IVAO & FSX

Alles zum Thema Online-Fliegen
Antworten
Sirgrand
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2013 06:14

IVAO & FSX

Beitrag von Sirgrand »

HI Leute


Bin neu in eurer Runde und sag mal Hallo ....


Spiel schon lange FSX und hatte jetzt ein lange PAuse so hab ich den FSX wiedermal ausgegraben und wollte mich mal erkundigen wies mit Vaio Ausieht .

Ich hab mich Angemeldet und wollte gleich mal loslegen und da stellte ich mir schon die erste Frage

Wie starte ich den FSX Multiplayermodus oder normal .

Und was muss ich dann alles noch einstellen bei FSX ??

Dankö und Guten Morgäään


G

Sirgrand
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: IVAO & FSX

Beitrag von Bodo »

Moinsen,

man startet den FSX am Bestem im Fenstermodus ( ALT+Enter) und stellt sich an ein Gate seiner Wahl.

Anschließend startet man den Ivap und loggt sich ein. Über das Eye of Ivao oder ähnliche Programme wie z.B. QuteScoop kann man sich vorab ( bevor man den FSX startet ) schon mal informieren, ob ein Lotse an dem entsprechenden Airport vorhanden ist.

Wenn ein Lotse online ist, dann dreht man im Radiopanel bei COM1 die entsprechende Frequenz ein. Wenn man dann noch Teamspeak und ein Headset hat, so kann man dann auch dann mit dem Lotsen reden um die Freigabe einzuholen. Erstmal sollte man erstmal lauschen um zu hören, ob niemand gerade spricht und sein Readback macht.

Ansonsten informiert man sich als Newbie noch auf ivao.de und schaut bei den Newbie's Event mal rein.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Sirgrand
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2013 06:14

Re: IVAO & FSX

Beitrag von Sirgrand »

danke für die Antwort