Neugründung

Alles zum Thema Online-Fliegen
AirbusDreamliner
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2012 00:41

Neugründung

Beitrag von AirbusDreamliner »

Hallo zusammen,

ist momentan vllt. Jemand im Begriff eine neue VA zu gründen oder hat Interesse dies zu tun ?
Wäre gerne von Anfang an dabei.

Vielleicht meldet sich jemand mit passendem Konzept oder Interesse.



LG
Airbus
Benutzeravatar
Tosa
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 360
Registriert: 20.03.2010 20:04
Wohnort: EDHK

Re: Neugründung

Beitrag von Tosa »

Warum muss es (immer) eine Neugründung sein?

Da es nicht gerade wenige VA´s am deutschen Himmel gibt ist eine Neugründung eine echt schwere "Geschichte". Ich denke es ist sinnvoller die VA´s die es gibt mit einer Mitgliedschaft zu unterstützen, als immer neue VA's zu gründen in der dann nur 3-4 Piloten fliegen. Google mal ein bisschen dann findest du von kleinen über mittlere bis hin zu den großen VA´s alles was du brauchst. Wenn du online fliegst achtest du am besten darauf das die VA bei IVAO oder VATSIM vertreten ist. Die renommiertesten sind das aber. Und guck dir vorher an mit welchen Flugzeugen die VA fliegt, also ob du lieber Kurz-/Mittel- oder Langstrecke fliegst, lieber Propeller oder Turbine usw.

Ich selber kann dir die EuroBerlin VA ( http://www.euroberlinva.de) empfehlen, weil ich dort selber Mitglied bin und weiß wie gut sie ist . :) Aber auch in den anderen VA's bist du bestimmt gut aufgehoben.

Stöbere einfach mal ein bischen herum...

Gruß
Bild

Bild 0x    Bild 0x    Bild 1x
Onkelpuh
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 73
Registriert: 30.10.2011 12:48

Re: Neugründung

Beitrag von Onkelpuh »

ansonsten kann ich nur German Travel Airline empfehlen bei der ich nun schon einige Monate fliege
kann ich weiter empfehlen, wir suchen immer Piloten

http://www.germantravelairline.de
Bild
AirbusDreamliner
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2012 00:41

Re: Neugründung

Beitrag von AirbusDreamliner »

Generell gibt es sehr viele interessante Airlines. Es fehlt mir nur eine entscheidend.
Nähmlich die LTU. Es gibt die Lufthansa-VA, TUI, AB( inoffiziell) und viele weitere.

Aber die LTU fehlt. Jetzt werden wieder viele sagen, ja aber die Rechte liegen doch bei
Air Berlin.

Ja aber ich will ja nur die LTU in einer VA verkörpern und nicht rechtlich geschützte Logos
oder deren Namen verwenden.

Es geht mir nur darum sie etwas zu erhalten.

Vielleicht findet sich ja jemand der das unterstützt oder Interessiert mitverfolgen würde.

LG
Airbus
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: Neugründung

Beitrag von lowi »

LTU -VA wurde aus rechtlichen Gründen aber untersagt. Von daher dürfte das schwierig sein.
Gruß
Philipp

Airborne.
AirbusDreamliner
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2012 00:41

Re: Neugründung

Beitrag von AirbusDreamliner »

Abe man könnte ja die rote Farbe und die weiße Schrift übernehmen. Eben nur ne andere
Abkürzung, der Erinnerung Willen.


Oder was meint ihr ?
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neugründung

Beitrag von Bodo »

Fiktive VA's haben es verdammt schwer zu überleben. Kaum sind sie mal da, dann tauchen sie auch ins Nirvana unter.
Bei einer Neugründung sollte man ein gutes Konzept haben. Nicht das man sich dann anmeldet,dann ein bis zwei Flüge macht und dann nie wieder was gesehen von dem Piloten.
Das ist oft so, wenn man sich mal die Pilotenliste bei den VA's anschaut. Wer hat schon mehr als 50 Stunden auf dem Buckel.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
AirbusDreamliner
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2012 00:41

Re: Neugründung

Beitrag von AirbusDreamliner »

Wenn wir zb davon ausgehen, dass wir die Airline LTV nennen,
im gleichen Stil halten und ein gutes Konzept haben, hätte sie dann eine Chance ?
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neugründung

Beitrag von Bodo »

Ne VA mit diesem Namen existiert schon seit 2 Jahren. Und die Homepage ist nach einem 08/15 Baukastenverfahren entwickelt wurden und macht nicht so den besten Eindruck um aktive Piloten an zuziehen.


http://fly-ltv.de
Zuletzt geändert von Bodo am 18.12.2012 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
AirbusDreamliner
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2012 00:41

Re: Neugründung

Beitrag von AirbusDreamliner »

Das ist aber die VTU nicht ---> LTV (Luft-Transport-Vereinigung)
Antworten