Neugründung

Alles zum Thema Online-Fliegen
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neugründung

Beitrag von Bodo »

Ist doch das selbe Prinzip, was Du vor hast. Du willst ja ne nach Vorbild der LTU ne virtuelle Airline gründen. Und da gibt es schon eine. Schliesse Dich da an, anstatt CEO von einer weiteren VA zu werden, die dann vielleicht irgendwann wieder verschwindet. Und versuche dann eben diese mal auf Vordermann zu bringen. In meinen Augen ist die aber tot und kaum zu retten.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
AirbusDreamliner
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2012 00:41

Re: Neugründung

Beitrag von AirbusDreamliner »

Link ist down.
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: Neugründung

Beitrag von lowi »

Es wird dich hier niemand dran hindern, eine weitere VA aufzumachen. Allerdings ist die Nachfrage verglichen mit den verfügbaren VAs sehr gering. Und wenn jemand eine VA mit Hintergrund einer echten Airline will, wird er kaum zu einer gehen, die zwar in Anlehnung an LTU ist, aber eben doch nicht echt LTU ist. Da gibts dann z.B. Lufthansa, British Airways, Tuifly, Austrian, KLM...
Ich fliege online eigentlich nur Austrian-Flüge, bei der VA bin ich trotzdem nicht. Schließlich kann ich nicht immer vorher sagen, wann ich Zeit habe. Oder Flüge im vorhinein buchen. Oder möchte nicht nervige Formulare ausfüllen oder gewisse Level steigen, um dieses oder jenes Flugzeugmuster fliegen zu dürfen. Zumal die VAs einem auch nicht die echten Routen anbieten - so ein DispatchService wäre ein Grund, einer VA beizutreten.
Gibt eben Menschen, die mögen VAs und andere, die mögen lieber echte Flüge nachfliegen (parallel dazu teilweise auch), aber ohne die Zwänge einer Virtual Airline. (Und dann gibts natürlich noch welche, die gerne einfach irgendwas fliegen, was ja auch schn sein kann).
Und da es soviele VAs gibt, müsste deine Neugründung dann schon viel bieten, um überhaupt aufzufallen und anzukommen - und die Leute zum bleiben zu bewegen. Und das stell ich mir bei der Überflutung an VAs sehr schwierig vor.
Gruß
Philipp

Airborne.
Antworten