European Virtual Airlines stellt sich vor

Alles zum Thema Online-Fliegen
Antworten
EuropeanVA
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2013 10:50

European Virtual Airlines stellt sich vor

Beitrag von EuropeanVA »

Sehr geehrte Pilotinen und Piloten,

European Virtual Airlines ist eine junge und sehr fortschrittliche VA mit Schwerpunkt auf Flüge im Europäischen Luftraum. Die Großzahl unserer zur zeit 87 Flugziele sind auf dem europäischen Kontinent, 4 davon in Deutschland: Hamburg, Frankfurt, Berlin und unser Hub München. Wir haben aber auch Langstreckenflüge nach Amerika, Afrika und in den nahen Osten.

Unser Ziel ist es, die optimale Mischung zwischen Entertainment und Realismus zu erzeugen, und das für eine größtmögliche Interessengruppe. Daher ist es bei uns möglich sowohl auf VATsim, IVAO als auch offline mit ACARS Software zu fliegen, und das in mehr als 10 verschiedenen Flugzeugtypen.
Unsere kleinste Maschine ist die Beechcraft B1900d, die größte eine Boeing 747, also ist sowohl für Propeller- als für Turbojet-Fans alles dabei.
Ihr braucht nicht erst eine gewisse Anzahl Stunden zu fliegen: alle Flugzeuge sind ab Anfang an sofort offen! Zur Zeit arbeiten wir auch an ein Konzept mit "type ratings", wobei man mehr verdient indem man sich auf einer Maschine bewiesen hat.

Eure Karriere bei EVA beginnt als Azubi/Trainee und endet hoffentlich nicht wenn Ihr zum Senior Captain promoviert. Um die höchste Sprosse der EVA-Karriereleiter zu gelangen reicht es allerdings nicht einfach nur Stunden ab zu fliegen: jede Promovierung hängt auch von der Anzahl der Landungen ab, und wieviele Awards Ihr verdient habt. Awards bekommt man indem man schwierige Flughäfen anfliegt (wie etwa Innsbruck, Tivat oder Madeira) oder auf VATsim/IVAO fliegt.
Insgesamt haben wir über 30 Awards, also könnt Ihr euch aussuchen welche am besten zu Euch und eurem Karriereweg passen - und wenn Ihr es bis ganz oben schafft haben wir trotzdem noch einigeHerausforderungen für euch.

Die meisten unserer Flüge werden im Rahmen von einer der ca. 400 geplanten Routen geflogen. Wenn Ihr mal keine passende Route findet könnt ihr auch einen Charterflug fliegen. Ich habe eigenhändig ein Chartersystem konzipiert, wobei der Pilot zum Entrepreneur wird: ihr selbst entscheidet welche Ladung in welches Flugzeug geladen wird und wohin der Flug geht.
Ob Bockwürste aus Berlin, IKEA-Möbel aus Stockholm oder Kristallgläser aus Prag, wir transportieren alles. Macht der Flug Gewinn, bekommt ihr einen Prozentsatz statt Stundenlohn, wenn nicht wird Geld abgezogen!

Zu guter Letzt haben wir ein voll integriertes Forum, inklusive Chatroom, in dem ihr untereinander und mit dem Vorstand Ideen und Erfahrungen austauschen könnt. Habt ihr ein schönes Bild von eurem Flug gemacht? Ab in die Bildergalerie damit! Habt ihr eine Idee für einen neuen Flughafen oder eine Flottenerweiterung? Ab ins Forum!


EVA ist eine demokratische und dynamische VA, die ihre Piloten respektiert und für sie da ist. Wir hoffen, euch bald bei uns begrüßen zu dürfen!

MfG

Mike Bravo
vCEO European Virtual Airlines
Antworten