VATSIM - Erstmal nur als Spanner?

Alles zum Thema Online-Fliegen
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: VATSIM - Erstmal nur als Spanner?

Beitrag von horstinette »

Hattest du vielleicht im Teamspeak unter Settings und Sound Input/Output die Voice Activation aktiv? Für IVAO solltest du dir auf jeden Fall "Push To Talk" einrichten - also eine Taste drücken um zu sprechen. Sonst hört jeder immer alles :D
Daniel
Bild
Benutzeravatar
Wutzelwutz
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 42
Registriert: 30.01.2013 14:56
Wohnort: Erlangen

Re: VATSIM - Erstmal nur als Spanner?

Beitrag von Wutzelwutz »

Hallo Horstinette,

Ich habe Push to talk eingestellt
´`
AMD Phenom II X4 955 / Powercolor HD5750 1024MB GDDR5 / 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 / Samsung SpinPoint F3 500GB
FSX - PMDG 747 - PMDG 737NGX - PBY Catalina - DHC-6 Twin Otter - WOAI -REX - GEX - ORBX PNW/NRM/CRM - Tahiti X - PW Sceneries
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: VATSIM - Erstmal nur als Spanner?

Beitrag von horstinette »

Uuuuups, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Sorry :drinks:
Daniel
Bild
Benutzeravatar
Wutzelwutz
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 42
Registriert: 30.01.2013 14:56
Wohnort: Erlangen

Re: VATSIM - Erstmal nur als Spanner?

Beitrag von Wutzelwutz »

...bin doch nicht der geborene Spanner ;) und muss es dank Bodo auch nicht werden -> hier nochmal mein großes Dankeschön an Bodo .o.

Gestern hat dank ihm mal alles gefunzt, ich hab mich bei IVAO in die Luft getraut und dort sehr entspannte Lotsen angetroffen :drinks:

Nach einer happy Landing werde ich mich jedoch nochmals ausführlich mit den EDDM-Charts fürs taxeln befassen müssen. Jedenfalls war es mir gestern abend trotz Flughafenrundfahrt unmöglich, Gate 113 zu finden... :bonk:

Werde das bei Gelegenheit gerne wiederholen :D

Grüße

Wutzelwutz
AMD Phenom II X4 955 / Powercolor HD5750 1024MB GDDR5 / 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 / Samsung SpinPoint F3 500GB
FSX - PMDG 747 - PMDG 737NGX - PBY Catalina - DHC-6 Twin Otter - WOAI -REX - GEX - ORBX PNW/NRM/CRM - Tahiti X - PW Sceneries
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: VATSIM - Erstmal nur als Spanner?

Beitrag von Bodo »

Wutzelwutz hat geschrieben:
Nach einer happy Landing werde ich mich jedoch nochmals ausführlich mit den EDDM-Charts fürs taxeln befassen müssen. Jedenfalls war es mir gestern abend trotz Flughafenrundfahrt unmöglich, Gate 113 zu finden... :bonk:

Werde das bei Gelegenheit gerne wiederholen :D
Null Problemo :D Dafür doch net ;) Den Flug hab ich dann als Nürnberg Observer dann verfolgt. Hast Die Sache doch sehr gut gemacht mit dem EDMM_S_CTR. Und in München sah das verdammt lustig aus. Hab mir gedacht, vielleicht wird jetzt noch die Flughafenbesichtigung inklusive Vorfeld gemacht :D

Über A4 die Piste verlassen, dann via N bis zum Entry N3, dann straight via W2 to Entry S7, dann via S to Entry S6 und dann zum Gate C4 und O1

Gate 113 wäre ganz leicht zu finden, indem mam via A4 direkt zum Entry N1 taxelt ( straight gerade aus :D ) und dann via C1 und O1. *ROFL*

Aber die Hauptsache, es hat Spass gemacht.

Sag mir dann bescheid, dann hole meine NGX aus dem Schuppen :D

B.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Wutzelwutz
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 42
Registriert: 30.01.2013 14:56
Wohnort: Erlangen

Re: VATSIM - Erstmal nur als Spanner?

Beitrag von Wutzelwutz »

War gestern als Observer unterwegs, eigentlich optimal, um in die Online-Fliegerei reinzuschnuppern. 8)
Ich fands total spannend, auch die Geduld und Freundlichkeit, mit der der EDDM_Appr die eine oder andere Unzulänglichkeit einiger Piloten ausgeglichen hat! :cool: Insgesamt hat mir das weiter Mut gemacht, auch selbst weiter online zu fliegen. ::) Auch bei IVAO gibt es halt zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine (absolut menschliche) Lücke... :drinks: Was Dank Netzwerken wie IVAO auf die Beine gestellt wird und zum Nulltarif für jeden nutzbar ist, ist aber auf jeden Fall einfach nur gigantisch .o.
...ein wirklich g..... Hobby :D

Grüße

Wutzelwutz
AMD Phenom II X4 955 / Powercolor HD5750 1024MB GDDR5 / 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 / Samsung SpinPoint F3 500GB
FSX - PMDG 747 - PMDG 737NGX - PBY Catalina - DHC-6 Twin Otter - WOAI -REX - GEX - ORBX PNW/NRM/CRM - Tahiti X - PW Sceneries
Antworten