Hilfe im online fliegen

Alles zum Thema Online-Fliegen
Antworten
mitsufan84
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2012 11:29

Hilfe im online fliegen

Beitrag von mitsufan84 »

hallo ihr........

ich benötige hilfe im online fliegen nach 6 jahren pause habe ich so einiges vergessen und weiß auch nicht was sichj in der zeit verändert hat.

kann mir da jemand helfen................ lff lff
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hilfe im online fliegen

Beitrag von Bodo »

Nun ja, auf welchem Netzwerk bist Du denn damals geflogen.

Falls Du auf IVAO unterwegs gewesen bist, so wird dein Account wohl deaktiviert sein. Der Staff von IVAO kann aber in seiner Datenbank einfach reinschauen und Datensätze, die 8 Jahre alt sind, wieder aktivieren. Schreib dann einfach denen eine E-mail mit Name, E-mail Adresse ( mit der Du dich bei IVAO registriert hast ) und ggf. VID. Die finden deinen Account dann definitiv und eine Neuanmeldung ist nicht erforderlich.

Ansonsten schau mal ins Trainingsdepartment von IVAO.

http://training.ivao.de/trainingsunterlagen.html

Da stehen dann Funkbeispiele und alles was man sonst noch so braucht. Desweiteren empfehle ich dir das kleine Tool Qutescoop (http://sourceforge.net/projects/qutescoop/ )

Das ist ein ähnliches Programm wie ServInfo oder Eye of Ivao, wo man von außen sehen kann, wer von wo nach wo fliegt und wer gerade auf München Turm sitzt und seinen Dienst verrichtet.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
mitsufan84
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2012 11:29

Re: Hilfe im online fliegen

Beitrag von mitsufan84 »

so angemeldet bin ich wieder bei IVAO MTL ladet gerade runter und dann IVap sieht kompliziert aus :-[ :-[ kann mir vllt jemand eine Einweisung geben und kann man auch ohne haedset fliegen denn das habe ich noch nicht...........und kann ich mich auch in deutsch unterhalten will bloß aus Spaß an der Freude fliegen also innerhalb (D)
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hilfe im online fliegen

Beitrag von Bodo »

Schau dir einfach das Tutorial an :

http://files.ivao.de/staff/Training/tut ... frflug.pdf

IFR wird in der Regel auf Englisch abgehalten, Sichtflug ( VFR ) kann sowohl in Englisch als auch in Deutsch gemacht werden.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten