IVAO Online Der erste IFR Flug

Alles zum Thema Online-Fliegen
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: IVAO Online Der erste IFR Flug

Beitrag von horstinette »

Muss eigentlich ein Bedienungsfehler sein. Das hat nichts mit Online oder IVAO zu tun. Außerdem... IVAO ist doch via Freiflug :gruebel:
Daniel
Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: IVAO Online Der erste IFR Flug

Beitrag von Bodo »

Was heisst "Du stürzt fast ab" ? Kommt die Maschine in den Stall ? Daniel hat ja schon geschrieben, dass dies nix mit dem Online fliegen zu tun hat. Ist wohl eher eine Sache der Übung mit dem ILS Anflug
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
DerFSXFanatiker
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 31.05.2013 13:17
Kontaktdaten:

Re: IVAO Online Der erste IFR Flug

Beitrag von DerFSXFanatiker »

Nun ja...ich mache eig alles richtig...stelle die Frequenz und den course der Landebahn ein, dann wenn ich über dem ils bin und das piepsen komm, aktiviere ich vor loc und wenn vor loc dann auf der primären höhenanzeige auftaucht, dann aktiviere ich app...so, jetzt müsste der Autopilot genau den anflugkurs fliegen, das macht er aber nicht..die höhe fällt recht drastisch und dann stürze ich ab :/

Kann mir vil jemand helfen? Ich würde bei Ivao gerne Spaß und Realität haben, statt ständig ab zu stürzen! Das ist auch für die Lotsen dumm, wenn ich immer wieder starte und am ende abstürze :D
Fliege nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinnen sein ^^

Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/user/DerFSXFanatiker

System: Windows 8 64-Bit, Intel Core i5 3350p, Nvidia GT 640, 8 GB Ram

Guten Flug!
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: IVAO Online Der erste IFR Flug

Beitrag von horstinette »

Dann flieg doch mal keinen ILS Approach - gibt ja i.d.R. genügend Alternativen. Und den Realitätsgrad anhand dessen festzumachen, ob man ein ILS fliegen kann oder nicht, halte ich für den falschen Weg. Du solltest schon fliegen können, bevor du dich in die Onlinefliegerei stürzt. Und da gehört bei weitem nicht nur das ILS zu. Das ist in meinen Augen fast das Letzte, was man können muss, um die Basics abzuschließen.
Daniel
Bild
Benutzeravatar
DerFSXFanatiker
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 31.05.2013 13:17
Kontaktdaten:

Re: IVAO Online Der erste IFR Flug

Beitrag von DerFSXFanatiker »

Ich kriege es aber sonst immer hin...Deswegen frage ich mich nur, warum es auf Ivao nicht klappt. Das Problem möchte ich erstmal lösen.., ich weiß nur noch nicht wirklich wie :D
Fliege nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinnen sein ^^

Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/user/DerFSXFanatiker

System: Windows 8 64-Bit, Intel Core i5 3350p, Nvidia GT 640, 8 GB Ram

Guten Flug!
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: IVAO Online Der erste IFR Flug

Beitrag von lowi »

Es kann nichts mit IVAO zu tun haben, denn der Lotse fliegt deinen Flieger nicht.
Welche Vertikalen und Lateralen Modes aktivierst du, welche Höhe hast du eingedreht etc etc. Wenn wir dir helfen sollen, musst du konkreter werden.

Wenn du APP aktivierst und das ILS richtig erfasst wurde, kann eigentlich nichts schief gehen, also habe ich die Vermutung, da kann was nicht stimmen. Bist du sicher, dass du die richtigen Frequenzen für das richtige ILS eingestellt hast? Sonst hast du möglicherweise das ILS der 05L eingestellt, obwohl du auf die 23R anfliegst oder Ähnliches...
War ein Lotse online und hat dich auf das ILS gelotst? Wenn ja, hast du verstanden, auf welches und genau für den Anflug alles gewissenhaft eingestellt?

Hier liegt ein fliegerisches Problem vor, kein Problem mit IVAO. Wir müssen jetzt nur noch rausfinden, wo dein Fehler liegt...
Ansonsten könntest du auch mal beschreiben, wie viel Erfahrung du generell mit dem FS hast.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: IVAO Online Der erste IFR Flug

Beitrag von Bodo »

Um welchen Airport und um welchen Anflug handelt es sich ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
DerFSXFanatiker
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 31.05.2013 13:17
Kontaktdaten:

Re: IVAO Online Der erste IFR Flug

Beitrag von DerFSXFanatiker »

Also: Es handelt sich um die Strecke Bremen (EDDW) nach Hamburg (EDDH)

Die Route sieht folgendermaßen aus: EDDW SID WSR T903 RIBSO STAR EDDH (im Flugplan von Ivao kann Sid und Star allerdings nicht eingegeben werden)

Jetzt die genauen Infos zur Route:

Details:
--------------------------------------------------------------------------------

ID FREQ TRK DIST Coords Name/Remarks
EDDW 0 0 N53°02'50.63" E008°47'12.28" BREMEN
WSR 112.9 11 18 N53°20'51.57" E008°52'31.22" WESER
SORUN 32 12 N53°31'24.16" E009°02'58.15" SORUN
RIBSO 32 20 N53°48'45.96" E009°20'24.79" RIBSO
EDDH 117 25 N53°37'49.39" E009°59'17.61" HAMBURG

Diese Route bin ich geflogen und habe an den entsprechenden Wegpunkten (WSR,SORUN=T903,RIBSO) das Heading/TRK eingedreht. Da kein Lotse vom Hamburger Flughafen online war, sagte mir jemand von Bremen, dass ich aufgrund der Windverhältnisse die 33 anfliegen sollte. Ich habe also den Course eingegeben und bei NAV1 die Frequenz, welche ich dann aktivierte. Dann habe ich das typische ILS piepsen gehört und LOC aktiviert. Als bei meiner Standard 737 dann das LOC Symbol auf der primären Fluganzeige erschien, habe ich auf APP umgeschaltet (so, wie ich es gelernt hab alles), die Höhe betrug glaube ich 4000 feet. Tja, dann sank das Flugzeug immer weiter...bis in den Boden, sehr unnormal.

Ich hoffe, dass das erstmal mehr Infos sind :)

Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen...
Zuletzt geändert von DerFSXFanatiker am 01.06.2013 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Fliege nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinnen sein ^^

Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/user/DerFSXFanatiker

System: Windows 8 64-Bit, Intel Core i5 3350p, Nvidia GT 640, 8 GB Ram

Guten Flug!
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: IVAO Online Der erste IFR Flug

Beitrag von horstinette »

Wie bist du denn nach RIBSO geflogen? Und SID und STAR kann (und muss, in Deutschland laut Regularien) man im Flugplan auch eingeben :)

Die 33 hat übrigens kein ILS. Da wirds schwer, wenn du versuchst, etwas damit zu machen. Das deutet in meinen Augen darauf hin, dass du noch nicht vertraut genug damit bist, weil es dir sonst hätte auffallen müssen. Irgendein Piepsen ist noch kein Garant dafür, dass du ein ILS hast und erst recht nicht, dass du richtig positioniert bist.
Daniel
Bild
Benutzeravatar
DerFSXFanatiker
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 31.05.2013 13:17
Kontaktdaten:

Re: IVAO Online Der erste IFR Flug

Beitrag von DerFSXFanatiker »

Im Ivap bei mir stand, dass ich Sid und Star nicht eingeben kann/soll. Erst als ichs weggemacht hab, aus der Route, ging es.

Ribso ist von Sorun aus (Heading 32) einfach geradeaus weiter auf der Karte.

Naja, im Freiflug, wo man alles "vorgekaut" kriegt, kann ich den IFR Anflug blind...
Fliege nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinnen sein ^^

Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/user/DerFSXFanatiker

System: Windows 8 64-Bit, Intel Core i5 3350p, Nvidia GT 640, 8 GB Ram

Guten Flug!
Antworten