IVAO & FSX

Alles zum Thema Online-Fliegen
Antworten
Sirgrand
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2013 06:14

IVAO & FSX

Beitrag von Sirgrand »

HI Leute


Bin neu in eurer Runde und sag mal Hallo ....


Spiel schon lange FSX und hatte jetzt ein lange PAuse so hab ich den FSX wiedermal ausgegraben und wollte mich mal erkundigen wies mit Vaio Ausieht .

Ich hab mich Angemeldet und wollte gleich mal loslegen und da stellte ich mir schon die erste Frage

Wie starte ich den FSX Multiplayermodus oder normal .

Und was muss ich dann alles noch einstellen bei FSX ??

Dankö und Guten Morgäään


G

Sirgrand
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: IVAO & FSX

Beitrag von Bodo »

Moinsen,

man startet den FSX am Bestem im Fenstermodus ( ALT+Enter) und stellt sich an ein Gate seiner Wahl.

Anschließend startet man den Ivap und loggt sich ein. Über das Eye of Ivao oder ähnliche Programme wie z.B. QuteScoop kann man sich vorab ( bevor man den FSX startet ) schon mal informieren, ob ein Lotse an dem entsprechenden Airport vorhanden ist.

Wenn ein Lotse online ist, dann dreht man im Radiopanel bei COM1 die entsprechende Frequenz ein. Wenn man dann noch Teamspeak und ein Headset hat, so kann man dann auch dann mit dem Lotsen reden um die Freigabe einzuholen. Erstmal sollte man erstmal lauschen um zu hören, ob niemand gerade spricht und sein Readback macht.

Ansonsten informiert man sich als Newbie noch auf ivao.de und schaut bei den Newbie's Event mal rein.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Sirgrand
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2013 06:14

Re: IVAO & FSX

Beitrag von Sirgrand »

danke für die Antwort

Mal testen und rein schnubern , nehmen die das ernst mit der richtigen ausprache im TS ?


BB
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: IVAO & FSX

Beitrag von horstinette »

Es ist schon die professionelle Art, die da bevorzugt wird im Großen und Ganzen. Also du solltest dich schon anständig damit auseinandersetzen und auch wirklich Interesse daran haben. Das ist kein "ich lern das mal eben"-Business ;)
Daniel
Bild
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: IVAO & FSX

Beitrag von lowi »

Was heißt schon richtige Aussprache, solange ich als Lotse weiß, was die Leute sagen und sie sich um richtige Phraselogie bemühen (das lernt man auch mit der Übung und Zeit, klar geht das am Anfang noch nicht super). Was ich gar nicht leiden kann sind Leute die noch nichts können, sich nicht helfen lassen wollen und einfach nur durch die Gegen eiern. Es gibt ziemlich viele Unterlagen auf den IVAO-Homepages, da steht so ziemlich alles drin.
Wer sich bemüht, aber wo es vielleicht noch nicht hunderprozent klappt, da hat man nachsicht und die meisten versuchen dann auch zu helfen. Noch schlimmer als Anfänger (das ist jeder mal) sind nämlich jene die meinen alles zu wissen.

Ansonsten kann ich horstinette nur zustimmen, es braucht schon Lernwille - aber umso mehr Spaß macht es dann auch mit der Zeit.
rmx4ever
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 44
Registriert: 01.12.2012 01:30
Wohnort: Berlin - Pankow

Re: IVAO & FSX

Beitrag von rmx4ever »

IVAO ist toll *-*
Mit Freundlichen Grüßen,

Bild

Leon Wegner
ContrailAir Hub-Manager EGCC
http://www.contrailair.com
Benutzeravatar
Cornwell
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 227
Registriert: 01.12.2012 12:17
Wohnort: Raum EDDM

Re: IVAO & FSX

Beitrag von Cornwell »

Sieht man dann auch andere Benutzer und deren Flugzeuge oder nur den normalen Traffic, der bei einem eingestellt ist?
Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: IVAO & FSX

Beitrag von Bodo »

Wenn Du online fliegst, dann hast Du kein Traffic wie World of AI oder MyTraffic. Und wenn sich Flieger in deiner Nähe befinden ( innerhalb der Session ), dann siehst Du sie auch. Damit Du sie dann nicht als default Cessna siehst, ist es empfehlenswert, dass der MTL (Multiplayer Traffic Library ) Installer vollständig installiert wird. Sonst sieht man eben nicht ne 747 neben sich stehen, sondern nur die Cessna 172.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Cornwell
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 227
Registriert: 01.12.2012 12:17
Wohnort: Raum EDDM

Re: IVAO & FSX

Beitrag von Cornwell »

Alles klar Danke
Bild
Antworten