein oder anderen Interessant, der nicht immer nur einfache Linienflüge durchführen möchte :)
Besten Dank.

Das Konzept sollte vor allem eben auch etwas bieten, was man nicht überall findet und was neben dem "sturen Abreiten" der Linienstrecke eben gerade viel Abwechslung bietet.

Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Nowaflight Airline VA Vorstellung

Beitrag von Sascha55 »

Was mir so auffällt, die Regeln bei der Anmeldung wurden 1:1 von einer anderen VA "abgekupfert".
klnowak
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2010 09:04
Wohnort: Bonn

Re: Nowaflight Airline VA Vorstellung

Beitrag von klnowak »

Sascha55 hat geschrieben:Was mir so auffällt, die Regeln bei der Anmeldung wurden 1:1 von einer anderen VA "abgekupfert".
Schön das Du den Weg schon bis zum Anmeldeformular in unserer Nowaflight Airline VA gefunden hast..... nun hoffe ich natürlich auch auf den folgenden Schritt der Anmeldung :jop:

Da ich in dieser "anderen" VA (wie andere wohl auch ;) (SLN025)) drin war, wurden die Regeln als Grundlage genommen. Wohl aber (und das fällt beim richtigen Lesen dann doch auf, verändert und angepasst (zum Beispiel kein Mindestalter, usw.) Drüber hinaus gibt es bei uns ein recht umfangreiches Pilotenhandbuch, welches die Grundlagen des Konzeptes rundherum erläutert und dann auch detaillierter auf die Grundvoraussetzungen eingeht.

Die "Anmelderegeln" sind lediglich eine Erläuterung... wie bei vielen VA`s

Die Grundlagen der von Dir genannten VA sind nun wirklich nicht mal ansatzweise mit der Nowaflight Airline VA vergleichbar. Die Ziele sind vollkommen andere und die Möglichkeiten der Nowaflight übertreffen diese VA um Längen. Wie gesagt.... vollkommen unterschiedliche Konzepte.
Mal sehen, wie lange das da so bleibt ::)


Grüße
Klaus
klnowak
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2010 09:04
Wohnort: Bonn

Lockheed Super Constellation Überführung von USA

Beitrag von klnowak »

Die Historischen Flugfreuende Nowaflight, eine Untergruppe der Nowaflight Airline VA hat es sich zur Aufgabe gemacht historisches Fluggerät in flugfähigem Zustand zu erhalten und dieses auf verschieden Flugshows und auf besonderen Flügen zu präsentieren. Gleichzeitig wird dadurch auch der Werbeeffekt für die Airline genutzt.
Bisher besaßen die in Friedrichshafen am Bodensee ansässigen Flugfreunde erst eine Ju-52.

Nun ist es nach langer Suche gelungen eine in hervorragendem Zustand befindliche, flugfähige Lockheed Super Constellation in den USA zu erwerben.

Bild

Als Freund dieser alten "Uhrenläden" wollte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen diese Maschine selbst von KRNO (Reno) nach Deutschland zu überführen. Da man als CEO allerdings immer recht eingebunden ist, habe ich dafür mal ein wenig Urlaub geopfert und nach längerer Planung mit meinem Co kamen wir zum Entschluss, die Maschine nicht nur einfach zu überführen, sondern die Gelegenheit zu nutzen, aus dem Transfer gleichzeitig eine Promotion-Tour durch die USA zu machen. Die Route wird von KRNO über Las-Vegas nach Phonix, Los Angeles, San Franzisko, Seattle, Vancouver, Ancorage, Fairbanks, Thule, Island und anschleißend über Norwegen nach Deutschland führen. Immer wieder werden dabei Zwischenlandungen eingelegt.

Über dieses Highlight innerhalb der Nowaflight Airline VA werde ich hier nun etappenweise Berichten.

Start des Fluges war nun heute in KRNO, wo ich die Maschine, noch lackiert in Ihren original Farben der PAA, übernommen habe. Die ersten Etappen bis nach Seattle wird die Maschine noch in dieser Lackierung hinter sich bringen und dann erst dort im Boeing Werk einem gründlichen Check und der dezenten Umlackierung in die Farben der Nowaflight Airline unterzogen werden.

Nun beginnen wir mit dem Start in KRNO, der sich Punkt 7.03 Uhr Ortszeit vollzog. Die schweren Motoren ließen ihren charakteristischen Sound über das Airport hallen, als ich die Schubhebel bis zum Anschlag nach vorne gedrückt habe. Die Beschleunigung ließ die Maschine recht zügig auf den für den Start notwendigen Wert steigen und schon löste sich das Fahrwerk vom Boden..... welch ein herrliches Gefühl.... sie war in der Luft und somit wieder in ihrem angestammten Element.

Bild

Die Augen ständig auf den analogen Instrumenten ging es in eine weite Rechtskurve und auf einen südöstlichen Kurs, der in gemäßigtem Steigflug östlich an Reno vorbei führte.... hinweg über die Wüste Nevadas.

Bild

Bild

Die Maschine mit den in der heutigen Zeit für uns ungewohnten analogen Instrumenten erfordert alle Konzentration und Aufmerksamkeit. Die Navigation erfolgt vollständig manuell und auch der Platz des Bordingenieurs war selten auf diesem Flug leer. Gilt es doch auch an dieser Stelle alle Aufgaben gewissenhaft wahrzunehmen.

Bild

Bild

Trotzdem unterlief mir ein kleiner Berechnungsfehler bei der Navigation, der mich (verstärkt durch einen östlich wehenden Seitenwind) leicht vom Kurs Richtung Osten abweichen ließ.
Viel zu spät habe ich diesen Fehler bemerkt, wurde aber plötzlich und vollkommen unerwartet mit etwas unfassbarem konfrontiert............


Seit dem weis ich nun....... es gibt sie doch......

Bild

Bild

geweckt durch diesen unglaublichen Anblick lag ganz nah vor mir auf direktem Kurs voraus die berühmte Aerea 51, die ich dann direkt überflogen habe (vollkommen unbehelligt.... verwunderlicher Weise). Und der Blick nach unten auf die Basis offenbarte weiteres Unglaubliches....

Bild

Sie haben sie ... und sie arbeiten doch daran... diese Amis... was die der Welt alles verschweigen.....

Bild

Nun aber fix drehen und zurück auf den richtigen Kurs... direkt auf Las Vegas zu.... mehr Gas rein und diese Region schnell verlassen.

Bild

Vor mir tauchte bald aus dem Dunst Las Vegas auf... das Spielerparadies.

Bild

Näher kommend und im Überflug über den Stripp begann ich dann mit einer leichten Linkskurve im Gegenanflug parallel zur mir zugewiesenen Landebahn... der Blick über die Stadt hinweg lohnt allein schon diesen aufregenden und mit viel Unerwartetem angefüllten Flug....

Bild

Bild

Nun also die schweren dröhnenden Motoren drosseln... Klappen setzen und Fahrwerk raus... eine letzte Rechtskurve um 180 Grad führt mich auf direkten Kurs zu Landebahn von KLAS. Weiter das Gas raus und immer genau die Instrumente im Auge beginnt der Endanflug.

Bild

Kurz vor der Piste

Bild


Einer sehr weichen, problemlosen Landung folgt das Abrollen von der Bahn und schon geht es in Richtung Gate.

Bild

Dort erwartet uns bereits eine 747 der Nowaflight Airline.... wo man auch hin kommt... wir sind bereits da

Bild


Motoren aus... Parkbremse gesetzt.... ein aufregender Flug ist zu Ende. Über NAcht werde ich nun den Stripp am Boden erkunden und genießen, bevor es dann in den frühen Morgenstunden wieder weiter geht.... auf nach Phoenix... vorbei am Hoover-Damm und mit einer geplanten kleinen Schleife über dem Grand Canyon.

Bild

Aber davon dann demnächst mehr.
Grüße
Klaus
klnowak
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2010 09:04
Wohnort: Bonn

Historische Flugfreunde Nowaflight

Beitrag von klnowak »

Teil 2

KLAS - KPHX

Früh am Morgen war es wieder soweit. Die Super Conny stand mit laufenden Motoren auf der Startbahn, bereit zu Start für den Flug nach Phoenix. Das Wetter war leicht dunstig und ich erwartete einen ruhigen Flug... lediglich für KPHX war durch eine von Osten heraufziehende Wetterfront, leichter Regen angekündigt.

Bild

Bild

Geplant war eine (bereits feigegebene) Runde über dem morgendlichen Lichterglanz von LAs Vegas, der Überflug über den Hoover-Damm und anschließend sollte die Route über den Grand Canyon führen. Von dort aus dann weiter nach Phoenix.

Also die Klappen gesetzt, die Gashebel wieder bis zum Anschlag nach vorn und schon nahm die Conny Fahrt auf. Die aufheulenden Motoren brachten schnell die notwendige Geschwindigkeit zustande und das Fahrwerk löste sich vom Boden

Bild

Steigflug und leichte Rechtskurve... auf Gegenkurs und dann die kurze Schleife über der noch dunklen Stadt, die in ihrem ganzen Lichterglanz erstrahlte.... Las Vegas schläft nie.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach der Runde über der Stadt dann Kurs Richtung Südosten auf den Hooverdamm zu, der eines der größten Wasservorräte der Region beinhaltet und jede Menge Energie Produziert, die diese Stadt förmlich frist.

Im Tiefflug geht es über den Damm, der nächtlich angestrahlt einen faszinierenden Anblick aus der Luft bietet.

Bild

Bild

Danach mit leicht östlichem Kurs in Richtung auf den Grand Canyon, hinein in die aufgehende Sonne

Bild

Bild

Das erste Stück des Cayon ist erreicht

Bild

Die aus Osten aufziehende Wetterfront kommt jedoch schneller als erwartet auf uns zu und verheißt nichts Gutes.

Bild

Bild

Bild

Bild

Schwere Turbulenzen erschüttern die Conny immer wieder, als wir den Canyon überfliegen. Die Maschine benötig aufmerksame Kontrolle und sehr viel Fingerspitzengefühl um die böhigen Winde und Turbulenzen auszugleichen.

Bild

Aus der tiefliegenden Wolkendecke prasselt der Regen.... trotzdem entschädigt der Anblick für alles.....

Bild

Bild

Bild

Bild


Steigflug über die Wolken in Richtung Phoenix.

Bild

Die Morgensonne fängt uns ein und hier in dieser Höhe liegt die Maschine ruhig in der Luft. Die Motoren laufen gleichmäßig und kraftvoll treiben sie die Conny voran.

Bild

Bild

Bild

Zeit in Richtung Phoenix den Sinkflug einzuleiten.....

Eine letzte Linkskurve ... zu auf den Flughafen vom Phoenix.

Bild

Die Landebahn kommt bei leichtem Regen in Sicht.

Bild

Wieder eine Kontrolle der Instrumente....Klappen sind gesetzt... Fahrwerk ist draußen... genau die richtige Geschwindigkeit für den Anflug.

Bild

Bild

Noch ein wenig drosseln und schwebt die Conny weich und sanft auf die Piste ein. Das Aufsetzen geschiet fast unmerklich.

Bild

Bild

Abrollen von der Piste und dann auf zum Gate.

Bild

Bild

Hier machen wir nur einen kurzen Zwischenstopp bevor es dann weiter geht in Richtung Los Angeles.
klnowak
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2010 09:04
Wohnort: Bonn

Re: Nowaflight Airline VA Vorstellung

Beitrag von klnowak »

3. Teil

KPHX - KLAX

Nach kurzer Unterbrechung (Zwischenlandung) geht der Flug mit der Super Conny wieder weiter. Ziel ist Los Angeles... der wunderschön am Meer gelegene Flughafen der Stadt KLAX.
Schnell ist die Wetterprognose für den Flug eingeholt und es verspricht ein ruhiger wohl recht ereignisloser Flug über den Westen der USA in Richtung Pazifische Küste zu werden. Lediglich kurz vor dem Ziel redet dieser Wetterbericht von Quellwolken über den Bergen, die die Ebene von Los Angeles umgeben. Darauf richten wir uns leicht ein.

Auf geht es zur Startbahn.... der leichte Regen von heute Morgen hat aufgehört und schon bekommen wir die Startfreigabe in Richtung Westen.

Bild

Bild

Nach einem ereignislosen Steigflug auf Reisehöhe angekommen, bleibt diesmal tatsächlich die Zeit den Ausblick auf die Weiten des Westens von oben zu genießen. Welch eine Landschaft.

Bild

Bild

Schon nach weniger als einer Stunde Flug beginnen wir mit dem Sinkflug, der und über die Hügel welche die Ebene in der Los Angeles liegt umgeben, hinwegführt. Und hier kommen nun auch die ersten der angekündigten Wolkenfelder, die diese Berge malerisch einrahmen.

Bild

Bild

Nachdem wir diese Wolkendecke endgültig durchstoßen haben, schweift unser Blick über die weiten urbane Landschaft.

Bild

Bild

Bild

Dann kommt bei unserem Anflug aus südlicher Richtung Long Beach in Sicht und wir genießen den Überflug über die Stadt und ihren großen Seehafen, in dem verschiedene Passagierschiffe am Kai liegen.

Bild

Hinweg über die Landspitze, die zwischen Long Beach und Los Angeles liegt, geht es in nördlicher Richtung hinaus aufs Meer, um dann den Anflug auf KLAX zu beginnen. Genau diese Anflugrichtung gilt als eine der schönsten überhaupt, da die Landbahn kurz hinter dem Strand bereits beginnt.

Bild

Und unser Glück ist grenzenlos.... kurz vor dem Strand liegt die Queen Elizabeth II, ein mächtiges Passagierschiff, welches wir tief im Endanflug überfliegen. Auch für die Passagiere dieses mächtigen Kreuzfahrtschiffes sicherlich ein ungewohnter Anblick von unserem Veteranen überflogen zu werden.

Bild

Das Fahrwerk ist längst draußen und die Klappen sind voll ausgefahren..... der Strand liegt unter uns und wir schweben auf die Landbahn zu

Bild

Bild

Nur noch ein kurzer Moment und die Räder berühren die Piste..... nun nur noch ausrollen und zum Gate.

Bild

Bild

Gute angekommen endet dieser Flugtag hier und wir freuen uns auf einen Besuch in dieser fantastischen Stadt, die uns für diese Nacht all ihre Reize präsentieren wird.
klnowak
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2010 09:04
Wohnort: Bonn

Re: Nowaflight Airline VA Vorstellung

Beitrag von klnowak »

Teil 4

KLAX - KSFO

Bei leicht diesigem Wetter steht die Conny wieder auf der Startbahn in KLAX und die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen um den Flug nach KSFO zu beginnen.
Es wird entlang der Westküste der USA Richtung Norden gehen zu einem bestimmt interessanten Besuch in dieser großen Stadt.

Bild

Also.... alles rein an Gas.... und schon rollt die Conny über die Piste und erhebt sich in die Luft.

Bild

Bild

Eine leichte Linkskurve führt uns am Stadtzentrum vorbei in den Steigflug und mit dröhnenden Motoren geht es weiter in Richtung Reiseflughöhe.

Bild

Bild

Immer entlang der Pazifikküste fliegend wird die Wolkendecke ein wenig dichter. Trotzdem gibt es reichlich Gelegenheit den Blick auf die Landschaft von oben zu genießen.

Bild

Unsere Fluginformation zeigt an, das ein zweiter Flieger der Nowaflight ebenfalls auf dem Weg nach KSFO ist.... eine MD11 Frachtmaschine. So wie es aussieht werden wir kurz nacheinander landen. Da ich weis, das auch diese Maschine über Nacht bleiben wird, werde ich mit dem Kollegen sicherlich den Abend in der City verbringen

Bild

Unter uns liegen ausgedehnte Ölfelder und die Bohrplattformen sind gut zu erkennen.

Bild

Bild

Bild

Langsam beginnen wir mit dem Sinkflug und den Vorbereitungen für den Anflug und die Landung.

Bild

Voraus taucht die Bucht von San Franzisko auf.... nun ist es nicht mehr lang und auch unsere MD11 ist nicht mehr weit. Ihre wesentlich höhere Geschwindigkeit hat dazu beigetragen uns einzuholen.

Bild

Bild

Anflug auf die Landebahn..... genau auf dieser Bahn ist vor kurzem eine Boeing 777 bei der Landung verunglückt. Das ist uns Mahnung genug den Gleitpfad mittels der Instrumente genau im Auge zu behalten.

Bild

Bild

Bild

Kurz vor dem Aufsetzpunkt treffen uns nochmals heftige Seitenwinde... aber das lässt sich schnell ausgleichen und es wird eine weiche und gute Landung.

Bild

Abrollen von der Bahn und auf zum Gate..... wieder eine Etappe zu Ende

Bild

Und morgen geht es dann in aller Frühe weiter nach Seattle.
klnowak
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2010 09:04
Wohnort: Bonn

Re: Nowaflight Airline VA Vorstellung

Beitrag von klnowak »

Teil 5

KSFO - KSEA - KBFI

Recht früh am Tage, im Morgengrauen, soll unser Flug von San Franzisko (KSFO) nach Seattle (KBFI), Boeing Field starten. Unsere Conny wird dort ein weitere große Wartung und die Umlackierung bekommen. Auf dem Weg nach KBFI ist eine Landung auf dem Internationalen Flughafen von Seattle (KSEA) geplant.

Bereit im Morgengrauen und bei leichtem Bodennebel .... auf der Startbahn dröhnen die Motoren... die Klappen sind gesetzt und die Leistungshebel schieben sich nach vorn.....

Bild

Start von KSFO mit dem Blick durch den Morgennebel.... die Stimmung ist fast geisterhaft über der Bucht.

Bild

Seitlich vor uns taucht die Stadt im Nebel auf.... und wir drehen leicht auf die Golden Gate Bridge zu.

Bild

Bild

Bild

Die Brücke und die Stadt bieten einen fantastischen Anblick

Bild

Bild

Bild

Steigflug in die Morgendämmerung bis die Sonne uns erfasst und die Conny leuchten lässt.

Bild

Bild

Der Flug verläuft entlang der Pazifikküste hinweg über die Weiten der USA.

Bild

Bild

Bild

Bild

Sinkflug nach Seattle und Überflug der Stadt. Unter uns sind die beiden Plätze KSEA und KBFI gut zu erkennen.

Bild

Eindrehen in die Anflugschneise.... im Hintergrund ist Seattle Downtown und der Hafen bereits erkennbar.

Bild

Anflug über der Stadt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Endanflug auf KSEA

Bild

Bild


Nachdem die Passagiere die Maschine verlassen haben bereiten wir den Start für den kurzen Sprung nach KBFI vor. Boeing Field liegt fast in Sichtweite von KSEA, aber wir müssen eine weite Schleife drehen, die uns wieder über die Stadt und den Hafen führen wird, um die Landung auf KBFI durchführen zu können.

Bild

Bild

Bild

Endanflug und Landung auf KBFI.

Bild

Hier geht unsere Conny nun zur abschließenden Wartung und Umlackierung auf die Farben der Historischen Flugfreunde Nowaflight. Geplant ist, das das äußere Bild der Maschine nicht zu weit vom Original abweichen soll, aber gleichzeitig soll die Identität der Nowaflight Airline ebenfalls erkennbar sein.
Antworten