Online Fliegen - Was ist das eigentlich genau

Alles zum Thema Online-Fliegen
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Online Fliegen - Was ist das eigentlich genau

Beitrag von ralba1110 »

horstinette hat geschrieben:Du betrittst doch seinen Flieger 8)
Es ist umgekehrt, er betritt meinen Flieger, aber muss er nicht vorher auch das gleiche Fluchzeug :-) auswählen?
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Online Fliegen - Was ist das eigentlich genau

Beitrag von horstinette »

Is doch vollkommen lachs, ob A in B oder B in A geht ;) Das gleiche LFZ muss definitiv nicht ausgewählt werden. Du musst ja auch nicht vorher in ein baugleiches Auto einsteigen, wenn dich jemand mitnimmt ;)
Daniel
Bild
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Online Fliegen - Was ist das eigentlich genau

Beitrag von ralba1110 »

horstinette hat geschrieben:Is doch vollkommen lachs, ob A in B oder B in A geht ;) Das gleiche LFZ muss definitiv nicht ausgewählt werden. Du musst ja auch nicht vorher in ein baugleiches Auto einsteigen, wenn dich jemand mitnimmt ;)
Das ist schon richtig, ist für mich auch verständlich. Bodo hat jedoch in diesem Thema auf der vorherigen Seite einen Link gepostet. Diesem Link folgend habe ich dort als dritte Nachricht ebenfalls von Bodo eine Erklärung lesen können, in der er schreibt:
Der andere muss dann die IP bekommen und die Session joinen und das selbe Flugzeug haben bevor er joint.
Daher also meine Idee, dass auch mein Mitspieler das LFZ auswählen muss.

Gruß Ralf
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Online Fliegen - Was ist das eigentlich genau

Beitrag von horstinette »

1) Jemand startet eine Session
2) Der Mitspieler verbindet sich dorthin
3) A setzt sich in ein LFZ, aktiviert die "LFZ teilen"-Funktion
4) B hat diese Option deaktiviert und betritt das LFZ
5) Beide starten den Flug - fertig.

So ist die Vorgehensweise. B kann jetzt noch, um den Realismus zu wahren, mittels "A" (Taste) auf den rechten Sitz rutschen und schon geht der Spaß los. Bei weniger komplexen Fluggeräten (FSX Standardmaschinen) ist das alles kein Problem. Bei Addonflugzeugen muss man mit eingeschränkter bis hin zur nicht vorhandenen Synchronität rechnen.


Sind noch Fragen offen? Raus damit! :drinks:
Daniel
Bild
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Online Fliegen - Was ist das eigentlich genau

Beitrag von ralba1110 »

Danke erstmal vielmals für die kleine Einführung. So habe ich mir das auch gedacht. Allerdings eine Frage hätte ich noch: Es gibt unter "Information für Ihre Sitzung angeben" im unteren Fenster Sitzungsverfügbarkeit. Sollte hier Diese Sitzung für andere sichtbar machen angeklickt werden oder Als private Sitzung veranstalten ausgewählt werden? Wie sind ja nicht im richtigen LAN, sondern machen das über Hamachi. da fällt mir noch ein, dass wir die Ports verstellt haben und uns die Ausgangswerte nicht notiert haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Ports etwas damit zu tun haben, aber wie wären denn diese, so dass wir da wenigstens wieder die Originalwerte eintragen können. Ich weiß nur noch, dass es etwas mit 6000 noch was gewesen sein soll.

Gruß Ralf
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Online Fliegen - Was ist das eigentlich genau

Beitrag von horstinette »

Alles in Ruhe lassen, Sitzung privat.

Wie die Originalwerte sind, kann ich dir nicht sagen. Sonst nehmt einfach den eingegebenen Wert.
Daniel
Bild
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Online Fliegen - Was ist das eigentlich genau

Beitrag von ralba1110 »

Also wir sind nochmal alles durchgegangen. Wir sind jetzt tatsächlich soweit gekommen, dass ich oben am Bildschirmrand eine Laufschrift hatte: Benutzer xyz teilt mit Ihnen ein Luftfahrzeug. Kurz darauf stand dann: Benutzer xyz teilt nicht mit Ihnen ein Luftfahrzeug. Mein Kollege hatte lediglich nur einen schwarzen Bildschirm und der FSX brach ab. Ich habe jedoch die Vermutung, dass es daran liegen könnte, dass wir beide nicht die gleiche Version des FSX haben. Er hat die Personal Edition, allerdings mit den beiden Servicepacks, und ich die Professional mit Acceleration Pack. Wir wollen es demnächst anders herum versuchen, so dass er den Hoster macht und ich beitrete. Vielleicht hat er eine andere Beechcraft in seiner Version drin, als die, die ich angegeben habe, um beizutreten. Falls jemand schonmal ähnliches Phänomen hatte und das gelöst hat, kann er ja berichten.

Gruß Ralf
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Antworten