SkylineVA Vorstellung

Alles zum Thema Online-Fliegen
SkylineVA
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2012 20:38

SkylineVA Vorstellung

Beitrag von SkylineVA » 15.11.2012 20:51

Bild
Hallo liebe User,

wir als VA haben uns für unsere Vorstellung etwas Besonderes ausgedacht. Wir werden nicht alles auf einmal „offenlegen“, sondern in zwei Teilen eine Vorstellung von uns abliefern.

Was ist unser Konzept?


Mit unseren fünf Staff-Mitgliedern arbeiten wir seit zwei Monaten daran, eine virtuelle Airline zu entwickeln mit Priorität auf Realismus, Spaß und Community. Wir nutzen das in Deutschland eher gering
verbreitete, sehr realistische Flugabrechnungssystem VaFinancials.

Mit Launch betreiben wir 5 Boeing 737 der Next Generation und bedienen vorrangig innereuropäische Kurzstrecken im Business-Verkehr.


In Zukunft ist unser Ziel natürlich, zu expandieren und weiterhin so realistisch wie möglich zu operieren.


Unser Design

Natürlich ist es auch immer wichtig eine schöne Livery zu bieten, sodass die Piloten auch in den Farben ihrer virtuellen Airline fliegen können. Wir haben lange gebraucht, eine moderne und ansprechende Bemalung zu entwickeln und hoffen, dass diese Gefallen findet.

An dieser Stelle zwei Bilder:
Bild
Bild
Wie sieht die Flotte aus?

Zu Beginn werden wir mit folgenden Flugzeugen aus der Boeing 737NG Serie operieren:

4x Boeing 737-800NG Winglets
Bild

1x Boeing 737-700NG Winglets
Bild
Wir planen auch in diesem Bereich zu expandieren. Je mehr Piloten wir haben, welche auch fliegen, desto schneller wird dies passieren.
Wir haben bewusst zu Beginn nur wenige Flugzeugtypen gewählt um so realistisch wie möglich zu bleiben. Auch starten wir nicht mit einer sehr großen Flotte.


Wie sieht unser Flugplan aus?

Zu Beginn fliegen wir nur Innereuropäische Flugziele an und operieren ab unseren beiden Hubs in Hamburg und Stuttgart. Wir haben uns bemüht, eine möglichst große und interessante Vielfalt an Destinationen bieten zu können.
Auf folgender Map sind alle unsere Flugziele ersichtlich:

Klicke hier

Unser Flugplan ist auch auf der Sonderlackierung umgesetzt.

Morgen kommt dann der zweite Teil unserer Vorstellung. Ich hoffe wir konnten euer Interesse wecken.

Viele Grüße,
das skyline. Team

SkylineVA
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2012 20:38

Re: SkylineVA Vorstellung

Beitrag von SkylineVA » 16.11.2012 18:18

Bild
Liebe User,

heute ist es soweit. Um 19:00 Uhr Utc+1 öffnen wir unsere Pforten. Homepage und Forum werden dann online gehen. Aber vorher gibt es auch wieder heute eine kleine Vorstellung.


Was ist unser System?

Wir benutzen das in Deutschland nicht sehr weit verbreitete System VaFinancials. Es verfügt über einen eigenen Tracker, welcher sehr viele Informationen aufzeichnet und vor Allem die Finanzen sehr realistisch auswertet.
Mehr Informationen gibt es auf dieser Seite

Es ist auf Englisch umgesetzt, welches allerdings sehr leicht zu verstehen ist. Außerdem stellen wir ein Deutsches Handbuch zur Verfügung.

Um euch selbst zu überzeugen könnt ihr euch einen Flugreport anschauen: Klick


Was sind unsere Voraussetzungen?

Wie ich schon in manchen Vorstellungen gesehen habe, ist das Altersminimum immer interessant. Wir haben uns auf 12 Jahre festgelegt, da wir eine VA sein wollen, welche jedem virtuellem Piloten die Möglichkeit geben will für uns zu fliegen.


Auch die Kenntnisse, die man für eine Mitgliedschaft benötigt wollen wir nicht vorenthalten:


Du solltest fliegerische Grundlagen haben und einige Erfahrungen in der virtuellen Luftfahrt gesammelt haben (es muss nicht bei einer VA gewesen sein, wir sind natürlich auch offen für Anfänger in diesem Gebiet). Solltest du dir hier unsicher sein, so zögere nicht ein Member des Teams zu kontaktieren.


Weitere Informationen gibt es unter dem Punkt „Registrierung“ auf unserer Homepage (sobald wir sie freischalten).



Wir würden uns über zahlreiche Anmeldungen freuen!


Viele Grüße,

das skyline. Team

SkylineVA
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2012 20:38

Re: SkylineVA Vorstellung

Beitrag von SkylineVA » 16.11.2012 19:04

Hallo,

wir freuen uns zu verkünden, soeben unsere Pforten geöffnet zu haben. Ab jetzt sind wir unter folgenden Links erreichbar:

Homepage: http://www.skyline-va.de
Forum: http://forum.skyline-va.de

Viele Grüße,
das skyline. Team

SkylineVA
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2012 20:38

Re: SkylineVA Vorstellung

Beitrag von SkylineVA » 16.11.2012 23:58

Hallo,
uns würde eure Meinung sehr interessieren. Gibt es keine Interessenten? ;)
Gruß,
Lauritu

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4017
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: SkylineVA Vorstellung

Beitrag von Bodo » 17.11.2012 12:23

Oh, schone wieder ne VA auf dem Markt. Man merkt, dass es Winter ist. Da schießen die wie Pilze aus dem Boden. Reicht das als Kommentar :D

Ich sehe, ihr setzt VAFS als Tool ein für Finanzen und Pirep Abgabe. Schon mal überlegt ein eigenes Buchungssystem mit PHP und MySQL auf die Beine zu stellen ? Mich schreckt irgendwie ne VA ab, wenn die Programme benutzen, die auch jede andere Pipi VA benutzt.

Nichts desto trotz wünsche ich Euch viel Erfolg, dass ihr nicht im April wieder unter gegangen seid. Ich selber bin schon vergeben.

Bodo
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

SkylineVA
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2012 20:38

Re: SkylineVA Vorstellung

Beitrag von SkylineVA » 19.11.2012 21:56

Hallo,
mittlerweile gibt es uns schon seit drei Tagen und wir können mit neun neuen Piloten sehr zufrieden sein bisher.
Vieleicht ist das ja auch ein Anreiz für einen von euch.
Schaut doch nochmal vorbei! Die iFly Paints sind außerdem so gut wie fertig. Damit stehen dann nur noch die Overland Paints aus.

Gruß,
Lauritz

SkylineVA
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2012 20:38

Re: SkylineVA Vorstellung

Beitrag von SkylineVA » 06.12.2012 18:41

Hallo ihr,

auf die nun fast drei Wochen aktiven Betrieb können wir bisher sehr positiv zurückschauen. Wir haben mittlerweile unsere Flotte um vier 737-800 erweitert sowie eine weitere 737-700 geleast. Es herrscht schon jetzt mit 27 Piloten ein sehr aktiver Flugbetrieb, so wurden zum Beispiel heute schon mehr als 20 Flüge geloggt; und dies ist keine Ausnahme, wenn man sich die letzten Tag anschaut. Außerdem wird auch unser Forum immer aktiver und wir dürfen ab Freitag den ersten Logojet in Hamburg begrüßen. Zusätzlich streben wir eine Partnerschaft mit IVAO bzw. VATSIM an.

Weiterhin wären wir über neue Piloten sehr erfreut. Wir hoffen, dass nochmal der ein oder andere in unserer netten Community vorbeischaut und sich möglicherweise dafür entscheidet sich zu registrieren.

Über Rückmeldungen wären wir natürlich weiterhin sehr erfreut!

Viele Grüße,
Lauritz

SkylineVA
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2012 20:38

Re: SkylineVA Vorstellung

Beitrag von SkylineVA » 01.01.2013 16:07

Bild

Hallo ihr!
Die Flotte der Skyline hat Zuwachs bekommen. Ab 01.01.2013 wird die bisher reine 737 NGX Flotte um zwei Airbus A330-300 (D-ASNA und D-ASMA) ergänzt. Dabei wird die (D-ASMA) im Ferienflugverkehr Hamburg und Stuttgart mit Las Palmas und Lissabon verbinden. Des Weiteren werden Antalya von Hamburg und Stuttgart, sowie Palma de Mallorca ab Hamburg und Düsseldorf angeflogen. D-ASNA wird im Businessverkehr ab Düsseldorf Dubai und Moskau Domededovo ansteuern wird.

Die Strecke Düsseldorf-Dubai wird die erste Interkontinentalstrecke werden. Der Flieger startet täglich um 17:30 Ortszeit in Düsseldorf und erreicht Dubai nach sieben Stunden Flugzeit. Die Landung in Düsseldorf auf dem Rückflug erfolgt am Folgetag um 08:50. Danach startet die November Alpha in Richtung Moskau, am späten Nachmittag erfolgt die Rückkehr nach Düsseldorf.
Am 29.12. wurden beide Flieger von Toulouse an ihre neue Heimathäfen geflogen.

Am 1. Januar werden beide den Liniendienst aufnehmen.

Schaut doch mal wieder vorbei: www.skyline-va.de

-Lauritz

SkylineVA
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2012 20:38

Re: SkylineVA Vorstellung

Beitrag von SkylineVA » 14.01.2013 20:23

Neue 737-800!

Gestern wurde die Bestellung für 2 neue Boeing 737-800WL bei Boeing aufgegeben, welche in der kommenden Woche ausgeliefert werden.


Die beiden tragen die Registrierungen D-ASLI und D-ASLJ und werden in Hannover und Düsseldorf stationiert, um von dort aus vorrangig Urlaubsdestinationen zu bedienen. Sie unterstützen unsere 737NG Flotte auf meist schon bestehenden Routen um dort mehr Frequenzen zu ermöglichen.

Außerdem sind in den nächsten Monaten folgende Dinge geplant:

Expansion in allen Flugplanbereichen, das heißt Kurz-, Mittel sowie Langstrecke

Auf der schon vorhandenen Kurzstrecke wird in wenigen Wochen die Dash-8Q400 hinzustoßen. Die Einflottung dieses Typs wird auf das Releasedatum des Majestic Addons abgestimmt.

Die Mittelstrecke wird spätestens zum Sommerflugplan ein A320 verstärken, welcher in erster Linie für den Businessbetrieb zuständig sein wird. Durch den Einsatz zu Destinationen wie Genf, Mailand oder Paris werden Kapazitäten der 737-800 und der 737-700 frei, welche dann ausgefallenere Destinationen nach Ost- und Südeuropa anfliegen sollen.

Die Langstrecke ist bei Skyline vorgesehen, allerdings soll auch hier nichts überstürzt werden. Bis zum Vorstoßen auf diese Strecken wird noch circa ein halbes Jahr gewartet werden müssen, wonach geplant ist die Flotte durch 2-4 Boeing 77-200LR zu erweitern. Diese würden dann ab unseren Hubs Ziele wie Singapur, Miami oder Dubai anfliegen.



Die Einführung einer Flugschule

An dieser wird zurzeit hart gearbeitet und wir können leider noch keine genauen Daten angeben.

Schaut doch mal wieder vorbei, mittlerweile haben wir eine Pilotenzahl von 47 erreicht und haben vor uns bald bei IVAO anzumelden ;)

http://www.skyline-va.de


Viele Grüße ;)
das Team der skyline.


-Lauritz

SkylineVA
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2012 20:38

Re: SkylineVA Vorstellung

Beitrag von SkylineVA » 02.03.2013 15:31

Bild
Hallo ihr,
lange ist es her, dass von uns mal ein Update kam und seither ist sehr viel passiert!

Als Beispiel kann ich euch direkt die Einführung der angekündigten Flugschule oder die in Kürze geplante Einführung des A320-214 nennen. Auch die Pilotenzahlen sind seit dem letzten Update im Januar stetig gestiegen. Damit verbunden haben wir einen recht starken Flugverkehr erreicht.
Zusätzlich dazu haben wir uns das ein oder andere Ziel auf Wunsch der Piloten gesetzt und wollen so auch einige Zeit nach der baldigen Einführung des Sommerflugplans immer wieder geringe Änderungen vornehmen, um so eine Attraktivität beizubehalten. Sogar im Winterflugplan haben wir dazu einen ersten Test gehabt.

Diese angesprochene Attraktivität wird seit kurzer Zeit auch verstärkt durch die Einführung unserer Touren und Awards erreicht. Piloten haben seit Mitte Februar die Möglichkeit für bestimmte Leistungen oder Touren Auszeichnungen zu erreichen. Mehr Informationen dazu könnt ihr auf unserer, dafür erstellten, Touren Webseite: http://tours.skyline-va.de bekommen.

Natürlich ist hier noch nicht Schluss ;) Seit einer Woche bedienen wir nun mit einem A320 simulierten Charterverkehr für AIDA. Das heißt wir haben bisher eine Woche lang Flüge zu verschiedensten AIDA Abfahrtshäfen durchgeführt. Alles wurde super in unserem Forum koordiniert und die gesamte Aktion ist sehr positiv ausgefallen, weshalb wir uns entschieden haben nach Ablaufen dieser Aktion in 2 Wochen, solche Dinge weiterzuführen.

Auch auf den Sommerflugplan freuen wir uns sehr! Den ganzen Winter über haben wir bei den angemeldeten Piloten Wünsche gesammelt und konnten den Flugplan so nach diesen Wünschen anpassen. Selbstverständlich liegt unser Augenmerk weiterhin in den Urlaubsregionen, wohin deshalb auch verstärkt unser Flugbetrieb stattfinden wird. Der A320 dagegen, wird wie schon angekündigt, primär an Businessdestinationen vorzufinden sein. Aber auch die Dash-8Q400 wird nicht vergessen ;) Noch mehr Informationen findet ihr in unseren, ebenfalls recht neuen, Newslettern, welche einmal alle zwei Wochen verschickt werden. Die ersten Drei gibt es hier: http://newsletter.skyline-va.de.
Außerdem ist unsere Newssection auf unserer Startseite genauso informativ ;)

Vielleicht konnten wir ja mit der jüngsten Entwicklung noch den ein oder anderen noch ansprechen ;) Über weitere Anmeldungen würden wir uns natürlich jederzeit freuen :)
Um euch einen genauer Eindruck über unsere Aktivität untereinander zu verschaffen, lohnt sich natürlich ein kleiner Blick ins Forum ;)

Viele Grüße,
der skyline. Staff
http://skyline-va.de

Antworten